Sixt Upgrade-Faden (Platinum/Diamond)

ANZEIGE

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
ANZEIGE
Status: Platinum (über Amex Platinum)

Station: Minden als Oneway

Mietdauer: 4 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: LDAR (530/540)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: LFAR X4 30d
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein
Sonstige Anmerkungen:
Hatte zur Folge, dass die +1 nicht an einer anderen Station als Zusatzfahrerin eingetragen werden durfte... (Da 24 Jahre). Und Auto war nicht voll, haben nach 1km gefahren noch mehr als 5 Liter reingepasst, soll es im Nachgang vom SMT wieder geben. Auto war aber für ein Wanderwochenende im Thüringerwald genau das Richtige :)
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
149
114
Status: Platinum

Station: Nantes Flughafen

Mietdauer: 2 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: CLMR (VW Golf)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: BMW X1
Aufpreispflichtiges Upgrade: nein
Sonstige Anmerkungen:
Station hat zwei Parkplätze, Auto war am entfernteren der beiden geparkt (unterirdische Ausschilderung). An der Schranke bemerken wir, dass uns kein Ausgangscode gegeben wurde. Also zurück zur Station gelaufen, Code erhalten. Dann festgestellt, dass man uns den Code für anderen Parkplatz gegeben hat. Sehr zähe Veranstaltung und fiese Customer Journey.
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe und Nitus

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
121
98
Zürich
Status: Platinum

Station: Heraklion Flughafen

Mietdauer: 14 Tage
Gebuchte Klasse: CXMR
Erhaltenes Fahrzeug: Klassengerechter 114d


Sonstige Anmerkungen:
Ein Upgrade wurde in Form eines Fiat´s angeboten. Den lehnte ich dankend ab. Da ich eigentlich nur Aut. fahre, habe ich mir etwas sorgen gemacht. Aber nach kurzer Zeit habe ich mich an das Schalten gewöhnt. Gefühlt waren die Fahrzeuge deutlich schlechter ausgestattet als sonst wo. Reserviere öfters in BEG und bekomme da regelmäßig gute Fahrzeuge. Aber gut, habe das bekommen, was ich gemietet habe und kam 2 Wochen von A nach B.

Jetzt freue ich mich aber auf die kommende Miete am Ku´damm. Da gibt es für mich gefühlt nie ein Upgrade.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.283
9.582
Status: Platinum
Station: FRA Airport
Gebucht: VW Tiguan o.ä.
Erhalten: Audi A6 3.0 TDI quattro (18km auf dem Tacho)
Die 3-Tage-Miete stand abholbereit auf dem VIP Parkplatz per Fastlane (per APP, Schlüssel im Auto).
 

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
121
98
Zürich
Status: Platinum:
Station: Berlin Ku´damm
Gebucht: FDAR
Erhalten: FWAR in Form eines A4.

Wie immer für mich eher problematisch an dieser Station. Nach 30km musste der Reifendruck nachgefüllt werden. Kann ja keiner wissen aber 1,3 Bar fand ich dann schon sehr gefährlich. Dazu benutzte Masken von Vormietern im Handschuhfach und ein voller Müllbeutel unter dem Beifahrersitz.
 
  • Sad
Reaktionen: aqv1

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Status: Diamond:
Station: DUS Flughafen
Gebucht: Mercedes E-Klasse oder vergleichbar
Erhalten: BMW 7er auf VIP-Parkplatz
Aufpreispflichtiges Upgrade: nein

Sonstige Anmerkungen: wie immer in DUS kann man den 25%-Aufpreis sparen, wenn man bei der Sixt-Station im Maritim bucht. (Fiel mir nach der Buchung ein)
 

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
121
98
Zürich
Status: Platinum:
Station: Berlin Ku´damm
Gebucht: LWAR
Erhalten: LWAR 5er BMW

Sonstiges: Reifendruck war wieder nicht geprüft. Wird bei mir an dieser Station langsam zum Klassiker. AdBlue nachfüllen kam diesmal noch dazu. Hatte das zwar schon immer mal wieder, aber am Ku´damm muss ich gefühlt jedes mal den Reifendruck nach paar Kilometern nachfüllen. Upgrade gibt es am Ku´damm für mich irgendwie nie. Ansonsten ein sehr schönes Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sebastian 1234

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Status: Diamond
Station: HAM
Gebucht: Skoda Octavia
Erhalten: VW Touran

Station: MUC
Gebucht: Skoda Octavia
Erhalten: Audi Q3 - leider verraucht und Diamondbereich geschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
121
98
Zürich
Status: Platinum:
Station: Berlin Ku´damm
Gebucht: IWAR
Erhalten: X1

Sonstiges: Fahrzeug hatte einen Unfallschaden auf der Beifahrerseite und war auch sonst kein Upgrade, auch wenn der X1 wohl über Passat Aut. läuft. Für einen Tag aber vollkommen i.O..
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
481
85
NUE
Status: Platinum

Station: Nürnberg Südstadt (24h)

Mietdauer: 1 Tag
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: CLMR
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: CLMR
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): gegen AUfpreis angeboten und abgelehnt

Bekommen einen ca. 8 Tage alten Opel Astra Kombi, außen total verdreckt (Koffferaum auf => Hände schwarz), innen mit ein paar Flecken, ob Hygienereinigung durchgeführt wurde ist fraglich. Trotz freundlicher Nachfrage, ob man sich denn auf ein Upgrade freuen darf, wollte die Mitarbeiterin anscheinend nicht ins Profil sehen. Eine deutlicher Hinweis muss ich ihr nicht geben.
Absolut jämmerlicher 3 Zylinder trotz 143 PS, Sitze mega unbequem.

War bei der Station immer äußerst zufrieden, diesmal nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ZRHSamba

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Status: Diamond (wobei der Agent beharrlich darauf bestand, ich sei Platinum)

Station: NUE

Mietdauer: 5 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: CLMR (VW Golf)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: ITAR (BMW 220i Cabrio)
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): wollte man mir zuerst verrechnen, musste deutlich werden

War ein nett ausstaffierter 220i (wobei der Benziner schon echt lahmt und miserabel klingt), aber die ursprüngliche Herangehensweise war wenig elegant:
- in der App einen A4 angeboten bekommen, nach Landung ausgewählt und bestätigt bekommen: Schlüssel bitte am Schalter holen
- am Schalter dann Opel Astra (angeblich gebuchte Klasse, ist aber ein Downgrade) oder BMW 2er (30 EUR Aufpreis pro Tag)
- auf Rückfrage nach dem disponierten A4 Gestammel und dann doch den 2er aufs Haus

Über Jahre hinweg liebte ich die Station am NUE, aber momentan leiden sie halt auch enorm unter der ausgehungerten Flotte...
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
Status: Diamond

Station: NCE/BOD

Mietdauer: 14 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: BMW 1er Manual
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: BMW 330e Autom.
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): es wurde zu EUR 120/Tag Aufpreis ein X3 angeboten und dankend abgelehnt.

Fahrzeug war voll ausgestattet, Ladekabel aber nicht für Haushaltssteckdosen. Deshalb nie geladen.
____________

Status: Diamond

Station: Barcelona City/Madrid City

Mietdauer: 3 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: Lucky Dip
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: Audi A5 2.0 TDI
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): Nein

War die Sparbrötchenausführung eines A5, Vorderradantrieb, kleinster Diesel und ohne jegliche Assistenten - fühlte mich ein bisschen in 2010 zurückversetzt. Selten so eine umständliche Mobiltelefonkoppelung erlebt wie bei Audi.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Status: Diamond

Station: NCE/BOD

Mietdauer: 14 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: BMW 1er Manual
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: BMW 330e Autom.
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): es wurde zu EUR 120/Tag Aufpreis ein X3 angeboten und dankend abgelehnt.

Fahrzeug war voll ausgestattet, Ladekabel aber nicht für Haushaltssteckdosen. Deshalb nie geladen.
____________

Status: Diamond

Station: Barcelona City/Madrid City

Mietdauer: 3 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: Lucky Dip
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: Audi A5 2.0 TDI
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): Nein

War die Sparbrötchenausführung eines A5, Vorderradantrieb, kleinster Diesel und ohne jegliche Assistenten - fühlte mich ein bisschen in 2010 zurückversetzt. Selten so eine umständliche Mobiltelefonkoppelung erlebt wie bei Audi.
Lucky Dip ? Die Marke/ Model kenne ich nicht. 🤔
 
  • Haha
Reaktionen: 3LG

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
Lucky Dip ? Die Marke/ Model kenne ich nicht. 🤔
Klasse: CCCC (4 Türer)

Gibt es nicht in allen Ländern. Du zahlst ungefähr einen Golf mit Schaltgetriebe, kannst Pech haben, einen Peugeot 208/Polo bekommen - oder Glück haben und etwas besseres bekommen. Ich hatte bisher Mercedes CLS 350d, BMW 530d und diesmal eben einen BMW 330e.
 
  • Like
Reaktionen: pepone100

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Status: Diamond

Station: NUE

Mietdauer: 10 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: CLAR (VW Golf Aut.)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: LDAR (BMW 530iX)
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein, kostenloses Upgrade über Fastlane

Ausgesprochen gut ausgestatteter 5er, einziger Wermutstropfen der Vierzylinder. Ansonsten top, Station war ziemlich ausgeräumt. Alternativ hätte ich noch einen 420i GC haben können. Herzlichen Dank auch an den Agent für die Hilfe mit dem kleinen Fastlane-Problemchen (y)
 

Ferdi40

Reguläres Mitglied
13.11.2018
26
8
Status: Diamond

Station: MUC

Mietdauer: 3 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: LWAR ( Audi A6 Avant)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: LFAJ (BMW X4 M40i )
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein

Sehr netter Mitarbeiter und gute Verfügbarkeit von Fahrzeugen. Ich habe letztendlich aufpreispflichtig einen M5 mitgenommen.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Status: Platinum:
Station: Berlin Ku´damm
Gebucht: LWAR
Erhalten: LWAR 5er BMW


Sonstiges: Reifendruck war wieder nicht geprüft. Wird bei mir an dieser Station langsam zum Klassiker. AdBlue nachfüllen kam diesmal noch dazu. Hatte das zwar schon immer mal wieder, aber am Ku´damm muss ich gefühlt jedes mal den Reifendruck nach paar Kilometern nachfüllen. Upgrade gibt es am Ku´damm für mich irgendwie nie. Ansonsten ein sehr schönes Auto.
Rein aus Interesse: was erwartest du? Wohin sollen sie dich aus Lxxx auch upgraden? Nach Xxxx, wo die Verfügbarkeit noch schlechter ist? Einen 7er herkarren?

Zumal sagt mir bei Sixt die Erfahrung dass der Platinum ohnehin kaum etwas bringt...
 

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
121
98
Zürich
Rein aus Interesse: was erwartest du? Wohin sollen sie dich aus Lxxx auch upgraden? Nach Xxxx, wo die Verfügbarkeit noch schlechter ist? Einen 7er herkarren?

Zumal sagt mir bei Sixt die Erfahrung dass der Platinum ohnehin kaum etwas bringt...
Hallo,
ehrlich gesagt, reserviere ich das, was ich auch fahren möchte. Über ein sinnvolles Upgrade freue ich mich, wie wohl alle anderen hier. Gefühlt bekam ich an dieser Station nie ein Upgrade, was in den letzten Wochen etwas besser geworden ist.
Ansonsten erwarte ich ganz klar, dass ich ein Auto bekomme, mit dem ich auch fahren kann. Was an dieser Station leider auch nicht immer der Fall war. U.A. Reifendruck mit teilweise nur zur hälfte befüllten Reifen und fehlendes AdBlue bei fast jeden Diesel.

LG
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: LWAR ( Audi A6 Avant)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: LFAJ (BMW X4 M40i )
Ich habe es schon einmal anderswo erzählt, erinnert mich an eine Aktion von Europcar. PDAR (A6) gebucht, PFAR (Q5) erhalten. Nur blöd dass der hochbeinige Wackeldackel keine 4 Personen samt Wintersportgerät schluckt. Manchmal ist die Disposition schon merkwürdig und man fragt sich, was sich der verantwortliche Agent denn denkt.

ehrlich gesagt, reserviere ich das, was ich auch fahren möchte. Über ein sinnvolles Upgrade freue ich mich, wie wohl alle anderen hier. Gefühlt bekam ich an dieser Station nie ein Upgrade, was in den letzten Wochen etwas besser geworden ist.
Ansonsten erwarte ich ganz klar, dass ich ein Auto bekomme, mit dem ich auch fahren kann. Was an dieser Station leider auch nicht immer der Fall war. U.A. Reifendruck mit teilweise nur zur hälfte befüllten Reifen und fehlendes AdBlue bei fast jeden Diesel.
Meine Erfahrung sagt: je höher die gebuchte Kategorie, desto geringer die Chance auf ein Upgrade. Wie schon geschrieben, über Lxxx gibt es nur mehr Special Cars.

Konsistentes Schludern der Station geht freilich gar nicht, würde ich auch einmal so beim Service deponieren.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Status: Diamond

Station: NUE

Mietdauer: 5 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: CLAR (VW Golf Aut.)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: LFAR (Audi Q5 50 TDI) auf VIP-Parkplatz
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein

Erst 1700km auf der Uhr, aber nur mäßig ausgestattet. Dennoch tolles Upgrade mit genug Rumms ohne völlig ausufernden Verbrauch. Schockierend der winzige Kofferraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
325
427
Status: Platinum

Station: Chania Flughafen

Mietdauer: 4 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: MDMR (Fiat Panda, günstigste Klasse via Sixt)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: EDAR (Suzuki Swift Aut.)
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein
Sonstige Anmerkungen: überraschend zuvorkommender Service, Pandas wären genügend da gestanden und draußen wurden Touristen mit einem defekten Corsa auf einen Panda downgegradet, mit dem Hinweis "keine Fahrzeuge verfügbar, da für Statuskunden geblockt".
 

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
325
427
Am Schalter selbst fühlte ich mich persönlich gut aufgehoben (kein UP-Gespräch, sondern direkt von sich aus das Upgrade auf Automatik angeboten bekommen, als ich mein Ziel auf Kreta genannt habe) - das Verhalten des Checkers fand ich erstmal grenzwertig.

Wie ich es mitbekommen habe, wurde das defekte Fahrzeug in Heraklion angemietet und die Station wohl am Folgetag ausgebucht - daher will ich da keinen Vorwurf machen. Aus Kundensicht in Chania würde ich mich auch ärgern, wenn mein Fahrzeug weggetauscht wird und ich mit einer bestehenden Reservierung warten müsste.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.664
MUC
Am Schalter selbst fühlte ich mich persönlich gut aufgehoben (kein UP-Gespräch, sondern direkt von sich aus das Upgrade auf Automatik angeboten bekommen, als ich mein Ziel auf Kreta genannt habe) - das Verhalten des Checkers fand ich erstmal grenzwertig.

Wie ich es mitbekommen habe, wurde das defekte Fahrzeug in Heraklion angemietet und die Station wohl am Folgetag ausgebucht - daher will ich da keinen Vorwurf machen. Aus Kundensicht in Chania würde ich mich auch ärgern, wenn mein Fahrzeug weggetauscht wird und ich mit einer bestehenden Reservierung warten müsste.

Mit Sixt auf Kreta (sowohl HER als auch CHQ) habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Mitarbeiter generell sehr freundlich, kein aggressives Vermarkten von Versicherungen und faire Preise für Upgrades. Ich bin gespannt, ob es in zwei Wochen der gebuchte Opel Corsa werden wird oder ein (kostengünstiges) Upgrade möglich sein wird. Ich werde berichten.
 
  • Like
Reaktionen: STRair

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Status: Diamond

Station: NUE

Mietdauer: 4 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: CLAR (VW Golf Aut.)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: CPAR (BMW 118i Aut.) auf VIP-Parkplatz
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein

Der Agent hat sich für das Auto beinahe entschuldigt ("haben wir Ihnen gestern schon disponiert, wir sind ausgeräumt" - stand auch am Vorabend schon in der App), fast 40tkm auf der Uhr. Dennoch guter Zustand, brauchbar ausgestattet, der Dreizylinder ging besser als befürchtet.