Sixt Upgrade-Faden (Platinum/Diamond)

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Status: Diamond

Station: FRA

Mietdauer: 1 Tag oneway weit weg
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: CLAR (VW Golf Aut.)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: SFAR (Audi Q3 SB 35 TDI) auf VIP-Parkplatz
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein

Ziemliches Chaos in der Station, DIA Lounge hat ja noch immer zu - daher lange Wartezeit. War aber froh, kurzfristig ein Auto zu bekommen.

Fahrzeug war an sich OK, aber keine Ahnung warum Audi dieses grauenhafte Gummikunstleder verbaut!?



Status: Diamond

Station: NUE

Mietdauer: 4 Tage oneway weit weg
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: CLAR (VW Golf Aut.)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: LFAH (Audi Q5 SB 55 TFSIe) auf VIP-Parkplatz
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein

Service in NUE top wie meistens.

Das Fahrzeug hingegen ein Beweis meiner These, dass der Hybrid ein mausetotes technologisches Pferd ist (dafür dass es tot ist, säuft es aber gewaltig). Da war der fast baugleiche 50 TDI ein paar Wochen zuvor das ungleich bessere und performantere Auto. Fahrzeug auch diesmal nur mäßig ausgestattet, Traktionsbatterie zudem fast vollständig leer. Winterreifen mit Vmax 210 sind auf hinterfragenswert...
 

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
121
98
Zürich
Status: Platinum:
Station: Berlin Ku´damm
Gebucht: LWAR
Erhalten: 850i GC kostenloses upgrade

Sonstiges: Ich miete fast jede Woche mehrfach an der Station und habe mich auch öfters über die Station beschwert. In den letzten Monaten ist es aber viel besser geworden. Mitarbeiter sind zuvorkommend und hilfsbereit. In den vergangenen Monaten auch fast nie das Problem mit nicht befüllten Reifen gehabt. AdBlue sowieso nicht, da kaum noch Diesel in der Flotte sind.
Fast jedes Mal wird ein Upgrade angeboten und ansonsten sehr bemüht.
 

Anhänge

  • 6a3ca8a8-1167-482d-8250-122e6b7d4c0d.JPG
    6a3ca8a8-1167-482d-8250-122e6b7d4c0d.JPG
    91 KB · Aufrufe: 43
  • 13fdb5fa-8d98-428f-badd-909bbc03de72.JPG
    13fdb5fa-8d98-428f-badd-909bbc03de72.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 40
  • d96e2f5b-03b5-4337-87a8-e98800d6f2fe.JPG
    d96e2f5b-03b5-4337-87a8-e98800d6f2fe.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 43
  • f254d41d-c02b-4dba-aef8-2da92a08f268.JPG
    f254d41d-c02b-4dba-aef8-2da92a08f268.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 42
  • Like
Reaktionen: Nitus

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Status: Diamond

Station: NUE

Mietdauer: 4 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: CLAR (VW Golf Aut.)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: XFAR (Audi Q7 55 TFSI) auf VIP-Parkplatz
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein

Service in NUE gewohnt gut (y)

Relativ neuer, gut ausgestatteter Q7. Motor wäre nicht meine erste Wahl, ging aber gut.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

TheEntrepreneurLawyer

Aktives Mitglied
21.06.2022
107
58
Status: Platinum
Station: Düsseldorf, Königsallee (Talstraße)
Mietdauer: 2 Tage

Gebuchte Kategorie: LDAR
Erhaltenes Fahrzeug: Audi A8
Kostenpflichtiges Upgrade: nein
 

TheEntrepreneurLawyer

Aktives Mitglied
21.06.2022
107
58
Status: Platinum
Station: Düsseldorf Königsallee (Talstraße)
Mietdauer: 1 Tag

Gebuchte Kategorie: nicht mehr bekannt (Audi A3 Limousine)
Erhaltenes Fahrzeug: Tesla Model Y
Kostenpflichtiges Upgrade: nein
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Status: Diamond

Station: NUE

Mietdauer: 4 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: CLAR (VW Golf Aut.)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: CLAN (VW Golf GTI Clubsport) auf VIP-Parkplatz
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein

Fahrzeug wurde mir aufgrund einer Anmerkung in der Buchung disponiert, jedoch mit der Anmerkung dass wir gerne auch nach Alternativen sehen können - habe dankend abgelehnt.

Mit 300 PS sehr brauchbar motorisiert, jedoch ziemlich laut - selbst in der "leisesten" Einstellung bei den Fahrmodi. Trotzdem wie immer (y) für Sixt am NUE!
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Status: Diamond

Station: Zadar Flughafen

Mietdauer: 6 Tage
Gebuchte Klasse: VW Polo
Erhaltenes Fahrzeug: BMW X1
Aufpreispflichtiges Upgrade - ja , 25€ / Tag (zzgl. 25% MWSt - das haben sie am Schalter nicht erwähnt :) )
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Status: Diamond

Station: MIA

Mietdauer: 21 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: RAV4
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: RAV4
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Status: Diamond

Station: FRA

Mietdauer: 1 Tag
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: BMW 3er (FDAR)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: BMW M440i
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein

P.S.: Es wurde mir am Schalter erklärt, dass man sich als Diamond selbstverständlich nicht an einer etwaigen Schlange anstellen müsse, sondern direkt daran vorbeigehend an den Schalter treten dürfe.
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
P.S.: Es wurde mir am Schalter erklärt, dass man sich als Diamond selbstverständlich nicht an einer etwaigen Schlange anstellen müsse, sondern direkt daran vorbeigehend an den Schalter treten dürfe.
Wurde mir in FRA auch genauso erklärt. War aber nicht zufällig ein griechischsprachiger MA?


Status: Diamond

Station: LEJ

Mietdauer: 4 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: VW Golf Aut. (CLAR)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: Skoda Octavia Scout Aut. (CWAR)
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein

Kein VIP-Parkplatz, kenne ich so nicht aus LEJ. Alternativ hätte man mir irgendeinen hochhackigen Seat angeboten, habe abgelehnt. Generell sehr wenig Betrieb und Flotte vor Ort. Fahrzeug relativ neu und gut ausgestattet, aber mit 150 PS bei Allrad und Höherlegung schwach motorisiert.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Wurde mir in FRA auch genauso erklärt. War aber nicht zufällig ein griechischsprachiger MA?
Das war eine südeuropäisch aussehende Dame. Den Fahnen auf ihrem Namensschild nach zu urteilen würde ich kroatische Abstammung vermuten.

Meinen Hinweis, dass man doch bspw. rechts einen separaten, entsprechend gekennzeichneten Zugang bspw. durch ein Absperrband schaffen könne, hat sie gekonnt überhört.
 
  • Haha
Reaktionen: sehammer

TheEntrepreneurLawyer

Aktives Mitglied
21.06.2022
107
58
Status: Platinum
Station: Düsseldorf, Königsallee (Talstraße)
Mietdauer: 1 Tag

Gebuchte Kategorie: PDAR
Erhaltenes Fahrzeug: Audi Q7
Kostenpflichtiges Upgrade: nein
 

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
84
94
Ich war wohl an der falschen Station in Düsseldorf 😄

Status: Diamond

Station: DUS

Mietdauer: 3 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: LSAR
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: LSAR (zumindest auf VIP-Parkplatz)
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): kein Upgrade
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.496
HAM
Gibt es eigentlich auch ein Upgrade wenn man über ein Vermittler gebucht hat, oder muss man zwingend immer über Sixt.de oder deren App buchen?
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
991
1.206
HAM
www.hdz.hamburg
Was für eine Anmietung, eher zum abgewöhnen.

vor langer zeit ldar gebucht, 7 tage in hamburg

nach über einer stunde zeil gebuchtes auto an einer anderen station erhalten.

zuerst lwar erhalten, hätte noch nen Tesla haben können, da ich aber über 2000 Kilometer fahre, ist mir elektro nicht recht.
bin dann zum Fahrzeug, ein 540 i kombi. Klingt toll, aber ist nicht zu gebrauchen für mich, fahrzeug ist vor 16 monaten zugelassen worden, 70.000 km gelaufen, unzählige schäden, service lampe leuchtet dauerhaft, verraucht, viele flecken auf den sitzen.
neeeeeeeee
also zurück zum schalter, nix anderes da, ich solle zur Reeperbahn fahren, dort dann gegen einem 530 lim getauscht, auch schon 20.000 km runter aber im besseren zustand.
noch kurz mit dem checker gesprochen, die haben jetzt auch mietwagen die über 4 jahre alt sind, 100.000 km gelaufen und bekommen nur noch jahrewagen.
sorry, brauche ich nicht mehr, als premium anbieter stelle ich mir etwas anderes vor. Dazu noch die steigenden Preise.
nöööööö,
irgendwas läuft doch falsch bei uns in D.
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Status: Diamond

Station: PMI

Mietdauer: 8 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: VW Golf Aut.
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: BMW 320d Aut. Vollausstattung (ca. 2000 km Laufleistung)
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein

Mir wurde erst ein Q5 Aut. angeboten mit 75€ tgl. Aufpreis, da dieser Preis nicht verhandelbar war und ich daraufhin nicht eining, wurde es der BMW.

Der Sixt Mitarbeiter war höflich, aber die Wartezeit am Sixt-Schalter war unterirdisch - da nur 2 Mitarbeiter vorhanden waren.
Bei der Fahrzeugrückgabe wurde mangels Mitarbeiter keine gemeinsame Abnahme gemacht - mit den Worten "das passt so" lies ich das Auto stehen.
Gab im Nachgang aber keine Probleme und das Abrechnungsdokument wurde mir via Mail ca. 12 Stunden später zugestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Rungisalf und Nitus

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Status: Diamond

Station: LEJ

Mietdauer: 5 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: VW Golf Aut. (CLAR)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: Skoda Superb Combi Aut. (SWAR)
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein

Wieder kein VIP-Parkplatz, ziemlich leeres Parkhaus. Fahrzeug praktisch neu (<350km), brauchbar ausgestattet und motorisiert (2.0 TSI mit 190 PS).
 
  • Like
Reaktionen: Rungisalf und Nitus

CyBeRcOsMoNaUt

Neues Mitglied
21.09.2022
3
4
Status: Diamond

Station: FRA T1

Mietdauer: 3 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: AUDI A6 Kombi
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: Audi A8 L oder BMW M4 (für m4 entschieden)
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein
Sonstige Anmerkungen: als Diamond an der Schlange vorbei geführt

  • Like
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.496
HAM
Status: Platinum

Station: LAS

Mietdauer: 4 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: BMW 2 Series
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: Das gebuchte Model auch erhalten.
Sonstige Anmerkungen: musste mehr bezahlen als den reservierten Tarif. Habe ich gerade durch eine Mail erfahren. Grund wurde nicht genannt.
 

Kirby2000

Neues Mitglied
30.06.2017
8
11
Status: Platinum

Station: LAS

Mietdauer: 4 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: BMW 2 Series
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: Das gebuchte Model auch erhalten.
Sonstige Anmerkungen: musste mehr bezahlen als den reservierten Tarif. Habe ich gerade durch eine Mail erfahren. Grund wurde nicht genannt.
Schau mal, ob sie dir einen extra Tag berechnet haben. Bei mir wurden 15 statt 14 Tage berechnet, weil sie einfach 5h später die Rückgabe datiert haben und es so außerhalb der spätestens Rückgabezeit war. Nach einer kurzen Mail mit einem Fotobeweis wurde dann sofort die Rechnung korrigiert und der Betrag zurückgebucht.

Status: Platinum
Station: LAS
Mietdauer: 14 Tage
Gebuchte Klasse: SFAR
Erhaltene Klasse: FFAR

Sehr nette Dame an der Station (Sasha).
Leider macht die Station sonst keinen guten Eindruck. Unser Fahrzeug Chevi Tahoe war schön groß aber schon gut runtergefahren. Leider haben wir das genaue Ausmaß erst später bemerkt, als wir einen Platten hatten. Zum Glück war die Hotline nett und wir haben in Absprache eine Reifenwechsel vornehmen lassen in Vorkasse.
Obwohl Reifen in unserem ADAC Paket enthalten waren, sträubt sich die Station die Kosten zu erstatten, weil man kein Roadsite Assistance extra gebucht hat. Das ganze geht jetzt über den ADAC weiter.

Kleiner Tipp für LAS Station: Es gibt zwei Schalter in der Halle, sieht man nicht sofort. Einer war immer leer.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Status: Diamond

Station: LAX

Mietdauer: 14 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: Ford Mustang Convertible (STAR)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: BMW 430iX Cabrio (LTAR)
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein

Mustang war nur als GT da, man wollte mir so ziemlich alles als (sauteure) Upgrades anbieten: 840i, A5, Mustang GT, 430i. Freiwillig war anfangs nur ein Z4 drinnen, musste ablehnen (Kofferraum). Wurde dann doch kostenlos ein 430i mit 76mi auf der Uhr.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und Rungisalf

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Tagchen,

Weiss einer ob mal als Jüngling (24) auch brauchbare Upgrades bekommt? :unsure: Hab nen anständig gefüllten Führerschein aber das spielt vermutlich keine Rolle...