Sixt USA

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.426
329
MUC
ANZEIGE
Kein schlechtes Auto. Etwas kleiner und weniger Spielereien. Aber wirst es überleben.

Jackson0815

Aktives Mitglied
11.02.2023
215
231
Moin, fahr privat „nur“ 911, Vespa und Lastenrad und kenn mich mit SUVs nicht so gut aus. :sneaky:

Also, 6 Tage Ostküste. Von Boston nach Bar Harbor, dort dann Tagesausflüge im Nationalpark. Ich 1.97m+Frau+Tochter 11 Monate +2 gr. & 2 kl. Koffer + Reisebuggy.
Reicht ein RAV4 aus oder muss es so ne Schüssel wie der GMC sein, auf was ich tendenziell auch Bock hätte :)
Danke!
Screenshot 2025-07-25 090042.png

Zuletzt bearbeitet:

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.912
3.101
Moin, fahr privat „nur“ 911, Vespa und Lastenrad und kenn mich mit SUVs nicht so. :sneaky:

Also, 6 Tage Ostküste. Von Boston nach Bar Harbor, dort dann Tagesausflüge im Nationalpark. Ich 1.97m+Frau+Tochter 11 Monate +2 gr. & 2 kl. Koffer + Reisebuggy.
Reicht ein RAV4 aus oder muss es so ne Schüssel wie der GMC sein, auf was ich tendenziell auch Bock hätte :)
Danke!
Anhang anzeigen 304455
Haben die Preise so angezogen? o_O Habe den GMC für 2 Pers. für u. a. eben diese Strecke gewählt - allerdings für < 50 EUR pro Tag - wenn USA dann bitte mit ausreichend Platz. Werden aber auch deutlich länger unterwegs sein.

Ich suche mir immer sowas https://www.youtube.com/watch?v=BScW6RTt79A um mir einen Eindruck zu verschaffen.
1753428430836.png

könnte schon eng werden

• Like
Reaktionen: Jackson0815

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.771
7.436
DUS
Würde vielleicht mal beim örtlichen Toyota vorbeischauen.
Wir hatten mal nen X3 und dort war der Kofferraum schon eher klein.

Kommt sicherlich auch drauf an, ob man neben dem Gepäck noch was hat.
Wir hatten nur sehr viel Wasser etc. drin.

• Like

ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
124
127
Moin, fahr privat „nur“ 911, Vespa und Lastenrad und kenn mich mit SUVs nicht so. :sneaky:

Danke!
Anhang anzeigen 304455
2 gr und 2 kl Koffer plus Buggy wird sicher mehr als knapp im RAV4, da wird was auf der Rückbank bleiben müssen. mit dem GMC ist das sicher einfacher und vor allem gemütlicher

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.912
3.101
@Icecreamman
Krass, ist ja ein erheblicher Unterschied. Evtl. wirken sich die längere Mietdauer bei dir positiv auf die Tagesrate aus? Hab aber auch leider kein Status/Code o.Ä.!
Gruss
Ja habe nen Status, der hat aber nicht viel preislich gemacht - hast du ggf. Corporate Benefits?
1753429169998.png

btw hier der Acadia zum Vergleich - die dritte Sitzreihe umgeklappt, Platz satt

1753429227017.png
1753429284908.png

• Like

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.426
329
MUC
1,97m im 911, Respekt. Ich bin mit meinen 1,85m im 911 (997-2) schon ab und zu etwas "eingeschränkt" beim Ein- und Aussteigen.
Aber liegt vielleicht auch am Alter. :cry:

Den RAV4 würde ich tatsächlich als zu klein ansehen. Gerade der Buggy könnte etwas quetschig werden. Und wenn Du dann das erste Mal im Outlet shoppen warst, dann ists eh vorbei. ;)

Eine Nummer größer mindestens. Oder gleich den Suburban. :cool:
In den USA hast ja mit Parkplätzen (ausserhalb Downtown) in der Regel keine Probleme. Und so ein großer SUV auf nem Roadtrip ist was Feines.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.912
3.101
1,97m im 911, Respekt. Ich bin mit meinen 1,85m im 911 (997-2) schon ab und zu etwas "eingeschränkt" beim Ein- und Aussteigen.
Aber liegt vielleicht auch am Alter. :cry:

Den RAV4 würde ich tatsächlich als zu klein ansehen. Gerade der Buggy könnte etwas quetschig werden. Und wenn Du dann das erste Mal im Outlet shoppen warst, dann ists eh vorbei. ;)

Eine Nummer größer mindestens. Oder gleich den Suburban. :cool:
In den USA hast ja mit Parkplätzen (ausserhalb Downtown) in der Regel keine Probleme. Und so ein großer SUV auf nem Roadtrip ist was Feines.
Sixt hat aber keine Suburbans im Portfolio oder? Dann müsste er zum Bsp. zu Alamo wechseln, was ja auch keine schlechte Wahl ist.

• Like

Jackson0815

Aktives Mitglied
11.02.2023
215
231
@travelben
(991.2 GTS, geht ganz wunderbar. Auch Langstrecke, mMn bequemer als bspw. nen 5er o.Ä., Ein/Aussteigen ist in engen Parklücken mühsam, das stimmt).

Danke für eure zahlreichen Tipps. Habt mich jetzt angefixed - wo bekomm ich denn so ein Suburban? 🙃 Lauf ja zuvor dann den Boston Marathon, da muss ich’s schon schön bequem haben.
Einfach herrlich, wie man sich alles schönreden kann.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.426
329
MUC
Sixt hat aber keine Suburbans im Portfolio oder? Dann müsste er zum Bsp. zu Alamo wechseln, was ja auch keine schlechte Wahl ist.
Ich bin ein absoluter Sixt Jünger und versuche eigentlich immer und überall bei denen zu mieten. Aber gerade in den USA, ist es oft so, dass die anderen Anbieter (vor allen Dingen an großen Flughäfen) mehr Auswahl und bessere Preise haben. Ich liebe es auch, dass man einfach ins Parkhaus geht und sich in seiner "Lane" ein Fahrzeug aussuchen kann. Macht ein gutes Gefühl, obwohl es eigentlich kaum einen Unterschied macht.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.912
3.101
Ich bin ein absoluter Sixt Jünger und versuche eigentlich immer und überall bei denen zu mieten. Aber gerade in den USA, ist es oft so, dass die anderen Anbieter (vor allen Dingen an großen Flughäfen) mehr Auswahl und bessere Preise haben. Ich liebe es auch, dass man einfach ins Parkhaus geht und sich in seiner "Lane" ein Fahrzeug aussuchen kann. Macht ein gutes Gefühl, obwohl es eigentlich kaum einen Unterschied macht.
absolut

ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
124
127
@travelben
(991.2 GTS, geht ganz wunderbar. Auch Langstrecke, mMn bequemer als bspw. nen 5er o.Ä., Ein/Aussteigen ist in engen Parklücken mühsam, das stimmt).

Danke für eure zahlreichen Tipps. Habt mich jetzt angefixed - wo bekomm ich denn so ein Suburban? 🙃 Lauf ja zuvor dann den Boston Marathon, da muss ich’s schon schön bequem haben.
Einfach herrlich, wie man sich alles schönreden kann.
Alamo

• Like