Sixt USA

ANZEIGE

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
192
177
So dann mal mein Erfahrungsbericht von Sixt MIA

XFAR gebucht und einen X5 40i erhalten mit ca. 10k auf der Uhr aber noch top in Schuss und mit Neuwagen Geruch.
Sirius und Navi inklusive. Gefällt uns sehr gut der Wagen.

Ansonsten sehr große Auswahl an deutschen Fahrzeugen. Größtenteils X5, vereinzelt auch Range Rover und auch X7 in der M Version
 

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
So dann mal mein Erfahrungsbericht von Sixt MIA

XFAR gebucht und einen X5 40i erhalten mit ca. 10k auf der Uhr aber noch top in Schuss und mit Neuwagen Geruch.
Sirius und Navi inklusive. Gefällt uns sehr gut der Wagen.

Ansonsten sehr große Auswahl an deutschen Fahrzeugen. Größtenteils X5, vereinzelt auch Range Rover und auch X7 in der M Version
Super danke für die Rückmeldung. Konntest Du vorher ein Auto aussuchen? Bei mir kam eine Mail dazu das man vorab das Auto aussuchen kann
1705477403185.png .
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
274
Vom X7 gibt es gar keine M-Version. Nur dass hier nicht alle sich ins Flugzeug setzen und nach Miami fliegen :)

der hat M Paket oder sowas, aber einen X7 M gibt es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: TobiTobsen

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.634
4.960
Jeweils Cookies gelöscht und von der selben IP aus? Sonst ist der Vergleich wenig aussagefähig.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.790
1.723
Hat jemand bereits Erfahrungen mit SIXT im Nordwesten der USA und Kanada gesammelt? Alberta darf lt. Mietbedingungen nicht durchfahren werden, ganz im Gegensatz zu British Columbia - jede Meile wird dann mit zusätzlichen 0,50 $ berechnet...tracken die das dann via GPS oder wie? Weiß da ggf. jmd. Näheres?
 

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
Hat jemand bereits Erfahrungen mit SIXT im Nordwesten der USA und Kanada gesammelt? Alberta darf lt. Mietbedingungen nicht durchfahren werden, ganz im Gegensatz zu British Columbia - jede Meile wird dann mit zusätzlichen 0,50 $ berechnet...tracken die das dann via GPS oder wie? Weiß da ggf. jmd. Näheres?
habe bis jetzt zweimal in bei SIXT gemietet, allerdings in LA.
Sixt hat neue Bedingungen.

wird über GPS getrackt.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.790
1.723
habe bis jetzt zweimal in bei SIXT gemietet, allerdings in LA.
Sixt hat neue Bedingungen.

wird über GPS getrackt.
das mit dem Tracking via GPS hab ich mir schon gedacht - ja, die Bedingungen kenne ich und dort steht leider das:
Unbenannt.JPG
macht halt wenig Sinn, wenn man auch nach Alberta möchte, denn "Mietern, die das Mietfahrzeug außerhalb der zulässigen Fahrbereiche benutzen, wird eine Gebühr von USD 0,50 für jede Meile in Rechnung gestellt, den das Fahrzeug während der Anmietung gefahren wurde." finde ich nicht gerade erstrebenswert
 

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
das mit dem Tracking via GPS hab ich mir schon gedacht - ja, die Bedingungen kenne ich und dort steht leider das:
Anhang anzeigen 241939
macht halt wenig Sinn, wenn man auch nach Alberta möchte, denn "Mietern, die das Mietfahrzeug außerhalb der zulässigen Fahrbereiche benutzen, wird eine Gebühr von USD 0,50 für jede Meile in Rechnung gestellt, den das Fahrzeug während der Anmietung gefahren wurde." finde ich nicht gerade erstrebenswert
dann am besten mit ALAMO über Germanwho buchen.

"Ist es möglich, mit dem Mietauto über die Grenzen zu fahren?
Man kann Grenzüberfahrten von den USA nach Kanada oder von Kanada in die USA problemlos mit dem Mietwagen machen. Es wird empfohlen, dies trotzdem der Mietstation mitzuteilen. Fahrten über die mexikanische Grenze sind hingegen nicht erlaubt"
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.790
1.723
dann am besten mit ALAMO über Germanwho buchen.

"Ist es möglich, mit dem Mietauto über die Grenzen zu fahren?
Man kann Grenzüberfahrten von den USA nach Kanada oder von Kanada in die USA problemlos mit dem Mietwagen machen. Es wird empfohlen, dies trotzdem der Mietstation mitzuteilen. Fahrten über die mexikanische Grenze sind hingegen nicht erlaubt"
ja, geht bei Alamo, Thrifty, Avis, Hertz etc...Richtung Kanada alles kein Problem, nur Sixt hat diese :poop: Fahrbeschränkung auf einzelne Bundesstaaten...wäre Alamo im AMEX Reiseportal würde ich die auch sofort nutzen wollen
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Vom X7 gibt es gar keine M-Version. Nur dass hier nicht alle sich ins Flugzeug setzen und nach Miami fliegen :)

der hat M Paket oder sowas, aber einen X7 M gibt es nicht.
Schon ein paar Tage her Dein Posting, aber es gibt den X7 als X7 M60i. Das ist die Version mit dem V8 Motor, also schon netter als der Reihensechser im X7. Analalog zu bspw. dem X3 als X3 M40i. Das ganze BMW Marketing muss man nicht verstehen, warum es normale Motorisierung mit/ohne M-Paket gibt, dann die gehobenen Motorisierungen (Reihensechser im X3, V8 im X7) als irgendwie M-Version und dann die "richtigen" M-Modelle wie den M3.

Der X7 ist mit Familie schon nett, weil viel Platz. Zu zweit würde ich den X5 aber immer vorziehen, weil gleiche Motorisierung und deutlich agiler. Als V8 hingegen wäre es mir fast den Aufpreis wert. Mal schauen. ob Sixt den auch in ABQ kommenden Monat rumstehen hat (aktuell einen X5 reserviert).
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
274
Es gibt kein X7M, im Gegensatz zu X5M und X6M
X5 M60i und X6 M60i gibt es trotzdem, genau wie im X7 M60i
das sind alles 8 Zylinder.

somit verstehe ich dein Aussage nicht
 

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
128
54
Seit Januar 24 gibt es auch am Flughafen Salt Lake City eine Sixt-Station. Kleiner Nachteil: die Station ist nicht direkt im Rental Car Center dort, sondern man muss mit dem Shuttle Bus 5 min zum Gewerbegebiet nebenan fahren. Derzeit noch sehr günstige Preise im Vergleich. Habe mit Diamond-Status und IFAR-Buchung einen X6M bekommen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.265
8.723
IAH & HAM
Schon ein paar Tage her Dein Posting, aber es gibt den X7 als X7 M60i. Das ist die Version mit dem V8 Motor, also schon netter als der Reihensechser im X7. Analalog zu bspw. dem X3 als X3 M40i. Das ganze BMW Marketing muss man nicht verstehen, warum es normale Motorisierung mit/ohne M-Paket gibt, dann die gehobenen Motorisierungen (Reihensechser im X3, V8 im X7) als irgendwie M-Version und dann die "richtigen" M-Modelle wie den M3.

Der X7 ist mit Familie schon nett, weil viel Platz. Zu zweit würde ich den X5 aber immer vorziehen, weil gleiche Motorisierung und deutlich agiler. Als V8 hingegen wäre es mir fast den Aufpreis wert. Mal schauen. ob Sixt den auch in ABQ kommenden Monat rumstehen hat (aktuell einen X5 reserviert).

Audi hat mit den zwei Sportversionen angefangen (S und RS Modelle) angefangen, Mercedes hat mit dem zusätzlichen C43 AMG und BMW mit den M40I mit einem "Sportmodell" unterhalb des Flagship AMG / M Car nachgezogen.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.546
2.505
Schon ein paar Tage her Dein Posting, aber es gibt den X7 als X7 M60i. Das ist die Version mit dem V8 Motor, also schon netter als der Reihensechser im X7. Analalog zu bspw. dem X3 als X3 M40i. Das ganze BMW Marketing muss man nicht verstehen, warum es normale Motorisierung mit/ohne M-Paket gibt, dann die gehobenen Motorisierungen (Reihensechser im X3, V8 im X7) als irgendwie M-Version und dann die "richtigen" M-Modelle wie den M3.

Der X7 ist mit Familie schon nett, weil viel Platz.
Die Massagesitze sind ein Traum; ich habe bei einem Arbeitskollegen Platz nehmen können; da kann sich unser Macan eine Scheibe abschneiden. Porsche kann irgendwie keine (SUV)Sitze. Die Sitzbelüftung/kühlung ist beim X7 auch besser. Das macht viel aus.
Zu zweit würde ich den X5 aber immer vorziehen, weil gleiche Motorisierung und deutlich agiler. Als V8 hingegen wäre es mir fast den Aufpreis wert. Mal schauen. ob Sixt den auch in ABQ kommenden Monat rumstehen hat (aktuell einen X5 reserviert).
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.101
9.324
Das ganze BMW Marketing muss man nicht verstehen, warum es normale Motorisierung mit/ohne M-Paket gibt, dann die gehobenen Motorisierungen (Reihensechser im X3, V8 im X7) als irgendwie M-Version und dann die "richtigen" M-Modelle wie den M3.
Ist doch im Premium-Bereich üblich. Audi und Mercedes verfahren mit S-Line/Sport bzw. AMG gleichermaßen.

Es gibt eine sportliche Ausstattungsvariante, ein Sportmodell mit besserer Motorisierung und ein „Renn“-Sportmodell mit höchster Motorleistung.

Dabei geht es darum, mit der sportlichen Marke, die mit rennstreckentauglichen Straßenautos begonnen hat, zusätzliche Umsätze in Volumensegmenten zu generieren. Wer sich keinen M3 leisten kann oder will, der greift dann eben zum 318i mit M Sportpaket und hat ein Auto, das relativ sportlich aussieht, wenn es das auch nicht ist.

Das ganze M/AMG/Sport-Angebot (inkl. Motorsport-Engagement) lohnt sich nur, weil es in den Volumenmodellen verwertet wird.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
274
BMW kann da wenig für.
Weil Audi mit S und RS vorgelegt hat, mussten sie nachziehen.