Sixt USA

ANZEIGE

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
ANZEIGE
Die letzten Male Zero Upgrades. Das bekommen was gebucht war - dazu noch ordentlich Stress mit einer Versicherung, der ich bei Abholung widersprochen habe (Station ABQ)
 
  • Like
Reaktionen: TS95

TS95

Neues Mitglied
18.09.2023
11
4
In SEA war 3er gemietet und X3 bekommen, was die Dame als Upgrade verkauft hat. (Achtung: War sDrive und kein xDrive).
Sie wollte uns auch ein 4er Cabrio andrehen. Glaube für acht Tage wären es $150 zusätzlich gewesen. Ich wäre fast schwach geworden, aber der X3 war am Ende aufgrund der Routen die deutlich bessere Wahl. Auch mit sDrive ging mehr oder weniger offroad ganz gut.

Im Dezember ist in höheren lagen Allrad sicher nicht schlecht. Aber wenn die Karre eh Sommerreifen hat ...

Gucke aktuell für MIA und dort sind die Preise zwischen 3er/X3 und 5er/X5 auch sehr gering. Also eigentlich muss man den größeren buchen. Aber wenn es dann nen X7 gibt - sowas will ich eigentlich gar nicht.
Vielen Dank für die Infos! Da wir wahrscheinlich z.T. auch in etwas höheren Lagen unterwegs sein werden, bleibe ich dann einfach beim X5. Aufgrund des minimalen Preisunterschiedes macht es wie von Dir beschrieben auch keinen Sinn die kleinere Klasse zu buchen, dann muss ich auch nicht auf ein Upgrade spekulieren - sollte doch etwas interessantes angeboten werden, um so besser.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da wir auf unserem letztjährigen Trip durch die Parks spontan den ein oder anderen Abstecher abseits der üblichen Routen genommen haben, war Allrad schon nicht verkehrt. Gerade als es noch einmal einen spontanen Wintereinbruch in den höher gelegenen Nationalparks gab. Einige Scenic Routes in den wärmeren Parks verlangen/empfehlen auch entsprechende Bodenfreiheit. Coupes wären da nicht bei allen Strecken gegangen. Wobei es auf den Hauptstraßen mit keinem Fahrzeug zu Problemen gekommen wäre.

Ansonsten gilt für mich bei Mietwagen-/Hotelbuchungen immer: Ich buche die Klasse, die ich haben will und freue mich, wenn es ein Upgrade gibt. Zu spekulieren, die gewünschte Klasse nur durch das Upgrade zu bekommen, endet wohl häufiger mit einer Enttäuschung.

Ansonsten ist ein X5 in den USA wohl eher alles andere als ein Schiff. ;)
Danke für den Input, ich bleibe einfach beim X5, mit dem ich auch voll zufrieden wäre :)
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Hab noch nicht gebucht, aber in meinem Fall in Florida wäre der X5 gegenüber nem X3 für die gesamte Zeit tatsächlich nur $10 teurer.

Aber eigentlich reicht auch ein Toyota für weniger Kohle. Mal schauen :D
 

TS95

Neues Mitglied
18.09.2023
11
4
Hab noch nicht gebucht, aber in meinem Fall in Florida wäre der X5 gegenüber nem X3 für die gesamte Zeit tatsächlich nur $10 teurer.

Aber eigentlich reicht auch ein Toyota für weniger Kohle. Mal schauen :D
Bei mir sind es für 2 Wochen auch nur $20 :D

Und hast Du natürlich Recht, ein Toyota Camry kostet mal eben 150 weniger (400 statt 550), allerdings verbringt man ja auch sehr viel Zeit im Auto, dann lohnt sich der Aufpreis irgendwo doch (wenn man zumindest ein bisschen Auto vernarrt ist)..
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Bei mir sind es für 2 Wochen auch nur $20 :D

Und hast Du natürlich Recht, ein Toyota Camry kostet mal eben 150 weniger (400 statt 550), allerdings verbringt man ja auch sehr viel Zeit im Auto, dann lohnt sich der Aufpreis irgendwo doch (wenn man zumindest ein bisschen Auto vernarrt ist)..
Fand den X3 ziemlich gut in Washington State. X5 wird kaum schlechter sein.
Hatte um 250PS (0-100 gemessene 6.5s) und quasi Vollausstattung. Verbrauch auf um 2.000 Kilometer keine 7.5L auf 100km. Wohlgemerkt mit vielen Höhenmetern.

Mir ist jetzt aber schon mehrfach aufgefallen, dass Sixt (USA) kurz vor der Miete nochmal günstiger wird.
Hatte das zudem kürzlich auch in Montenegro und ne eigentliche Avis Buchung zugunsten von Sixt dann kurzfristig storniert.
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
199
STR
Würde immer entweder ein Cabrio oder ein SUV für Scenic Roadtrips nehmen. Da sieht man dann nämlich mehr :)
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Hallo Zusammen,
ich bin im Dezember für 2 Wochen an der Westküste habe im Moment XFAR (BMW X5 o.ä.) reserviert. Hat hier jemand Erfahrungswerte, ob ich mit Platinum Status noch mit einem Upgrade rechnen könnte, oder ob es eher Sinn macht eine Klasse kleiner zu buchen?
Was wäre generell Eure Mietwagenempfehlung für einen Roadtrip in Kalifornien + Nationalparks im mittleren Westen (Grand Canyon, Zion, Antelope Canyon)?
Wir sind nur zu 2., heißt ein Schiff wie BMW X5 wäre eigentlich etwas unnötig.
Alternative wäre vielleicht etwas wie LCAR (4er Coupé) zu buchen und auf ein Upgrade zu hoffen - allerdings habe ich keine Ahnung, was die Flotte hier her gibt.
Wir haben vor ein paar Wochen die Tour gemacht, hatten PFAR gebucht, einen X3 bekommen. Waren ebenfalls zu zweit. Fahrzeuggröße war für den Trip und uns vollkommen OK. Fahrzeug hatte xDrive, würde damit aber zB nicht zwingend im Monument Valley den 17-mile Tribal Valley Loop fahren. Da waren zwar auch Teslas auf der Strecke, aber ich möchte nicht den Unterboden und Federn danach gesehen haben. Man kann die Strecke sicherlich mit einem X3 oder X5 fahren, aber mehr Bodenfreiheit ist dafür eigentlich schon nötig.
 
  • Like
Reaktionen: TS95

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.657
4.972
Was sagen eigentlich die Mietbedingungen von Sixt USA bzgl. Fahrten auf ungeteerten Straßen?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.657
4.972
Das würde ich so interpretieren, dass es abseits von offiziellen (und ggfs. noch Privat-) Straßen verboten ist. Damit wären Unpaved Roads in Ordnung, wenn es sich um offizielle Straßen (z.B. County Route, State Route, Indian Route) handelt. Bei manch anderem Anbieter ist letzteres nicht der Fall.
 

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
zur Info, die Beschränkungen mit den anliegenden Bundesstaaten gibt es nicht mehr bei SIXT. Habe es nicht mehr in den Bedingungen gefunden. Dann habe ich Sicherheitshalber nochmal eine Anfrage gemacht.

You currently have loss damage waiver and the liability coverage.
Loss Damage Waiver includes 100% coverage for the Sixt car with $0 financial responsibility for any vehicle rented from our car categories, Bumper to Bumper Collisions, Loss of use such as additional rental expenses as these fees aren't always covered by your insurance or credit card, and Theft protection.

Supplemental Liability Insurance (SL) protects the renter against claims made by a third party for bodily injury and/or property damages sustained in a result of an accident while the renter is operating a rental vehicle.

In general the rental vehicle may only be used in the state of pick-up and the surrounding geographical area (Region) as specified below:

We no longer have territorial restrictions in our rental agreement.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hat jemand Erfahrung mit Glas und Unterbodenschutz in den USA gemacht?? hatte angefragt dann kam das siehe oben und das:

After a careful review, accidental damage to glass and tires is only included in the Loss Damage Waiver with minimum financial responsibility. Certain exclusions apply.

In California, the following people would be free of charge:
  • Primary driver's spouse or child
  • Person for whom the primary driver is a legal guardian, sibling, parent, or grandparent
  • Primary driver's employer or coworker
Free additional drivers must be added at the branch.



hier nochmal zum nachlesen.


Eine Info noch.
Wenn Ihr eine SIXT Aktie kauft und eine E-Mail mit Anhang des Erwerb der Aktie an

sixtcard@sixt.com sendet. Bekommt Ihr den Aktionärstarif bei sixt also -20%


Sehr geehrter Sixt-Kundenservice,
hiermit möchte ich Sie um die Freischaltung des Aktionärstarifs für mein Konto bitten. Als Nachweis darüber, dass ich Sixt-Aktionär(in) bin, finden Sie anbei eine entsprechende Wertpapierabrechnung meiner/s Bank/Brokers. Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen XXX

sendet. Bekommt Ihr den Aktionärstarif bei sixt also -20%
Also für die wo kein CB oder eine AMEX haben ;)

Die Aktie könnt Ihr auch direkt wieder abstoßen....
hatte letzte Woche das ganze gemacht. Das kam dann als Antwort:
den Aktionärstarif haben wir gern für Sie hinterlegt.

Der Tarif ist bis zum 30. Juni 2024 gültig. Bitte senden Sie uns im Juli 2024 einen aktuellen Nachweis Ihres Aktienbesitzes zu. Den Tarif erneuern wir dann für Sie.

Wenn wir wieder etwas für Sie tun können, melden Sie sich bitte. Wir sind gern für Sie da.
 
  • Like
Reaktionen: Rost und phxsun

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.559
2.515
zur Info, die Beschränkungen mit den anliegenden Bundesstaaten gibt es nicht mehr bei SIXT. Habe es nicht mehr in den Bedingungen gefunden. Dann habe ich Sicherheitshalber nochmal eine Anfrage gemacht.

You currently have loss damage waiver and the liability coverage.
Loss Damage Waiver includes 100% coverage for the Sixt car with $0 financial responsibility for any vehicle rented from our car categories, Bumper to Bumper Collisions, Loss of use such as additional rental expenses as these fees aren't always covered by your insurance or credit card, and Theft protection.

Supplemental Liability Insurance (SL) protects the renter against claims made by a third party for bodily injury and/or property damages sustained in a result of an accident while the renter is operating a rental vehicle.

In general the rental vehicle may only be used in the state of pick-up and the surrounding geographical area (Region) as specified below:

We no longer have territorial restrictions in our rental agreement.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hat jemand Erfahrung mit Glas und Unterbodenschutz in den USA gemacht?? hatte angefragt dann kam das siehe oben und das:

After a careful review, accidental damage to glass and tires is only included in the Loss Damage Waiver with minimum financial responsibility. Certain exclusions apply.

In California, the following people would be free of charge:
  • Primary driver's spouse or child
  • Person for whom the primary driver is a legal guardian, sibling, parent, or grandparent
  • Primary driver's employer or coworker
Free additional drivers must be added at the branch.



hier nochmal zum nachlesen.


Eine Info noch.
Wenn Ihr eine SIXT Aktie kauft und eine E-Mail mit Anhang des Erwerb der Aktie an

sixtcard@sixt.com sendet. Bekommt Ihr den Aktionärstarif bei sixt also -20%


Sehr geehrter Sixt-Kundenservice,
hiermit möchte ich Sie um die Freischaltung des Aktionärstarifs für mein Konto bitten. Als Nachweis darüber, dass ich Sixt-Aktionär(in) bin, finden Sie anbei eine entsprechende Wertpapierabrechnung meiner/s Bank/Brokers. Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen XXX

sendet. Bekommt Ihr den Aktionärstarif bei sixt also -20%
Also für die wo kein CB oder eine AMEX haben ;)

Die Aktie könnt Ihr auch direkt wieder abstoßen....
hatte letzte Woche das ganze gemacht. Das kam dann als Antwort:
den Aktionärstarif haben wir gern für Sie hinterlegt.

Der Tarif ist bis zum 30. Juni 2024 gültig. Bitte senden Sie uns im Juli 2024 einen aktuellen Nachweis Ihres Aktienbesitzes zu. Den Tarif erneuern wir dann für Sie.

Wenn wir wieder etwas für Sie tun können, melden Sie sich bitte. Wir sind gern für Sie da.
20% insgesamt oder 20% auf bereits rabattierte Raten?
 
  • Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.657
4.972
zur Info, die Beschränkungen mit den anliegenden Bundesstaaten gibt es nicht mehr bei SIXT. Habe es nicht mehr in den Bedingungen gefunden. Dann habe ich Sicherheitshalber nochmal eine Anfrage gemacht.
Das kann selbstverständlich auch von jeweiligen Tarif abhängen. Es ist ratsam, dies auch in Zukunft jeweils zu prüfen.
 

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
20% insgesamt oder 20% auf bereits rabattierte Raten?
hier ein Beispiel, kannst ja mal testen was es bei Dir kostet.

1704748825203.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das kann selbstverständlich auch von jeweiligen Tarif abhängen. Es ist ratsam, dies auch in Zukunft jeweils zu prüfen.
Ja, es gibt folgendes zum dazubuchen.
Rechts das was bereits inkludiert ist.
1704749021261.png


Korrekt, prüfen sollte man es vorher falls sich wieder etwas ändert.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.559
2.515
hier ein Beispiel, kannst ja mal testen was es bei Dir kostet.

Anhang anzeigen 236972
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja, es gibt folgendes zum dazubuchen.
Rechts das was bereits inkludiert ist.
Anhang anzeigen 236973


Korrekt, prüfen sollte man es vorher falls sich wieder etwas ändert.
Habe mal zu deinen Daten geschaut, meine Rate aus der Firma ist bereits besser, als das Angebot für Aktionäre. Der X1 ist zwei Euro günstiger/Tag, der X3 einen Euro/Tag :)
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Danke für den 20% Aktientarif.

Habs mit AirBerlin DIA verglichen, dort rund 2€ je Tag billiger.
Dafür Zusatzkindersitz und so Gedöns wenige Cent pro Tag teuerer.

Der beispielhafte X5 kostet auch nur 1081€.
Also kein Grund, für mich, Axien zu kaufen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-01-10 um 16.11.26.png
    Bildschirmfoto 2024-01-10 um 16.11.26.png
    100,1 KB · Aufrufe: 7

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
Danke für den 20% Aktientarif.

Habs mit AirBerlin DIA verglichen, dort rund 2€ je Tag billiger.
Dafür Zusatzkindersitz und so Gedöns wenige Cent pro Tag teuerer.

Der beispielhafte X5 kostet auch nur 1081€.
Also kein Grund, für mich, Axien zu kaufen.
Es sollte nur ein Hinweis sein dass es das gibt, ist ja niemand verpflichtet das zu tun.
Was AirBerlin Dia ist weiß ich nicht und kenne ich nicht.
Der Preis schwankt auch bei dem Aktientarif. Was vor 2 Tage war ist heute schon anders.
 

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
hat eigentlich jemand Erfahrung was man bei RFAR in den USA bekommt?
Bzw. wo hat man mehr Platz im Kofferraum hat bei RFAR oder XFAR? (5 Personen reichen)
Der Sixt Mitarbeiter meinte bei XFAR gibt es folgende Autos wo man dann vorher in der App aussuchen kann was man für eines möchte. Das kam auch per Mail s.u.
BMW X5
BMW X6
Cadillac XT6
Mercedes GLE
Audi Q8
Was habt Ihr evtl. bekommen bei XFAR oder RFAR?
Wurde einem zufällig die Scheibe eingeschlagen? War das dann wirklich inkludiert in der Vollkasko?


1704908596663.png
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.559
2.515
hat eigentlich jemand Erfahrung was man bei RFAR in den USA bekommt?
Bzw. wo hat man mehr Platz im Kofferraum hat bei RFAR oder XFAR? (5 Personen reichen)
Der Sixt Mitarbeiter meinte bei XFAR gibt es folgende Autos wo man dann vorher in der App aussuchen kann was man für eines möchte. Das kam auch per Mail s.u.
BMW X5
BMW X6
Cadillac XT6
Mercedes GLE
Audi Q8
Was habt Ihr evtl. bekommen bei XFAR oder RFAR?
Wurde einem zufällig die Scheibe eingeschlagen? War das dann wirklich inkludiert in der Vollkasko?


Anhang anzeigen 237352
Ich habe bei ca. 20 Anmietungen in den letzten zwei Jahren nie einen GLE, Q8 oder XT6 bekommen, immer nur BMW X5, X6, Range Rover Sport, Range Rover Volar und einmal einen Q7, der aber uralt war. Dafür wurde die Rate rabattiert.
 
  • Like
Reaktionen: tobi1111

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
199
STR
Ich tippe auf XC90 ;) Den hatten wir in South Beach bekommen, konnten den dann aber kostenlos nach Downtown überführen und auf Escalade wechseln :)
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
ist die Volvo Schwemme nicht raus in Florida?

eigentlich haben die mehr X5 40i SDrive. Außerdem gibt es noch ein paar Q8 und X6, aber die X5 Quote für XFAR ist schon recht hoch.
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.457
713
Sixt und BMW haben eine weltweite Kooperation; und in Spartanburg SC werden die meisten X-Modelle von BMW gebaut
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
Sorry, aber diese Information hilft überhaupt nicht.
es gab mehrere Monate, da hatte man in Florida eine XC90 Garantie, weil es nichts anderes gab. Und da gab es die Kooperation auch schon.