Sixt USA

ANZEIGE

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
956
192
STR
ANZEIGE
Wenn Du etwas Gepäck (also je einen normalen Koffer) hast, dann auf jeden Fall den Mustang. Da kannst einen großen Koffer in Kofferraum und einen auf die Rückbank. Im Camaro muss beides auf die Rückbank.
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
Bei einem Roadtrip finde ich Koffer auf der Rückbank nicht so praktisch. Wenn man mal anhalten will, um sich was anzuschauen, ist das Gepäck doch sofort weg. :confused:
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.392
153
Bei einem Roadtrip finde ich Koffer auf der Rückbank nicht so praktisch. Wenn man mal anhalten will, um sich was anzuschauen, ist das Gepäck doch sofort weg. :confused:

Dann musst Du dem Gepäck sagen, dass es erst anschauen darf, wenn Du fertig bist. Erst Menschen, dann Gepäck - alte Regel.
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.168
208
STR
Gibt es eine Möglichkeit / Tarif bei SIXT USA die Gebühr für die Einwegmiete zu senken?

9 .3. - 14.3.

Los Angeles Stadtstation nach San Diego Flughafen.

Bei einer Einwegmiete verdoppelt / verdreifacht sich der Preis aktuell.
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Gibt es im Moment irgendwelche Gutscheine, die man im März verwenden kann? Alles was ich im Internet finde, wird als "Gutschein unbekannt" angeführt.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.797
Gibt es eine Möglichkeit / Tarif bei SIXT USA die Gebühr für die Einwegmiete zu senken?

9 .3. - 14.3.

Los Angeles Stadtstation nach San Diego Flughafen.

Bei einer Einwegmiete verdoppelt / verdreifacht sich der Preis aktuell.

anderen Anbieter wählen. Innerhalb von CA gibt es bei den meisten Anbietern keine Einwegmiete. Wenn Sixt meint, das nehmen zu müssen, muss man ja nicht mitmachen.
 

MUSKeteer

Reguläres Mitglied
20.04.2021
55
63
Das ist in der Tat ein gewisser Wermutstropfen, hier die Übersicht:

Code:
Fahrten in angrenzende Bundesstaaten & Einreisebeschränkungen

Das Mietfahrzeug darf nur im angemieteten Bundesstaat sowie den angrenzenden Bundesstaaten (Die Region) genutzt werden:

Bundesstaat der Anmietung     Region

Florida     Alabama, Georgia
Arizona     California, Colorado, Nevada, New Mexico, Utah
Kalifornien     Arizona, Oregon, Washington, Nevada
Georgia     Alabama, Florida, North Carolina, South Carolina, Tennessee
North Carolina     Georgia, South Carolina, Tennessee, Virginia
South Carolina     Georgia, North Carolina
Washington     British Columbia (Canada), California, Idaho, Nevada, Oregon
Nevada             Utah, Arizona, California, Idaho, Oregon
Massachusetts     Rhode Island, New Hampshire, Vermont, Connecticut, New York, Maine, New Jersey
Connecticut     Rhode Island, Massachusetts, New York, New Hampshire, Vermont, Maine, New Jersey
Texas             Louisiana,Oklahoma, Arkansas, New Mexico
New Jersey     New York

Leider ist die Liste über die letzten Jahre auch noch kürzer geworden. Habe Flüge mit der Finnair Promo nach SEA gebucht und möchte eine Rundreise durch West-Kanada bis Banff machen. Eine Idee wäre es mit Amtrak von Seattle nach Vancouver zu fahren und dort einen Wagen zu mieten. Dann spare ich mir auch ein paar Miettage. Preislich macht das für mich aber keinen großen Unterschied direkt in Seattle zu mieten. Der Preis bei Sixt über unsere Firmenrate ist gut.

Habe dann in den Bedingungen gesehen, dass Sixt so restriktiv bei Fahrten in andere Bundesstaaten ist. Konnte es erst selbst nicht glauben, bis ich dies auf ein paar amerikanischen Blogs nachlesen konnte und auch jetzt hier im VFT. Habe dennoch eine Reservierung eingespielt und werde mal bei Sixt nachhaken, ob man bei Anmietung ab Seattle (Washington) tatsächlich nicht mehr nach British Columbia (Canada) fahren kann. Der Witz ist, dass man bei Anmietungen in British Columbia nach Washington fahren darf.

Oder hat jemand kürzliche Erfahrungen dazu?

1656862816020.png
 
  • Like
Reaktionen: geos

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.109
4.726
DUS
Weiß jemand was Sixt SEA für Premium Limousinen hat?
Bei direkter Buchung gibt es hier drei Kategorien, die preislich sehr nah beieinander liegen und 2er, 3er, 5er o.ä. zeigen.

Habe gerade zu ner (mMn) für die aktuellen Verhältnisse für in zwei Wochen nochmal neu gebucht und habe jetzt mal ein Premium Mystery Car gewählt.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.797
Hat jemand hier Erfahrung mit Sixt am LAX? Fahren deren Shuttlebusse dort einigermaßen regelmäßig?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.797
Das Kleingedruckte bei Sixt hat es allerdings in sich:

Das Fahrzeug darf nur im Anmietstaat und im umliegenden geografischen Gebiet verwendet werden: Florida - Alabama und Georgia / Arizona - Kalifornien, Colorado, Nevada, New Mexico, Utah / Kalifornien - Arizona, Oregon, Washington, Nevada / Georgia - Alabama, Florida, North Carolina, South Carolina, Tennessee / North Carolina - Georgia, South Carolina, Tennessee, Virginia / South Carolina - Georgia, North Carolina / Washington - Britisch-Kolumbien (Kanada), Kalifornien, Idaho, Nevada, Oregon / Nevada - Utah, Arizona, Kalifornien, Idaho, Oregon / Massachusetts - Rhode Island, New Hampshire, Vermont, Connecticut, New York, Maine, New Jersey / Connecticut - Rhode Island, Massachusetts, New York, New Hamsphire, Vermont, Maine, New Jersey / Texas - Louisiana, Oklahoma, Arkansas, New Mexiko / New Jersey - New York / Minneapolis - Nord- und Süddakota, Iowa, Wisconsin / Michigan - Minnesota, Wisconsin, Illinois, Indiana, Ohio, Pennsylvania, New York, Ontario (Kanada) ).Mieter, die das Fahrzeug unter Verstoß gegen die geltenden Gebietsbeschränkungen benutzen, zahlen eine Gebühr von 0,50 USD pro Meile für jede Meile, die das Fahrzeug während der Anmietung gefahren wurde.


Wenn man also in LAX oder SAN anmietet und 3000 Meilen bis Utah und New Mexico und zurück fährt, darf man 1500 USD Zusatzkosten (plus Steuern vermutlich) berappen. Für den typischen USA-Südwest-Tour-Urlauber leider nicht brauchbar.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.797
Das war der Tarif, den ich über billiger-mietwagen.de bekommen habe (Check24 wird identisch sein). Kann natürlich gut sein, dass es auch andere Tarife gibt diesbezügl.
Z.B. führt https://www.sixt.com/help-center/articles/out-of-state/#/ auf https://www.sixt.com/rental-information/#/ und dort steht für Kalifornien:
Arizona, Colorado, Nevada, New Mexico, Oregon, Texas, Utah, Washington, British Columbia (CA)

Ist schon etwas mehr, aber nach Idaho oder Wyoming (Yellowstone NP) dürfte man auch damit nicht.
Man kommt also leider nicht umhin, diesbezüglich jeweils das Kleingedruckte zu studieren.

Allerdings ist mir solch eine Beschränkung (innerhalb der 48 zusammenhängenden Staaten der USA) von keinem anderen Anbieter bekannt.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.858
6.977
der Ewigkeit
Das Kleingedruckte bei Sixt hat es allerdings in sich:

Das Fahrzeug darf nur im Anmietstaat und im umliegenden geografischen Gebiet verwendet werden: Florida - Alabama und Georgia / Arizona - Kalifornien, Colorado, Nevada, New Mexico, Utah / Kalifornien - Arizona, Oregon, Washington, Nevada / Georgia - Alabama, Florida, North Carolina, South Carolina, Tennessee / North Carolina - Georgia, South Carolina, Tennessee, Virginia / South Carolina - Georgia, North Carolina / Washington - Britisch-Kolumbien (Kanada), Kalifornien, Idaho, Nevada, Oregon / Nevada - Utah, Arizona, Kalifornien, Idaho, Oregon / Massachusetts - Rhode Island, New Hampshire, Vermont, Connecticut, New York, Maine, New Jersey / Connecticut - Rhode Island, Massachusetts, New York, New Hamsphire, Vermont, Maine, New Jersey / Texas - Louisiana, Oklahoma, Arkansas, New Mexiko / New Jersey - New York / Minneapolis - Nord- und Süddakota, Iowa, Wisconsin / Michigan - Minnesota, Wisconsin, Illinois, Indiana, Ohio, Pennsylvania, New York, Ontario (Kanada) ).Mieter, die das Fahrzeug unter Verstoß gegen die geltenden Gebietsbeschränkungen benutzen, zahlen eine Gebühr von 0,50 USD pro Meile für jede Meile, die das Fahrzeug während der Anmietung gefahren wurde.


Wenn man also in LAX oder SAN anmietet und 3000 Meilen bis Utah und New Mexico und zurück fährt, darf man 1500 USD Zusatzkosten (plus Steuern vermutlich) berappen. Für den typischen USA-Südwest-Tour-Urlauber leider nicht brauchbar.
Interessanter Fakt.
Nur, wie will Sixt das monitoren?
Der komplette Bestand ist doch nicht mit GPS ausgestattet und wird getrackt?!
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.797
Ich gehe davon aus dass Sixt das automatisiert auswertet und das Ergebnis im Ernstfall automatisch in die Rechnungsstellung eingeht.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Das Kleingedruckte bei Sixt hat es allerdings in sich:

Das Fahrzeug darf nur im Anmietstaat und im umliegenden geografischen Gebiet verwendet werden: Florida - Alabama und Georgia / Arizona - Kalifornien, Colorado, Nevada, New Mexico, Utah / Kalifornien - Arizona, Oregon, Washington, Nevada / Georgia - Alabama, Florida, North Carolina, South Carolina, Tennessee / North Carolina - Georgia, South Carolina, Tennessee, Virginia / South Carolina - Georgia, North Carolina / Washington - Britisch-Kolumbien (Kanada), Kalifornien, Idaho, Nevada, Oregon / Nevada - Utah, Arizona, Kalifornien, Idaho, Oregon / Massachusetts - Rhode Island, New Hampshire, Vermont, Connecticut, New York, Maine, New Jersey / Connecticut - Rhode Island, Massachusetts, New York, New Hamsphire, Vermont, Maine, New Jersey / Texas - Louisiana, Oklahoma, Arkansas, New Mexiko / New Jersey - New York / Minneapolis - Nord- und Süddakota, Iowa, Wisconsin / Michigan - Minnesota, Wisconsin, Illinois, Indiana, Ohio, Pennsylvania, New York, Ontario (Kanada) ).Mieter, die das Fahrzeug unter Verstoß gegen die geltenden Gebietsbeschränkungen benutzen, zahlen eine Gebühr von 0,50 USD pro Meile für jede Meile, die das Fahrzeug während der Anmietung gefahren wurde.


Wenn man also in LAX oder SAN anmietet und 3000 Meilen bis Utah und New Mexico und zurück fährt, darf man 1500 USD Zusatzkosten (plus Steuern vermutlich) berappen. Für den typischen USA-Südwest-Tour-Urlauber leider nicht brauchbar.
Also bei mir steht z.B. für CA:
Kalifornien: Arizona, Colorado, Nevada, New Mexico, Oregon, Texas, Utah, Washington State, British Columbia (Kanada)
Das sollte für die typische South-West-Tour ausreichend sein.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.797
Aber nur wenn Du nicht in den Yellowstone NP fahren möchtest.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.797
Nein, das nicht, aber es gibt trotzdem Leute, die auf ihrer SW-USA-Tour dorthin einen Abstecher machen. Mein Punkt war, dass man bei Sixt Einschränkungen hat, die viele so vermutlich nicht erwartet hätten. Daher muss man daran denken, das Kleingedruckte aufmerksam zu studieren.
 

TS95

Neues Mitglied
18.09.2023
11
4
Hallo Zusammen,
ich bin im Dezember für 2 Wochen an der Westküste habe im Moment XFAR (BMW X5 o.ä.) reserviert. Hat hier jemand Erfahrungswerte, ob ich mit Platinum Status noch mit einem Upgrade rechnen könnte, oder ob es eher Sinn macht eine Klasse kleiner zu buchen?
Was wäre generell Eure Mietwagenempfehlung für einen Roadtrip in Kalifornien + Nationalparks im mittleren Westen (Grand Canyon, Zion, Antelope Canyon)?
Wir sind nur zu 2., heißt ein Schiff wie BMW X5 wäre eigentlich etwas unnötig.
Alternative wäre vielleicht etwas wie LCAR (4er Coupé) zu buchen und auf ein Upgrade zu hoffen - allerdings habe ich keine Ahnung, was die Flotte hier her gibt.
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
830
1.254
Da wir auf unserem letztjährigen Trip durch die Parks spontan den ein oder anderen Abstecher abseits der üblichen Routen genommen haben, war Allrad schon nicht verkehrt. Gerade als es noch einmal einen spontanen Wintereinbruch in den höher gelegenen Nationalparks gab. Einige Scenic Routes in den wärmeren Parks verlangen/empfehlen auch entsprechende Bodenfreiheit. Coupes wären da nicht bei allen Strecken gegangen. Wobei es auf den Hauptstraßen mit keinem Fahrzeug zu Problemen gekommen wäre.

Ansonsten gilt für mich bei Mietwagen-/Hotelbuchungen immer: Ich buche die Klasse, die ich haben will und freue mich, wenn es ein Upgrade gibt. Zu spekulieren, die gewünschte Klasse nur durch das Upgrade zu bekommen, endet wohl häufiger mit einer Enttäuschung.

Ansonsten ist ein X5 in den USA wohl eher alles andere als ein Schiff. ;)
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.109
4.726
DUS
Hallo Zusammen,
ich bin im Dezember für 2 Wochen an der Westküste habe im Moment XFAR (BMW X5 o.ä.) reserviert. Hat hier jemand Erfahrungswerte, ob ich mit Platinum Status noch mit einem Upgrade rechnen könnte, oder ob es eher Sinn macht eine Klasse kleiner zu buchen?
Was wäre generell Eure Mietwagenempfehlung für einen Roadtrip in Kalifornien + Nationalparks im mittleren Westen (Grand Canyon, Zion, Antelope Canyon)?
Wir sind nur zu 2., heißt ein Schiff wie BMW X5 wäre eigentlich etwas unnötig.
Alternative wäre vielleicht etwas wie LCAR (4er Coupé) zu buchen und auf ein Upgrade zu hoffen - allerdings habe ich keine Ahnung, was die Flotte hier her gibt.
In SEA war 3er gemietet und X3 bekommen, was die Dame als Upgrade verkauft hat. (Achtung: War sDrive und kein xDrive).
Sie wollte uns auch ein 4er Cabrio andrehen. Glaube für acht Tage wären es $150 zusätzlich gewesen. Ich wäre fast schwach geworden, aber der X3 war am Ende aufgrund der Routen die deutlich bessere Wahl. Auch mit sDrive ging mehr oder weniger offroad ganz gut.

Im Dezember ist in höheren lagen Allrad sicher nicht schlecht. Aber wenn die Karre eh Sommerreifen hat ...

Gucke aktuell für MIA und dort sind die Preise zwischen 3er/X3 und 5er/X5 auch sehr gering. Also eigentlich muss man den größeren buchen. Aber wenn es dann nen X7 gibt - sowas will ich eigentlich gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: TS95

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.797
Was wäre generell Eure Mietwagenempfehlung für einen Roadtrip in Kalifornien + Nationalparks im mittleren Westen (Grand Canyon, Zion, Antelope Canyon)?
Wir sind nur zu 2., heißt ein Schiff wie BMW X5 wäre eigentlich etwas unnötig.
Solange Du auf geteerten Straßen fährst und nicht vorhast, im Auto zu übernachten, tut es jede Kiste. Wir reden hier über zwei Personen und vermutlich normales Reisegepäck. Im Grunde würde auch ein Fiat 500 ausreichen, den Du in den USA aber wohl eher nicht bekommst.
Von einem Elektroauto würde ich Abstand nehmen auf Grund der Entfernungen.
 
  • Like
Reaktionen: Sarabi und TS95