Sixt USA

ANZEIGE

matthiasdus

Reguläres Mitglied
01.12.2016
41
0
DUS
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich kann bei 4 Anmietungen ein positives Fazit ziehen. Die Flotte ist halt eher europäisch und von der Ausstattung her, wie ich finde besser als meine bisherigen Autos von Alamo. Bisherige Anmietungen: LAX 03/2017-Cadillac Escalade ESV, SFO 03/2018- MB C300 Cabrio, SFO 04/2018-Volvo S90, SEA 10/2018-Volvo S90. Die locations sind halt eher off airport, aber das hat mich jetzt nicht so gestört.

VG

matthiasdus
 
  • Like
Reaktionen: Bigbo55

Andiberm

Reguläres Mitglied
22.08.2016
55
7
Ich kann auch nur positives berichten. Habe im Frühjahr 2018 bei Sixt Miami gebucht und alles war perfekt! Die Station sehr neu und vergrößert. Auswahl der Fahrzeuge über die Sixt App möglich usw. Und über diesen Link wenn du ihn nicht kennst meist noch um einiges günstiger. Im USA Gold Sorglos.



Hallo zusammen!

Für meinen Miami-Urlaub im März 2019 bin ich gerade auf der Suche nach einem Mietwagen, bisher habe ich aus Preisgründen immer Sixt gemieden in den USA, da ich auch kein Statuskunde bin...

Bei der aktuellen Suche liegt Sixt jedoch nur knapp über den anderen Anbietern und bei der Angabe der Autos finde ich den Preis sehr interessant.
Meine Kategorie: LTAR (BMW 4er, MB C-Class oder ähnliches)

Hat jemand von Euch Erfahrung in Miami was dort wirklich verfügbar ist an Autos bzw. was wahrscheinlich ist?
In die Kategorie wird ja auch sicherlich der Ford Mustang Convertible fallen, oder bietet Sixt diesen nicht an?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen.
 

Andiberm

Reguläres Mitglied
22.08.2016
55
7
Wie kommt man offiziell an das Gold Special als Airliner?
Na ja einen Freund oder Bekannten wirst du ja wohl haben. Steht doch in den Bedingungen:
Für Mitarbeiter der Lufthansa und weiterer Airlines, für Mitarbeiter der Deutschen Flugsicherung DFS und für Mitarbeiter der Flughäfen, deren Angehörige und Freunde bietet SIXT auf seine ohnehin schon günstigen Preise einen weiteren deutlichen Preisnachlass an, den Florida-Specials-Tarif..
Habe bisher immer dieses Tarif gebucht. Gefragt wurde noch nicht ein einziges Mal.
Oder du nimmst diesen Link:
https://www.sixt.de/display-usa-gold-sorglos-paket1/
Da steht dann auch nix mehr von Airliner.
Bester Buchungszeitpunkt ist aus meiner Erfahrung 4-6 Wochen vorher da sind die Preise am besten. Am besten eine PAL Buchung machen und gegebenenfalls stornieren und neu buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stallbewohner

Erfahrenes Mitglied
12.12.2018
286
0
Ich kann auch nur positives berichten.

Ich nicht. 2er BMW Cabrio, alle vier Reifen mit viel zu niedrigem Luftdruck (z.T. nur die Hälfte des vorgeschriebenen) und der Klimaanlage fehlte offenbar das Kühlmittel.

Kurze Frage bei der Rückgabe:
"Do you ever maintain them?"
"Yes we do, Sir!"
"No, I did for you!"

Regines Spekulation, daß ich ihr auch das Kühlmittel auffüllen lasse, ist allerdings nicht aufgeganen. Stattdessen habe ich das Dach auch bei Regen offen gelassen.
"
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.430
498
Na ja einen Freund oder Bekannten wirst du ja wohl haben. Steht doch in den Bedingungen:
Für Mitarbeiter der Lufthansa und weiterer Airlines, für Mitarbeiter der Deutschen Flugsicherung DFS und für Mitarbeiter der Flughäfen, deren Angehörige und Freunde bietet SIXT auf seine ohnehin schon günstigen Preise einen weiteren deutlichen Preisnachlass an, den Florida-Specials-Tarif..
Habe bisher immer dieses Tarif gebucht. Gefragt wurde noch nicht ein einziges Mal.
Oder du nimmst diesen Link:
https://www.sixt.de/display-usa-gold-sorglos-paket1/
Da steht dann auch nix mehr von Airliner.
Bester Buchungszeitpunkt ist aus meiner Erfahrung 4-6 Wochen vorher da sind die Preise am besten. Am besten eine PAL Buchung machen und gegebenenfalls stornieren und neu buchen.
Ja habe ich, deshalb frage ich ja. Weil dort die Konditionen leider nicht bekannt sind. Condor beispielsweise.

Was ist eine PAL Buchung?

Auf der anderen Gold Webseite sind leider keine Buchungen etc durchführbar, sondern ich sehe nur die Info Seite.


Vielen Dank für deine Bemühungen!
 

Stallbewohner

Erfahrenes Mitglied
12.12.2018
286
0
Du bist ja ein toller Typ!! Anrufen bei Sixt war wohl keine Alternative ...

Und dann?
"Sagen Sie diesem Tankwart bitte, daß er sofort meine Reifen aufpumpen soll!"

Ich weiß jetzt nicht, ob du ein noch tollerer Typ als ich bist oder vlt. ein etwas weniger toller. Aber wenn du glaubst, sie hätten das Safetycar rausgeschickt, um sich in Südflorida um meinen Klimakompressor zu kümmern, nehme ich mal letzteres an.

Tolle Typen wie ich möchten im übrigen weder bei Sixt noch bei dir anrufen, sondern ihren Mietwagen einfach nur in vertragsgemäßem Zustand erhalten.
Toll, oder?
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
956
192
STR
Das sind Mängel die man normalerweise innerhalb der ersten paar Minuten bemerkt, da fährt man zurück zur Station und tauscht das Auto.

Und lässt nicht nocht extra das Dach im Regen offen...(n)
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.718
4
Süddeutschland
Und dann?
"Sagen Sie diesem Tankwart bitte, daß er sofort meine Reifen aufpumpen soll!"

Ich weiß jetzt nicht, ob du ein noch tollerer Typ als ich bist oder vlt. ein etwas weniger toller. Aber wenn du glaubst, sie hätten das Safetycar rausgeschickt, um sich in Südflorida um meinen Klimakompressor zu kümmern, nehme ich mal letzteres an.

Tolle Typen wie ich möchten im übrigen weder bei Sixt noch bei dir anrufen, sondern ihren Mietwagen einfach nur in vertragsgemäßem Zustand erhalten.
Toll, oder?
Ich hatte mal einen Wagen von Sixt der unterwegs wegen zu wenig Öl gemeckert hat. Nach einem kurzen Anruf bei Sixt bot man einen Austauschwagen an oder beim nächsten Vertragshändler Öl auffüllen lassen an.
Letztere Option habe ich genommen, dauerte unterm Strich knappe 30 Minuten. Einen Upgradevoucher gab es noch als Kompensation.

Du magst vielleicht so toll sein, dass Du immer nur perfekt bist.
Ich mache hin und wieder Fehler, das selbe erlaube ich aber auch anderen.

Erlaube ich übrigens selbst Dir also lern drauß und mache es das nächste mal einfach besser ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Bigbo55

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
Ja habe ich, deshalb frage ich ja. Weil dort die Konditionen leider nicht bekannt sind. Condor beispielsweise.

Was ist eine PAL Buchung?

Auf der anderen Gold Webseite sind leider keine Buchungen etc durchführbar, sondern ich sehe nur die Info Seite.


Vielen Dank für deine Bemühungen!

Die Konditionen sollten mit den CB Angeboten identisch sein. Die sollten bei LH bekannt sein - online?

Bei der anderen Seite oben rechts im Menü entsprechend auswählen; heisst sowas wie “Autovermietung “
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.430
498
Die Konditionen sollten mit den CB Angeboten identisch sein. Die sollten bei LH bekannt sein - online?

Bei der anderen Seite oben rechts im Menü entsprechend auswählen; heisst sowas wie “Autovermietung “
Corporate Benefits ist bekannt, ja. Konditionen sind ähnlich.
CB sind knapp 4€ teurer, aber sonst sehr ähnliche Konditionen zum Golf Angebot, ja.
Danke dir.
 

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
346
67
Ich brauche im Mai für ein Wochenende in PHL ein Mietauto und überlege mir, zum ersten Mal SIXT USA auszuprobieren. Normalerweise buche ich immer Hertz, wo ich die schnelle Abholung im Goldbereich schätze.
Wie fix geht das bei Sixt (bin Express Kunde ohne Status)?

Bei Sixt würde ich XCAR buchen, bei Hertz habe ich einen leicht tieferen Preis für die American Muscle Kategorie (Kat V4). Kann mich gerade nicht entscheiden.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Hängt davon ab wie voll die Station ist.

Wenn Du alle Daten vorab bei der Reservierung richtig eingepflegt hast, dann geht das alles in 5min.

Ich bin mit Sixt USA sehr zurfrieden. Immer Top Autos.

Bin allerdings auch Sixt Diamond Kunde... mag vielleicht daran liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Geby86

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.198
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Wie fix geht das bei Sixt (bin Express Kunde ohne Status)?
Sehr viel weniger fix als bei Hertz. Du kannst freilich gleich an der Reihe sein aber wenn ein paar Spezialisten vor dir sind (das ist bei Sixt der Klassiker in MIA zB) wartest du gerne einmal eine halbe Stunde.

Wenn Sixt nicht wirklich sehr viel günstiger ist, tendiere ich in den USA immer zu Hertz.
 
  • Like
Reaktionen: Geby86

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
819
49
FRA
Sehr viel weniger fix als bei Hertz. Du kannst freilich gleich an der Reihe sein aber wenn ein paar Spezialisten vor dir sind (das ist bei Sixt der Klassiker in MIA zB) wartest du gerne einmal eine halbe Stunde.

Wenn Sixt nicht wirklich sehr viel günstiger ist, tendiere ich in den USA immer zu Hertz.

Die Einschätzung teile ich, wobei ich gerade in MIA die letzten zwei, drei Anmietungen immer SMS bekommen habe, bitte direkt zum Counter ins Parkhaus zu gehen. Dort kam ich direkt dran.
Grundsätzlich nehme ich in den USA aber auch Hertz, sofern deren Raten erträglich sind.
 
  • Like
Reaktionen: Geby86

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
346
67
Vielen Dank für die Einschätzungen. Ich bleibe dann wohl eher auch diesmal bei Hertz. Gerade da ich nur 48 Stunden in den USA bin, möchte ich erst recht keine Zeit "verlieren". Vielleicht probiere ich es dann mal bei einer längeren Aufenthaltsdauer mit Sixt.
 

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
Hat schon jemand Erfahrungen mit der angeblich neuen Sixt-Station in OGG? Wir planen dort in einigen Monaten ein Cabrio (STAR) anzumieten und sind uns einfach noch zu unsicher, was es dort in der Kategorie STAR so gibt. Der Mustang oder der Camaro wären ja nett, aber offensichtlich dürfte in den USA ein Buick in der gleichen Kategorie herumfahren. Kann mir da ein erfahrener Juser weiterhelfen?
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
819
49
FRA
Hat schon jemand Erfahrungen mit der angeblich neuen Sixt-Station in OGG? Wir planen dort in einigen Monaten ein Cabrio (STAR) anzumieten und sind uns einfach noch zu unsicher, was es dort in der Kategorie STAR so gibt. Der Mustang oder der Camaro wären ja nett, aber offensichtlich dürfte in den USA ein Buick in der gleichen Kategorie herumfahren. Kann mir da ein erfahrener Juser weiterhelfen?

Laufen bei Sixt in STAR nicht nur Camaro und Mustang? Das erwähnte Buick Cabrio (Cascada?) sollte in ITAR eingruppiert sein.

In OGG habe ich bisher nur bei Hertz gemietet.
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
956
192
STR
STAR sollte bei Sixt aktuell eigentlich immer ein Mustang oder Camaro sein, zumindest wars in den letzten 3 Jahren an allen US Stationen wo ich war so.
 

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
Besten Dank euch allen, dann kann ich ja beruhigt buchen!
Gibt es neben dem Preisvorteil als Platinum eigentlich noch andere Rabatte, die möglich sind?
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.388
678
Besten Dank euch allen, dann kann ich ja beruhigt buchen!
Gibt es neben dem Preisvorteil als Platinum eigentlich noch andere Rabatte, die möglich sind?

Bild dir deine Meinung:

....**Auf alle jeweils zum Anmietzeitpunkt am Anmietort gültigen Offline- und Internet-Privatkundentarife bei Sixt rent a car, Sixt rent a truck und Sixt Limousine Service. Rabatthöhe abhängig von der lokalen Verfügbarkeit. Nicht kombinierbar mit Specials oder Sonderaktionen!...
 
  • Like
Reaktionen: Zum Punkt

Jazz84

Reguläres Mitglied
17.01.2014
66
0
LEJ/NUE
Hey geschätztes Forum, vielleicht kann mir hier ja Jemand mit meiner Frage behilflich sein.
Ich plane eine Rundreise von NY nach DC über Philadelphia und zurück. Gebucht habe ich einen Mietwagen bei SIXT NY.
Wie verhält es sich auf dieser Strecke mit der Maut? Gibt es ein ähnliches System wie in Florida (Sunpass) oder so etwas wie Toll by Plate?
Müsste ich mich vorher um so etwas kümmern oder verhält es sich wie in Florida das der Sunpass bzw. die Mautabrechnung automatisch bei der Anmietung dabei ist?

Ich hoffe sehr das mir hier der Eine oder Andere mit seinen Erfahrungen weiter helfen kann.