Sixt USA

ANZEIGE

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
ANZEIGE
Kategroie Star wäre die gewünschte mit Mustang oder Camaro. Das würd ich auch gern fahren. Deutsche FZG kann ich ja hier auch zur Genüge fahren ;-)

Hatte ich letztes Jahr im August - STAR gebucht, rotes Mustang Cabrio mit 500 Meilen bekommen.
Super zufrieden.
Kannst ggfs. über die SIXT-App eine halbe Std vor Abholtermin eine Vorauswahl treffen (das konnte ich noch am Luggage Belt).
Da siehst du viele Verfügbarkeiten und auch eventuelle Aufpreise.

Enjoy!
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
Sixt USA fand ich klasse. Habe dort in LAX gemietet, reserviert war Full Size Limousine oder so was.

Bin Platinkunde (noch wegen topbonus), wurde in die normale Schlange zum Anstellen geschickt und fragte dann als ich eine Platin Lane entdeckte freundlich nach, ob ich denn dahin dürfte. Darauf entschuldigte man sich zig Mal bei mir, versprach dass sofort ein Agent kommen würde und bot mir Getränke an. Agent kam dann auch sehr schnell, rief bei denen an die das Fahrzeughandling machen und gab denen zu verstehen dass diese bitte sofort ein Upgrade für mich herbeizaubern mögen. Meinen Hinweis dass ich nicht unbedingt ein Upgrade bräuchte lächelte sie weg und meinte, dass sie schon etwas gutes für mich findet.

Nach zwei weiteren kurzen Telefonaten und mehreren Entschuldigungen für die Wartezeit wurde ich gefragt, ob denn das neue Camaro SS Cabrio in Ordnung sei. 10 Minuten später fuhr ich mit diesem Gefährt vom Hof :D

Gebucht war, das Auto wieder in LAX zurückzugeben. Ein paar Tage später rief ich an und fragte, ob ich nicht stattdessen in LAS zurückgeben könnte und wollte wissen, was das kostet - nichts, sagte man mir. Ich müsse auch nichts umbuchen, solle einfach vor Ende der vereinbarten Mietzeit in LAS aufschlagen und das Auto dort abgeben. Das habe ich dann auch gemacht und es klappte wie versprochen.

Alles in allem positiv, in diesem Fall war auch der Preis ziemlich günstig. Es scheint bei Sixt USA darauf anzukommen, wer man ist - habe noch nirgendwo erlebt dass irgendwen der Status großartig interessiert. Die Amis nehmen das jedoch ziemlich ernst.
 
  • Like
Reaktionen: werty022

werty022

Aktives Mitglied
Danke! Das mit der App kannte ich noch nicht, also das man es vorher sieht (Möchte nämlich auch gerne den Mustang, den Camaro hatte ich schon 2x)! Weißt du wie lange man das vorher sieht? Vermutlich nur 1-2 Std?

Wie waren due Aufpreise denn so (Hast du da ne Info), Beispiel Mustang GT?

Hatte ich letztes Jahr im August - STAR gebucht, rotes Mustang Cabrio mit 500 Meilen bekommen.
Super zufrieden.
Kannst ggfs. über die SIXT-App eine halbe Std vor Abholtermin eine Vorauswahl treffen (das konnte ich noch am Luggage Belt).
Da siehst du viele Verfügbarkeiten und auch eventuelle Aufpreise.

Enjoy!
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Danke! Das mit der App kannte ich noch nicht, also das man es vorher sieht (Möchte nämlich auch gerne den Mustang, den Camaro hatte ich schon 2x)! Weißt du wie lange man das vorher sieht? Vermutlich nur 1-2 Std?

Wie waren due Aufpreise denn so (Hast du da ne Info), Beispiel Mustang GT?

30 Minuten vor reservierter Abholzeit.
Dazu aber siehe unten meinen Trick 17.

Aufpreise waren super moderat, ich hätte für ich glaube $9/Tag auf einen Cadillac Escalade upgraden können (wohlgemerkt bei einer ohnehin schon supergünstigen 380€/Woche Rate für den Mustang.

30 min vor Abholung, was häufig witzlos ist, da man ohnehin meistens schon vor Ort ist.

Ich nehm gerne meine Ankunftszeit vom Flieger, suche mir direkt nach Landung einen Wagen aus.
Dauert es dann mit dem Andocken am Gate / Gepäck / Transfer etwas länger rufe ich kurz an und der Wagen wird für eine weitere Stunde gehalten.

Mag die App vorallem weil ich dann nicht erst am Schalter nach Alternativen fragen muss und mir dabei nur zwei oder drei genannt werden, bzw. hinter dollen Zusatzbuchungen versteckt werden.
 
  • Like
Reaktionen: werty022

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Weißkittle, da bin ich voll deiner Meinung!! Bei SIXT musst du echt aufpassen! Es sind meist nur die direkt angrenzenden Nachbarstaaten in die man fahren darf, ohne eine Strafe, für jede gefahrene Meile, i.H.v. 0,50$ zusätzlich zahlen zu dürfen.

Hier nochmals schriftlich von SIXT

https://car-rental.sixt.com/php/terms/view?liso=US&rtar=000&view=EPP&tlang=en_GB&style=typo3

Einschränkungen sind regional sehr unterschiedlich. Im Nordosten und im Süden tatsächlich nervig. Da würde ich keinesfalls SIXT mieten. In den drei großen Touri-Hubs LAS, LAX und DEN kaum Einschränkungen. Von DENVER aus tatsächlich fast den ganzen Südwesten sowie die Rockies hoch.

Von South Carolina nicht mal nach Florida. Lächerlich. Von EWR nicht nach New England. Dafür aber von JFK. Noch unverständlicher.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Von Kalifornien und Washington aus nicht nach Arizona! Viel Spaß für die Besucher des Hoover-Staudamms von Las Vegas aus. Da darf kein Unfall auf der anderen Seite passieren! Das System ist doch krank! (n)
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Danke! Von Washington aus nicht, von Kalifornien aus erlaubt. Bei der Kernaussage bleibe ich trotzdem. Wir machen oft mal Rundfahrten. Wagen in SEA gemietet. Basis in Oregon und dann nach LAs Vegas und über Salt Lake City wieder zurück.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Ja, das stimmt. Wir planen eine Rundreise für nächstes Jahr und die Einschränkungen des Fahrgebietes haben Auswirkungen auf unsere Routenplanung. Natürlich könnte man den Wagen unterwegs tauschen, aber das hat sowohl Auswirkungen auf den Preis als auch den Komfort.
Ein anderer Vermieter kommt aufgrund der Preise der grossen SUVs nicht in Frage, also müssen wir wohl oder übel mit den Einschränkungen leben.

Bin ja froh, dass man hier von Hamburg nach Bayern fahren darf....
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

alericht

Neues Mitglied
13.03.2016
15
1
Ich bin im April von Florida hoch nach Virginia gefahren. Wusste nichts von der Einschraenkung zu dem Zeitpunkt. Bin dort auch durch eine Maut gefahren (mit Express Maut).
Sixt hat bislang die 50 ct/Meile nicht belastet.
 
Zuletzt bearbeitet:

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Übrigens - Als SEN Status Match auf Platinum binnen wenigen Stunden machbar. Dadurch automatisches Upgrade. Kurze Erfahrungsbeschreibung Flughafen Denver:

Bus kam relativ zügig. Fahrt relativ lang - ca. 15 Minuten - komplett im Nirgendwo gelegen. Großer Platz neben einem Economy Parking. Mitten drauf ein in Containerbauweise erstelltes, oranges Gebäude. Optik: Naja. Zwei Agents, die seeeeeeeehr langsam arbeiteten. Mir wollte man statt der gebuchten E-Klasse einen Cadillac CTS andrehen. Wegen 4 Koffern (kleiner Kofferraum...) abgelehnt. Als das Mädel dann anfing, Klassen tiefer (Malibu....) anzubieten, schritt der Station Manager ein. Ich bekam einen niegelnagelneuen Cadillac XT5 SUV. Alternativ hätte ich auch einen GLE 450 haben können - den aber erst am nächsten Morgen. Musste nicht sein - also Cadillac.

Auto hervorragend - bis auf: 310 PS mit Frontantrieb in einem 2 Tonnen SUV können etwas gewöhnungsbedürftig sein.

Rückgabe 3 Wochen und 4000 Meilen später völlig problemlos. Freundlich, hilfsbereit und schnell.

Kann ich also durchaus empfehlen. Tipp: Durchsetzen!!
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Letzte Woche in LV einen IFAR gebucht, und wegen Platinum einen LFAR - Stern GLC bekommen.
Während der Woche festgestellt, dass die Scheibenwischerflüssigkeit nicht wirklich vorhanden war, und es bei der Rückgabe angemerkt.
Angerufen worden am gleichen Tag und 25$ Rabatt bekommen.

Alles in Allem sehr gut!
 

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
Hallo zusammen!

Für meinen Miami-Urlaub im März 2019 bin ich gerade auf der Suche nach einem Mietwagen, bisher habe ich aus Preisgründen immer Sixt gemieden in den USA, da ich auch kein Statuskunde bin...

Bei der aktuellen Suche liegt Sixt jedoch nur knapp über den anderen Anbietern und bei der Angabe der Autos finde ich den Preis sehr interessant.
Meine Kategorie: LTAR (BMW 4er, MB C-Class oder ähnliches)

Hat jemand von Euch Erfahrung in Miami was dort wirklich verfügbar ist an Autos bzw. was wahrscheinlich ist?
In die Kategorie wird ja auch sicherlich der Ford Mustang Convertible fallen, oder bietet Sixt diesen nicht an?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen.
 

radium_mask

Reguläres Mitglied
05.12.2015
54
0
Meine Erfahrungen mit Sixt Miami waren immer insgesamt o.k.

Bedenken sollte man allerdings:

- Filiale am Flughafen ist klein und man kann sehr lange Wartezeiten haben, zumal die agents versuchen, jedem Touristen irgendwelche upsells anzudrehen und das dauert dann bei jedem Vorgang...wenn man mit einem Flug aus Deutschland ankommt und viele Kunden bei Sixt sind kann das sehr nervig sein.
-Ich habe bislang immer die Klasse bekommen, die ich auch gebucht hatte
-die Qualität der Autos bei Sixt in USA ist oft nicht dieselbe wie in D. Autos teilweise mit hoher Laufleistung, mager-Austattung, und auch entsprechend runtergerockt.
-Insgesamt aber Preis-Leistung ok
-Zu den Nachteilen von Sixts kleinem Footprint in den USA haben andere schon genug gesagt.
-Welche Autos Sixt im Maerz verfuegbar haben wird kann dir keiner mit Sicherheit sagen. Den Mustang Convertible hatten sie bislang in der Flotte, allerdings ist der V8 natürlich höher eingestuft als das Basismodell.
 

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
Vielen Dank für Eure Einschätzungen! :)

Gerade das mit der hohen Laufleistung ist ein guter Aspekt, dass hatte ich nämlich bisher noch nie
Es waren bei jedem Anbieter i.d.R. neue Autos mit max. 2.000 Meilen

Bei den Wartezeiten kann man bei einem deutschen Flug glaube ich immer ins Klo greifen.
Bei Dollar waren einmal alle Schalter besetzt und durch den Versuch jedem etwas anzudrehen war die Wartezeit auch dort ca. 1 Stunde :(
 

Jazz84

Reguläres Mitglied
17.01.2014
66
0
LEJ/NUE
Meine Erfahrungen mit Sixt Miami waren immer insgesamt o.k.

Bedenken sollte man allerdings:

- Filiale am Flughafen ist klein und man kann sehr lange Wartezeiten haben, zumal die agents versuchen, jedem Touristen irgendwelche upsells anzudrehen und das dauert dann bei jedem Vorgang...wenn man mit einem Flug aus Deutschland ankommt und viele Kunden bei Sixt sind kann das sehr nervig sein.
-Ich habe bislang immer die Klasse bekommen, die ich auch gebucht hatte
-die Qualität der Autos bei Sixt in USA ist oft nicht dieselbe wie in D. Autos teilweise mit hoher Laufleistung, mager-Austattung, und auch entsprechend runtergerockt.
-Insgesamt aber Preis-Leistung ok
-Zu den Nachteilen von Sixts kleinem Footprint in den USA haben andere schon genug gesagt.
-Welche Autos Sixt im Maerz verfuegbar haben wird kann dir keiner mit Sicherheit sagen. Den Mustang Convertible hatten sie bislang in der Flotte, allerdings ist der V8 natürlich höher eingestuft als das Basismodell.

Ich melde mich auch mal zu Wort da wir sehr zufrieden waren mit Sixt in Miami.

- Ja man sollte nicht am Flughafen mieten sondern lieber die paar Dollar fürs Taxi ausgeben und zu einer Filiale in der Stadt gehen
- Auch wir haben die Klasse bekommen die wir gebucht haben (XCAR)
- Die Qualität des Fahrzeuges war absolut tadellos da NEU. Gebucht war E-Klasse Kategorie und geworden ist es ein Cadillac XTS absolut volle Bude.
- Zum Preis, wir haben für 18 Tage gemietet, schon von D aus (ca. 5 Monate vorher und wegen Versicherung) und haben knapp etwas mehr als die Hälfte als bei Anderen Vermietern für die selbe Kategorie bezahlt
- Übergabe und Rückgabe ohne Probleme, hat keine 5 Minuten gedauert

Wir würden mit genug Vorlauf sofort wieder zu SIXT greifen
Alle Mitarbeiter waren immer freundlich und bemüht, zwar wollte man uns auch eine extra Versicherung andrehen aber wie gesagt da aus D gebucht eh schon alles dabei
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Ich kann mich Jazz84 nur anschließen. Der Zustand und die Ausstattung der Fahrzeuge (reservieren immer XFAR) ist absolut tadellos und umfassend. Preislich war Sixt dabei bei einer Vorausbuchung von 8-10 Monaten immer mehr als deutlich unter den anderen Anbietern.
 

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Hallo zusammen!

Für meinen Miami-Urlaub im März 2019 bin ich gerade auf der Suche nach einem Mietwagen, bisher habe ich aus Preisgründen immer Sixt gemieden in den USA, da ich auch kein Statuskunde bin...

Bei der aktuellen Suche liegt Sixt jedoch nur knapp über den anderen Anbietern und bei der Angabe der Autos finde ich den Preis sehr interessant.
Meine Kategorie: LTAR (BMW 4er, MB C-Class oder ähnliches)

Hat jemand von Euch Erfahrung in Miami was dort wirklich verfügbar ist an Autos bzw. was wahrscheinlich ist?
In die Kategorie wird ja auch sicherlich der Ford Mustang Convertible fallen, oder bietet Sixt diesen nicht an?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen.
Ich hatte letztes Jahr im Mai für 22 Tage LTAR gebucht und 430i Cabrio bekommen. Mercedes C Klasse Cabrio habe ich dort nicht gesehen. Der Fort Mustang (ohne gt) ist eine andere Kategorie.

Ich war 2 Stunden vor der Reservierung dort und man sagte mir, dass wenn ich das Auto gleich haben möchte es 60 Dollar kostet. Ich dachte ich höre nicht richtig. Habe gesagt, dann warte ich lieber. Ende vom Lied war das ich das Auto 2 Minuten später auch so sofort bekommen hatte. Also immer etwas aufpassen sonst schwatzen sie einem irgendwelche Gebühren auf.

Das Auto an sich war OK. 22tkm auf der Uhr aber innen nicht 100% sauber. Ledersitze aber kein Navi.

Fazit ich hatte 40 Euro pro Tag bezahlt und bin gut 3500 km gefahren. Kilometer waren unbegrenzt und Vollkasko war inklusive.
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
199
STR
Mustang/Camaro fallen unter STAR in MIA.
Bin sehr zufrieden mit SIXT in Miami. Schon mehrmals nur Top Autos bekommen. Die Autos hatten immer sehr wenig Meilen und Vollausstattung, immer mit Navi auch ohne den Aufpreis zu zahlen (Mustang, CTS, Charger RT, XC90, Escalade) und meistens sogar noch mit SiriusXM aktiviert. Ich würde aber kein deutsches Auto nehmen, die haben weniger Ausstattung.
Du kannst noch etwas sparen wenn Du das Auto in Downtown oder Miami Beach/Collins Ave abholst, da sind die Preise günstiger.
Wenn Dir der Wagen in deiner Kategorie nicht passt, kannst Du damit immer noch zum Flughafen fahren und den umsonst in deiner Kategorie gegen ein anderes Fahrzeug wechseln.
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
598
460
nähe HAJ
Noch ein Hinweis zu Sixt USA: Im Gegensatz zu den anderen großen Autovermietungen in den USA, gibt es bei Sixt Einschränkungen bezüglich der Bundesstaaten, die mit dem Fahrzeug befahren werden dürfen. Dies ist insbesondere bei Rundreisen zu beachten.

"Das Mietfahrzeug darf grundsätzlich nur im angemieteten Bundesstaat sowie den angrenzenden Bundesstaaten/ Regionen genutzt werden. Mietern, welche mit dem Mietfahrzeug gegen die geltenden regionalen Bestimmungen verstoßen, wird eine Gebühr von USD 0,50 für jede gefahrene Meile berechnet."

Quelle:
https://www.sixt.de/mietwagen/usa#grenze
 

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
Danke für die weiteren Meinungen!

Die Regelung mit den Bundesstaaten ist kein Problem, es ist diesmal nur ein Florida-Urlaub geplant :)

Habe jetzt nochmal verglichen, seltsamerweise sind alle Stationen in Miami ca. 300€ teurer als am Flughafen.