GQ: SkyExpress wächst mit A320neo - neu u.a. ATH-SKG, ATH/SKG-LCA und ATH-BRU

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
ANZEIGE
SkyExpress kann einem fast leid tun - jetzt hat sich auch noch Eurowings mit 3/7 auf Dortmund - Heraklion geworfen...

Wobei GQ den Vorteil hat, dass HER-DTM schon seit über 1,5 Monaten buchbar ist und auch die ganzen X-Packaging-Veranstalter fleissig auf GQ DTM-HER-DTM einbuchen. Sollte, wie von TUI vor einem Monat publiziert, Kreta tatsächlich (anhand der Vorausbuchungszahlen boomen), bei TUI soll Kreta ja auf Platz 1 liegen, sind sicherlich auch schon einige Buchungen bei SkyExpress aufgelaufen. Sehe es daher nicht so kritisch, dass die Aufnahme gefährdet ist - die dürften schon einige Buchungen von/nach DTM generiert bekommen haben...
 
  • Like
Reaktionen: derBerliner

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
GQ hat heute HER-DTM genullt. Da wollen sie wohl nicht in Konkurrenz zu W6 und EW fliegen...
 
  • Like
Reaktionen: derBerliner

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
886
836
GQ hat heute HER-DTM genullt. Da wollen sie wohl nicht in Konkurrenz zu W6 und EW fliegen...

Schade, auch wenn ich fast damit gerechnet hatte.... Hoffentlich wirft sich GQ mal auf eine Deutschland-Griechenland-Strecke abseits des Kreta-Mainstreams (und abseits Rhodos und Korfu)... Mal schauen.
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
886
836
Seit heute Morgen ist Sky Express Buchungssystem "down"... scheinbar ein Bug von SABRE.
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
886
836
Radixx (gehört zu Sabre) ist immer noch am kämpfen nach einem Malware-Angriff - SkyExpress und weitere AIrline weiterhin ohne Online-Buchungsysstem. Nun also schon Tag 4. Genau in dem Zeitraum, wo man in Griechenland wieder die Erlaubnis von nationalen Reisen ab Mitte Mai verkündet hat.... Sehr, sehr ärgerlich für die doch ganz sympathische SkyExpress
Inzwischen berichten auch einige Medien, etwa die Washington Post: https://www.washingtonpost.com/busi...99faba-a46c-11eb-b314-2e993bd83e31_story.html
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
886
836
Seit letzter Nacht sind die Flüge nun wieder buchbar. Auch bei den anderen Airlines wurde das Buchungssystem wieder hochgefahren.
 
  • Like
Reaktionen: 330

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.484
6.348
Kann schon jemand über deren Lounge in ATH berichten? Gibt es warme Mahlzeiten? An unserem Wunschtermin wäre der Aufpreis für SKY Enjoy nur ca. 20€, dafür gibt es ausreichend Gepäck für +1 und eben diese Lounge.

Nachtrag 1: Die Preisgestaltung ist generell sehr seltsam. RHO-ATH-JTR durchgehend gebucht kostet im höchsten Tarif 212,76€. Einzeln kosten die Strecken 69,13€+75,99€ = 125,12€.

Nachtrag 2: Die Bewertungen im Internet sind vernichtend, anscheinend wird beim Check-In Übergepäck verrechnet obwohl das gebuchte Gewicht nicht überschritten wurde. Der schreibt nicht ein Kunde, sondern viele. Außerdem wird das Gepäck gelegentlich per Schiff und nicht per Flugzeug transportiert. Letzteres sollte zumindest auf RHO-ATH mit A20N nicht passieren, der Übergepäck-Scam schreckt mich aber. Hat schon jemand Erfahrungen mit denen?
 
Zuletzt bearbeitet:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.484
6.348
Mein erstes Zwischenresümee: Flug mit Skyexpress gebucht, Buchungsklasse ist Sky Enjoy. Mit Freigepäck, Sitzplatzwahl, Priority und dem ganzen Pipapo. Leider hat eine andere Airline den getrennt gebuchten Anschlussflug verschoben, daher musste ich meine Skyexpress-Buchung auf den früheren Flug vorverlegen. In der gewählten Buchungsklasse war das glücklicherweise kostenlos und online möglich. Auf der neuen Buchungsbestätigung stand unter Extras bei einem Fluggast das Priority Boarding, beim zweiten stand überhaupt nix. Kein Freigepäck, keine Sitzplatzwahl, keine Lounge usw. Hab denen vor zwei und dann nochmal vor einer Woche eine Mail geschrieben, ohne Erfolg. Heute war's mir zu dumm, ich habe in Griechenland angerufen und eine zugegebenermaßen sehr sympathische Dame ans Telefon bekommen. Die hat mir dann mitgeteilt, dass mein Flug gestrichen wurde. Schön, dass ich das erfahre vor ich am Check-In Schalter stehe. Refund ist jetzt beantragt und kommt angeblich in spätestens 7 Tagen auf die Kreditkarte. Eine Email-Bestätigung fehlt aber noch.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
SkyExpress hat übrigens in SKG mittlerweile eine Lounge. Zum Angebot kann ich aber nichts sagen...

A3 hat nach wie vor noch zu, hoffe aber, dass die auch demnächst wieder öffnen werden. Müsste im neuen Terminal oben neben der SkyExpress-Lounge sein.
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
886
836
Jetzt wo sich Wizz von Dortmund-Heraklion wieder verabschiedet hat, nimmt SkyExpress die Strecke zwischen 03. und 26. Oktober wieder auf.
 
  • Like
Reaktionen: 330

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.467
13.696
FRA
Wie schaut denn die Bordverpflegung aus?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Flüge nach MUC sind buchbar:

0432FE4D-9DB2-4338-AEF2-1722655C730E.jpeg
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.484
6.348
Die letzten angekündigten Deutschlandstrecken wurden meines Wissens nie aufgenommen. Meine innergriechische Verbindung wurde vor dem Erstflug gestrichen, ohne dass ich informiert worden wäre. Bucht erst, wenn die tatsächlich fliegen!
 
  • Like
Reaktionen: txs und juliuscaesar

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
886
836
...und sie werden günstiger, ATH-MUC bekommt man ab 49,69€. Noch interessanter finde ich fast die Umstiegsverbindungen, beispielsweise HER-ATH-MUC für 57,99€. Oder dieses Sammlerstück, mit zugegebenermaßen bescheidenen Zeiten.
Anhang anzeigen 187977
Die Korfu-Preveza-Kefalonia-Zakynthos-Korfu-Verbindung ist ohnehin vielleicht die schönste Route im SkyExpress-Netz.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.484
6.348
Holy Moly! Umstiegsverbindungen sind gerade günstiger als der direkte Flug von ATH nach MUC (53,69€). Ein paar Beispiele mit kurzem Aufenthalt in Athen:

HER-ATH-MUC: 44,99€
CHQ-ATH-MUC: 49,51€ (mit ATR)
SKG-ATH-MUC: 50,03€

PS: Hier die Erklärung:
1662056915670.png
 
Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
847
TXL
Stehe vor der Wahl, ATH - SMI Skyexpress oder Olympic. Die Reviews im Netz zu Sky sind ja alles andere als gut, was würdet Ihr raten ? Die Alternative Fähre, wenn man eine Kabine möchte scheint wesentlich teurer als die Flüge.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Stehe vor der Wahl, ATH - SMI Skyexpress oder Olympic. Die Reviews im Netz zu Sky sind ja alles andere als gut, was würdet Ihr raten ? Die Alternative Fähre, wenn man eine Kabine möchte scheint wesentlich teurer als die Flüge.

Da auf OA ebenfalls der Sitzplatz für umme gewählt werden kann, ist das am Ende egal. Für die paar Minuten da rüber hält man das in jeder Dash oder ATR aus.

Ich würde wahrscheinlich OA nehmen, die haben normalerweise paar mehr Flüge nach SMI, wenn was schiefgeht, gibt es bessere Umbuchungsoptionen.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.484
6.348
Im Buchungssystem ist ein Knoten, Skyexpress verkauft Verbindungen die nicht funktionieren. Theoretisch gäbe es einen früheren Flug auch noch.

Screenshot_2022-09-05-10-14-51-211_com.android.chrome.jpg
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.484
6.348
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Aber bis die Verbindung aufgenommen wird dauert es weit mehr als 14 Tage.