Ein paar kleine Infos:
Ich hatte letzte Woche eine Smart Cabrio von Sixt, kostet für die ganze Woche 175 €. Minus noch mal 25 € Gutschein der ja uns Vilefliegern immer mal wieder zufällt. Bevor man sich was kauft kann man bei dem Preis sich seine ganz eigene Meinung Bilden. Meine - niemals wieder.
Wobei man sagen muss, im Gegensatz zu den früheren Modellen lief der mit gemessenen 145 GPS KM/h schön flott und die schrecklichen Schaltrucker der ersten Modelle sind praktisch völlig verschwunden. Ok man merkt es wenn man es bemerken will, ist ja keine S-Klass emit 12 Zylindern. Aber das Nicken udn Rucjken ist bestimmt nicht mehr als bei 50% der andern Automatiken, speziell der Preisklasse. Die Opel Combo mit automatisiertem Schaltgetriebe bei mir in der Firma rucken mehr.
ABER, die Federung ist ein Graus. es muss letzte Woche ein Erdbeben gewesen sein, überall riesiger Risse und Gräben in den Straßen, es holperte und Stiß wie in einer Kutsche mit Holzrädern. Schlimm!!! DA ist der FAhrkomfort meine Adli Buggys besser.
Wen es also interessierit ausführlich Probe fahren für 150 Euronen.
Mir hat er echt nicht gefallen, so was von langweilig, so Spaßbefreit, so normal, so sinnvoll und Gutbürgerlich.
Wenn Smart nur den Crossblade, denn wenn dann richtig. Der könnte demnächst mal den Bestandbei mir bereichern. DA ist mir dann auch die alte Maschine und Ruckelschaltung egal.