ANZEIGE

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
4
ANZEIGE
(wobei: gerade wenn der Zubringer nicht von OS durchgeführt wird, müsste doch MSC ziehen?).

Der MSC zieht bei Tarifen, soll heißen, ich buche einen Flug von A nach C über B, all das mit einem Durchgangstarif, dann zieht die Allowance des MSC, egal, was der First Carrier davon hält, das steht dann auch so im Ticket.
Wenn jetzt aber nur ein Teil des Tickets aufgrund der Versteigerung umgeschreiben wird, ist das dem Zubringer "egal", da ist die ursprüngliche Fare gebucht und aus. Praktisch ist das sicher nicht, allerdings ist eben die Versteigerung nichts, was man als durch Fare Rules abgedeckt betrachten kann, ist quasi kein regulärer Tarif, sondern Gambling. Wie gesagt, ob das jetzt so gut ist oder nicht, lasse ich dahingestellt.
Aber Bertes hat ja Glück, er kommt wenigstens über *G zum zustätzlichen Gepäckstück von FRA nach VIE, wie er das Dönergold (gefällt mir) wieder rausbekommt, hast du oben bestens beschreiben! :)

Bertes

Aktives Mitglied
22.06.2009
111
19
Zur Vervollständigung: Auf der Austrian Bordkarte waren beide Flüge in C ausgewiesen (auf parallel bei LG ausgedruckten E/C). Es gab keine Probleme mit dem zweiten Gepäckstück.

• Like
Reaktionen: hannes08

müller72

Reguläres Mitglied
01.12.2012
82
0
hab für Toronto ein SmartUpgrade um €350 aus Economy L bekommen.

Business war aber dann um 2 Plätze überbucht. Ich wurde gefragt, ob ich für €750 wieder downgraden möchte ... Habe aber dankend abgelehnt

Ich glaube OS weiß nicht ganz, was sie da machen ...

• Like
Reaktionen: mdue und HGFan
H

HGFan

Guest
Was hast denn für den Flug gezahlt?
Gratis fliegen halt powert bei OS.

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Neulich (Ende August) etwa 60h vor Abflug (innereuropäischer Zubringer) auf VIE-DXB.
200€ geboten, Business war am Ende gut gefüllt, obwohl vorher laut flightstats auch in P noch gut verfügbar.

Upgrade war jeden Cent wert, auch auf der relativ kurzen Strecke.

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Business war aber dann um 2 Plätze überbucht. Ich wurde gefragt, ob ich für €750 wieder downgraden möchte ... Habe aber dankend abgelehnt

Ich glaube OS weiß nicht ganz, was sie da machen ...
Naja, da können auch auf den letzten Drücker noch ein paar Consulting-Fritzen Full-Fare-C gebucht haben - da kann sich das trotz Überbuchung noch für OS auszahlen.

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
wenn er das Downgrade annimmt zahlt es sich für OS fast sicher aus, wie sieht's bei involuntary downgrade von einem Smartupgrade aus, weiß das jemand ?

H

HGFan

Guest
Gebot für Austrian Airlines Flug 955
Kein Upgrade verfügbar
Ihr Gebot €40 EUR pro Person (1 insgesamt)
Art des Upgrades Business Class

Flug
Flugdaten Vienna (VIE) to Linz (LNZ)
Flugdauer 35 mins
Datum & Abflugzeit 17:10 11 Sep 2014

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
Gebot für Austrian Airlines Flug 955
Kein Upgrade verfügbar

Flug
Flugdaten Vienna (VIE) to Linz (LNZ)
Flugdauer 35 mins
Datum & Abflugzeit 17:10 11 Sep 2014

Dann wird das wohl doch kein Loungetag werden...

• Like
Reaktionen: Daoane
H

HGFan

Guest
OS meinte:
Gebot für Austrian Airlines Flug 924
Kein Upgrade verfügbar

Flug
Flugdaten Salzburg (SZG) to Vienna (VIE)
Flugdauer 55 mins
Datum & Abflugzeit 18:30 21 Sep 2014
......

A

Anonym19514

Guest
MUC-VIE mit OS geboten habe ich stolze 55 Euro. Wurde nix draus, kein Upgrade :)

• Like
Reaktionen: HGFan
H

HGFan

Guest
Code:
Unfortunately, we were not able to accept your offer to upgrade to Regional Business for your flight below. 
30 Sep 2014 	OS 391 	Vienna (VIE) 	Barcelona (BCN) 	€50 EUR per passenger (1)

BCN - VIE ist mit 50€ auch noch offen *gg*....
OS Checkin meinte:
Upgrade Angebot
Heute mal in der Business Class abheben?
Mr HGFan
Möchten Sie heute Business Class fliegen?
"Lounge Zutritt, bequemer Business Class Sitz mit viel Platz, Do&Co Business Class Service und die Freigepäcksgrenze der Business Class inklusive?"
Dann wählen Sie bitte die Flüge aus, die Sie upgraden möchten und klicken Sie auf "weiter".
Flugstrecke Preis pro Flugstrecke und Fluggast:
OS391 VIE - BCN € 129

• Like
Reaktionen: Anonym19514

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.004
278
Bern/Pristina
Code:
Unfortunately, we were not able to accept your offer to upgrade to Regional Business for your flight below. 
30 Sep 2014     OS 391     Vienna (VIE)     Barcelona (BCN)     €50 EUR per passenger (1)

BCN - VIE ist mit 50€ auch noch offen *gg*....

Fehlt nur noch ein Eingabefeld für "NEIN, DANKE!" :D
129 EUR ist doch bekloppt

Die wollten sicher ein 100 EUR Gebot haben..

H

HGFan

Guest
es BCN würde ich das angebot auch erhöhen weil wenn ich rechne 25€ für lounge + 15€ fürs essen....

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
871
176
VIE
Fehlt nur noch ein Eingabefeld für "NEIN, DANKE!" :D
129 EUR ist doch bekloppt

Die wollten sicher ein 100 EUR Gebot haben..

Ich glaube eher, die wissen selbst nicht was die wirklich wollen mit Upgrades.

Ich habe auf VIE-BCN-VIE 120 EUR per leg geboten. Und schon 1 Woche vor Abflug sehe ich folgende Glanzleistung des Flightmanagers:
J9 C9 D9 Z9 PC I9 Y9 .... L9 KC. Also, offensichtlich hat OS neue und uns unbekannte Geldquelle gefunden und braucht das Geld von Red Upgrades einfach nicht

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.435
2.355
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Glanzleistung des Flightmanagers:
J9 C9 D9 Z9 PC I9 Y9 .... L9 KC. Also, offensichtlich hat OS neue und uns unbekannte Geldquelle gefunden und braucht das Geld von Red Upgrades einfach nicht
Ach, das ist doch gar nix. Letztens auf VIE-LCA war K noch bis Stunden vor Abflug offen (online, offenbar gibt es da gar keine Vorausbuchungsfrist). Dann war die Kiste bis über den Rand voll, ich bekam ein Op-Up. 4 VDBs hat man gesucht, 2 gefunden. Ergibt nach Adam Ries 2 IDBs.

Ob sich das ausgezahlt hat?

H

HGFan

Guest
nach BCN wird es scheinbar auch sehr voll werden aber nachdem man das essen sowieso online bestellen kann und die Lounge auch Pay gibt sehe ich keinen grund wieso ich so viel zahlen sollte nur das ich vorne statt hinten sitze.

b41d5a57_o.png

c3e2fdb0_o.png

Moderiert:

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
Interessant wäre zusätzlich zu den Geboten und ob sie auch angenommen wurden die Auslastung in Y. Könnte mir vorstellen dass damit noch ein wenig Kohle bei so und so notwendigen OpUps gemacht wird.