ANZEIGE

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
ANZEIGE
Ach, das ist doch gar nix. Letztens auf VIE-LCA war K noch bis Stunden vor Abflug offen (online, offenbar gibt es da gar keine Vorausbuchungsfrist). Dann war die Kiste bis über den Rand voll, ich bekam ein Op-Up. 4 VDBs hat man gesucht, 2 gefunden. Ergibt nach Adam Ries 2 IDBs.

Ob sich das ausgezahlt hat?
Das ist ja das schon paar mal angedachte Job-Modell mit günstig in K einkaufen und dann das VDB absahnen :)

H

HGFan

Guest
Und das Edit nicht vergessen...
Bei mir wird die Y sseehhrrr gut gefüllt sein.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Ich bin demnächst in Eco auf VIE-DUS gebucht (€250 return, im Vergleich zu €1100 in D Klasse ...).
Was muss man wohl bieten, um in C zu fliegen?
Das RedUpgrade beim OLIC kostet glaube ich €109.

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
€109 ist der Preis für diese Strecke bei OLCI.

Du konkurrierst auf der Strecke nur mit der Reiserichtlinie. Hoher Anteil an teuren BK, gefühlte sehr hohe Auslastung in Y. Sofern der Vorhang nicht verschoben wird, um 6 M Plätze zu schaffen, solltest Du mit den 109,- doch den Zuschlag bekommen.

(Ein Freund von mir hat sowohl seinen SEN als auch den AB-Gold zu 95% auf VIE-DUS-VIE gemacht, Firma hat Vertrag für die Strecke)

A

Anonym26015

Guest
VIE - LCA und LCA - VIE ist immer lustig. Bin auf der Strecke oft unterwegs, manchmal auch mit kurzfristiger Buchung.
Verfügbarkeit ist da meist ganz OK, auch noch in div. ECO Klassen. Tatsächlich sind die Maschinen dann aber immer und ausnahmslos komplett voll oder auch überbucht. Die OpUp Quote auf der Strecke ist gut, liegt bei mir so ca. bei 30%

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.527
978
MUC/EDMM
VIE - LCA und LCA - VIE ist immer lustig. Bin auf der Strecke oft unterwegs, manchmal auch mit kurzfristiger Buchung.
Verfügbarkeit ist da meist ganz OK, auch noch in div. ECO Klassen. Tatsächlich sind die Maschinen dann aber immer und ausnahmslos komplett voll oder auch überbucht. Die OpUp Quote auf der Strecke ist gut, liegt bei mir so ca. bei 30%

Bei kurzfristiger Buchung hast Du aber meist eine teure BK.
Oder bekommst Du auch aus den Billig-BK's OpUps nach C?

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.435
2.355
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Bei mir >50%, bin aber immer So auf OS835 und Fr auf OS832...

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Klar. OS verteilt die Upgrades noch nach Status.

Ich bin letzten Monat VIE-LCA-VIE geflogen. Habe sicherheitshalber I gebucht, da zu dritt.

Am Hinflug 99% voll, kein erkennbares Up (C wir 3+2/12) Y voll.

Am Rückflug C 11/12 Y voll - die 3 Upgrades waren sicher statuslose Selten-Flieger.

Kann mir nicht vorstellen, dass sonst kein einziger Status-Pax an Bord war.

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
619
1
...sind alles interessante Infos für Flüge nach LCA und retour, aber nichts davon war ein Smart Upgrade, oder?

H

HGFan

Guest
zb Lounge zugang und C schalter und ein essen.
Da gibt es ja immer noch beim CI.

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
291
36
GRZ, VIE
Habe für VIE-CPH-VIE jeweils ein Smart-Upgradegebot abgegeben.

Da meine BK S und T sind habe ich meinen M&M-Nummer eingetragen, da es bei M&B für diese Klassen ja keine Meilen gibt.

Sollte nun eines, oder gar beide Gebote angenommen werden, buche ich in BK P. Somit gäbe es nach aktuellem Stand bei M&B 750 Meilen. Und diese würden mir sehr dabei helfen *G auf A3 zu werden :D.

Danke für eure Hilfe.

Ist es möglich und auch sinnvoll nach Bestätigung meines Gebotes noch schnell das VFP zu wechseln, oder ist es dann schon zu spät?

H

HGFan

Guest
wow so viel für so eine strecke...
VIE - BCN, BCN - VIE wollten sie beim Online Checkin 129€ haben...

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
291
36
GRZ, VIE
Je Strecke denke ich, oder?
Da ich die A3 Meilen wirklich brauchen kann, dachte ich, ich gehe einen Kompromiss damit ein.
Wenn aber die Erfahrung von euch Profis sagt, es geht auch billiger, kann ich ja noch nach unten korrigieren.
Da ich ja kein vielflieger bin, habe ich leider auch keine große Erfahrung damit.

H

HGFan

Guest
jain bei BCN - VIE war die C mit 3 Pax ausgelastet und hatte 8 Reihen und OS hat 55€ ausgeschlagen obwohl es ein nettes Körberlgeld gewesen wäre...
Ich würde mir die 210€ sparen und dafür einen just4fun Flug machen wo ich weis das ich die Meilen sicher bekomme.

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
291
36
GRZ, VIE
ja das ist sicher auch eine gute Idee. Dieser Flug ist ein Zubringer für das *A-Business-Angebot ab CPH. Und es wäre nett, wenn auch dieser Flug schon in C wäre.

Dies Frage ist aber, ob es nach dem Upgrade noch möglich ist auf M&B zu wechseln um so die Meilen mitzunehmen?

H

HGFan

Guest
Dieser Flug ist ein Zubringer für das *A-Business-Angebot ab CPH. Und es wäre nett, wenn auch dieser Flug schon in C wäre.
Mein Tipp nim ganz hinten einen Platz da ist ist oft leer. Für ~13€ kann man sich auch was zu essen bestellen.