Smartbroker der wallstreet:online capital AG (Depotführung BNP Paribas)

ANZEIGE

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.237
817
ANZEIGE
Wenn man in (zu) vielen Foren parallel liest, dann hat man manchmal Déjà-vu-Erlebnisse. Mal sehen, ob ich mir merken werde, dass der VFT-VielFahrer dem WPF-Fritz57 entspricht,...

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.237
817
ist das positiv, negativ oder was heißt das?

Meinen Post versteht man nur, wenn man im WPF den Broker/Banken-Unterbereich verfolgt. Im dortigen Smartbroker-Thread las ich heute den wortgleichen Text zu den Erfahrungen zum Gettex-Kauf, allerdings nicht von einem VielFahrer, sondern von einem Fritz57.

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Ich hatte schon Viele Karten musste noch nie was bezahlen. Habe immer alle Karten über Eilexpress bekommen. Habe Seit 2018 die Metal Mietgliedschaft und noch nie was Bezahlen müssen.

Ich Hatte Gratis Premium Mitgliedschaft und Seit 2018 Gratis Metal Mitglied.

Zuletzt bearbeitet:

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.361
1.726
Die neue SecurePlus App ist jetzt im App Store verfügbar (heißt "DAB SecurePlus") und auch die DAB BNP Paribas App wurde aktualisiert.

Danke

Die App habe ich gefunden. Den Code zur Registrierung finde ich aber unter Verwaltung im Online-Bereich nicht.
Das heißt, dass da wohl ein Brief kommt? Oder eventuell kann man das Verfahren noch gar nicht freischalten?

S

sir_hd

Guest
Danke

Die App habe ich gefunden. Den Code zur Registrierung finde ich aber unter Verwaltung im Online-Bereich nicht.
Das heißt, dass da wohl ein Brief kommt? Oder eventuell kann man das Verfahren noch gar nicht freischalten?

Bei mir klappte es sofort. Ähnlich wie bei Consorsbank: Einloggen, Verwaltung -> SecurePlus. Musst zuerst mal eine mobileTAN anfordern + eingeben, dann QR-Code scannen mit der App, eine SecurePlus PIN (wichtig, merken!) festlegen und dann wichtig: Zum Schluss auf "Weiter". Ab da kannst du dann weitere Geräte hinterlegen und SecurePlus wird als Standard festgelegt.

Die DAB B2B App klappt nun übrigens auch mit SecurePlus, aber leider derselbe Murks wie früher mit Consorsbank. Jeder Login in die App wird an die SecurePlus App zur Freigabe weitergeleitet.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.272
3.931
Gerade den Support kontaktiert, weil bei mir die Möglichkeit zur Online-Aktivierung von SecurePlus fehlt. Sie frickeln noch dran rum...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.561
2.311
Bei mir gibt es unter Verwaltung den Punkt "SecurePlus" ebenfalls noch nicht.
Müssen dann wohl warten bis es bei allen im Menü angezeigt wird und man darüber den QR-Code angezeigt bekommt.

S

sir_hd

Guest
Bei mir tauchte es erst auf, nachdem ich auf der Startseite dem Hinweis gefolgt bin ("Sie haben XY Tage um SecurePlus zu aktivieren..."). Unter "Verwaltung" war es bei mir davor auch nicht da.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.561
2.311
Da habe ich schon mehrmals drauf geklickt, bei mir passiert da gar nichts. Er lädt die Seite nur einmal neu und das wars.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.361
1.726
Ab da kannst du dann weitere Geräte hinterlegen und SecurePlus wird als Standard festgelegt.

Wenn Openbank - wie von vielen im Forum hier so bezeichnet - ein Frickelbude ist, wie soll man dann das nennen, was bei BNP Paribas abgeht?

• Links gehen nicht
  • Beschreibungen passen nicht zum Menü
  • Android-App ist über die normale Suche nicht zu finden
  • Über den geposteten Link, kam ich dann auf die SecurePlus-Seite
  • Manuelle Aktivierung geht aber nicht
  • QR-Code geht dann endlich, aber es wird mir weiterhin nur MobileTAN angeboten und ein Menü zum Umstellen gibt es bei mir nicht
  • und jetzt sollen alle ganz schnell umsteigen ... nur 1 Monat Zeit!

Unfassbar!

• Like
Reaktionen: bandito007

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.361
1.726
Ich hab den Link ebenfalls nicht (mehr) in dem Menü. Der direkte Einstieg über https://b2b.dab-bank.de/smartbroker/Verwaltung/SecurePlus-Verwaltung/ funktioniert aber.

Die Aktivierung hat bei mir grundsätzlich funktioniert.

Wenn man andere Depots dort hat, die nicht über Smartbroker laufen bzw. nicht über die Smartbroker-Oberfläche geht, kann auch dieser Link genutzt werden:
https://b2b.dab-bank.de/Tradingcenter/Verwaltung/SecurePlus-Verwaltung/

• Like
Reaktionen: bandito007

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Die Aktivierung hat bei mir grundsätzlich funktioniert.

Wenn man andere Depots dort hat, die nicht über Smartbroker laufen bzw. nicht über die Smartbroker-Oberfläche geht, kann auch dieser Link genutzt werden:
https://b2b.dab-bank.de/Tradingcenter/Verwaltung/SecurePlus-Verwaltung/

Der Link geht auch für normale smartbroker Kunden. Ich nutze ausschließlich die normale b2b.dab-bank.de/Tradingcenter Oberfläche, da mich dieses smartbroker CSS gefrickel auch genervt hat (kurzes "aufflackern" der DAB Oberfläche, nicht funktionierende Links, etc..).

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.561
2.311
Die Meldung, das sie noch daran arbeiten, ist bei mir jetzt verschwunden und ich konnte SecurePlus jetzt erfolgreich aktivieren.

Gibt es eigentlich noch einen Weg, im Backup-Fall eine SMS-TAN zu bekommen?