SÖP Eurowings

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toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
629
94
HAM/TXL/STR
Habe im Dezember 2019 sehr gute Erfahrungen mit SÖP-Verfahren gegen EW gemacht. Abend-Flug HAM-CDG war Anfang November 2019 wenige Stunden vor Abflug gestrichen worden. Habe dann zunächst das EW Formular zur Aufforderung der Zahlung des Entschädigungsanspruchs genutzt. Erst nach 5 oder 6 Wochen kam Rückmeldung, angeblich außergewöhnliche Umstände, daher kein Anspruch, ganz allgemeine Textbausteine ohne konkreten Bezug.

Habe sdann am Folgetag das Formular der SÖP genutzt und innerhalb von 3 Tagen (!) hat EW dann den Anspruch anerkannt.
 
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CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.629
992
Habe im Dezember 2019 sehr gute Erfahrungen mit SÖP-Verfahren gegen EW gemacht. Abend-Flug HAM-CDG war Anfang November 2019 wenige Stunden vor Abflug gestrichen worden. Habe dann zunächst das EW Formular zur Aufforderung der Zahlung des Entschädigungsanspruchs genutzt. Erst nach 5 oder 6 Wochen kam Rückmeldung, angeblich außergewöhnliche Umstände, daher kein Anspruch, ganz allgemeine Textbausteine ohne konkreten Bezug.

Habe sdann am Folgetag das Formular der SÖP genutzt und innerhalb von 3 Tagen (!) hat EW dann den Anspruch anerkannt.
Wie hast du denn eine solch schnelle Bearbeitung deines Falles bei der SÖP erreichen können? Normalerweise dauert das doch Monate bis der Fall überhaupt einmal von der SÖP eröffnet und bearbeitet wird.
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
629
94
HAM/TXL/STR
Wie hast du denn eine solch schnelle Bearbeitung deines Falles bei der SÖP erreichen können? Normalerweise dauert das doch Monate bis der Fall überhaupt einmal von der SÖP eröffnet und bearbeitet wird.

Zunächst kam die Eingangsbestätigung von der SÖP, dann von dort nach 3 Tagen die Nachricht, dass das Verfahren sich erledigt hätte, da EW die Forderung anerkannt hätte. Kurze Zeit später wurde ich dann von EW zwecks Zahlungsabwicklung kontaktiert. Die SÖP hat also nichts bearbeitet im engeren Sinne.
 
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pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.090
966
TXL
Zunächst kam die Eingangsbestätigung von der SÖP, dann von dort nach 3 Tagen die Nachricht, dass das Verfahren sich erledigt hätte, da EW die Forderung anerkannt hätte. Kurze Zeit später wurde ich dann von EW zwecks Zahlungsabwicklung kontaktiert. Die SÖP hat also nichts bearbeitet im engeren Sinne.

Nennt sich "Sofortiges Anerkenntnis" (siehe § 9 Abs. 3 der SÖP-Verfahrensordnung - https://soep-online.de/assets/files/A1.2018_soep-Verfahrensordnung.pdf)