ANZEIGE

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
ANZEIGE
Ich muss sagen, dass ich doch froh bin das ganze auf LH Ticket zu haben.

OS versucht hier wohl mit allen Mitteln die Tickets nicht entsprechend der Regeln zu behandeln. Ich wollte mein Ticket in Wien unterbrechen. Zuvor hatte mir genau das der LH Ticketschalter in FRA empfohlen, nachdem man sich die Regeln genau angesehen hatte. Am Ticketschalter in Wien wollte man dann den alten Tarif nicht finden, dann sprach man von Tarifdifferenz und dann war man nicht gewollt das Ticket umzubuchen, da es ein LH Ticket sei. Mit der LH Hotline ging es dann, nachdem man mich direkt an den Supervisor durchgestellt hatte.
Ich hatte es dann mal als Beispiel für den immer schlechter werdenden Service der OS angeführt. Dann teilte man mir mit, dass man korrekt gehandelt hat, da der Tarif nicht mehr vorhanden ist. Nach einigen eMails musste man zugeben, dass man mich ohne Probleme hätte umbuchen müssen...
Hier scheint man leider eine klare Anweisung bei der OS zu haben, alles zu versuchen die Tickets nicht zu ändern. Ich hoffe daher umsomehr, dass bivinco erfolg hat!!!

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.729
1.421
Ich muss sagen, dass ich doch froh bin das ganze auf LH Ticket zu haben.

...
Hier scheint man leider eine klare Anweisung bei der OS zu haben, alles zu versuchen die Tickets nicht zu ändern. Ich hoffe daher umsomehr, dass bivinco erfolg hat!!!

kann ich nachvollziehen, LH scheint da gelassener zu sein, ggf. aber auch, dass das Minus bei OS aufläuft. Leider ist das im Fall bivinco total daneben gelaufen. Nicht anerkennen, ok, das wäre das Risiko, aber die eigenen Bedingungen so willkürlich auslegen, naja, ist schon Rache auf unterem Niveau.
Mit passendem Status wäre es vielleicht anders ausgegangen, insofern hast Du ja eh etwas mehr Hoffnung ;)

Ansonnsten beteilige ich mich beim Daumen drücken für bivinco

• Like
Reaktionen: kendra1405

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Bisher kein Rückruf der OTA und heute ereilt mich eine Stornierungsmail der LH des Tickets von +1.... die wollen uns nun so richtig....

Kurze Frage: Bisher hies es das mir ein DE Anwalt bei meinem Ticket nicht helfen kann. Trifft dies nun auch auch +1 zu? Sie flog bis FRA, wurde ordnungsgemäß umgebucht und nun die Storno ohne unser zutun?

Danke für einen Tipp!

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Bisher kein Rückruf der OTA und heute ereilt mich eine Stornierungsmail der LH des Tickets von +1.... die wollen uns nun so richtig....

Kurze Frage: Bisher hies es das mir ein DE Anwalt bei meinem Ticket nicht helfen kann. Trifft dies nun auch auch +1 zu? Sie flog bis FRA, wurde ordnungsgemäß umgebucht und nun die Storno ohne unser zutun?

Danke für einen Tipp!

Das ist eine Riesensauerei. Ich hoffe du gehst den Rechtsweg und bist damit erfolgreich

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Woher diese Gewissheit? Wenn das neue Ticket ab DE ausgestellt ist, ist das Gericht ab dem deutschen Flughafen ebenso ein valider Klageort.

Ich habe eben den Anfang des Fadens noch mal gelesen und finde dort lediglich Infos wie "257" und "Expedia". Aber nix von 220.
Zumal die Route ja nach wie vor SOF-JNB lautet...

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.729
1.421
ein im Reiserecht erfahrener Anwalt, sollte eine Idee haben, wie man in dieser Konstellation an OS rankommt. Ist ja immerhin EU und nicht in Nordkorea.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Das +1 Ticket war auf OS ausgestellt aber die Änderung des Flugscheins hat in FRA bei LH stattgefunden und die Stornierung kam gestern von LH.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.729
1.421
Das +1 Ticket war auf OS ausgestellt aber die Änderung des Flugscheins hat in FRA bei LH stattgefunden und die Stornierung kam gestern von LH.

schau mal in Deine Unterlagen, ob sich die Ticketnummer bei der Umbuchung für +1 geändert hatte. Falls LH nicht nur einen neuen Flug in den PNR gebucht hat, sondern das Ticktet auch umgeschrieben haben. Dabei machen sie das manchmal, dass sie es auf LH Ticketstock (220) ziehen, wobei hier dagegen spricht, dass sie nicht über eine Tarifdifferenz gesprochen haben.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Mail an LH, OS und Expedia ist raus mit der Zurückweisung der Stornierung und der Aufforderung der Wiederherstellung Tickets innerhalb von 7 Tagen. Nicht das ich mir davon was versprechen würde, aber danach wird der Anwalt erst aktiv. Und der Forumsanwalt ist sicher kompetent um die Chancen auch realistisch zu beurteilen. Er meinte 70/30 Pro. Das ist gar nicht mal so eine schlechte Chance.

Auf jedenfall besser als jeder Daily Soap :D
Um das Geld geht es mir gar nicht, das ist abgeschrieben. Aber so cool ich sein kann, umso verbissenerer kann ich mich auch in eine Sache reinsteigern. Und hier wurde nun ein Nerv getroffen.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Heute Benachrichtigung über apf.flug erhalten.
Folgendes Angebot der Airline:

1.[FONT=&quot] 480 € neues Ticket als Gutschein (VIE-FRA)[/FONT]
2.[FONT=&quot] 600 € Ausgleichszahlung aufgrund der Beförderungsverweigerung[/FONT]
3.[FONT=&quot] Ticketwiederherstellung[/FONT]

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.017
1.905

1.480 € neues Ticket als Gutschein (VIE-FRA)
2.600 € Ausgleichszahlung aufgrund der Beförderungsverweigerung
3.Ticketwiederherstellung

Danke für das Update und gratuliere! Die Sturheit hat sich ja mächtig ausgezahlt für OS... NOT.

• Like
Reaktionen: bivinco

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS

1.[FONT="] [/FONT][/FONT][FONT=Calibri]480 € neues Ticket als Gutschein (VIE-FRA)[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Calibri]2.[FONT="]
600 € Ausgleichszahlung aufgrund der Beförderungsverweigerung[/FONT]
3.[FONT="] Ticketwiederherstellung[/FONT]

Sehr gut, freut mich dass es doch noch positiv für dich ausging. Manchmal ist der Weg steinig, aber hier war es so evident, da mussten OS und bei mir LH doch einknicken.

• Like

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe wir können dann am Rückflug von JNB nochmal darauf anstoßen... mein Flug bleibt da!

• Like

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Hmm, hätte ich vielleicht auch die Schlichtungsstelle anrufen sollen statt Austrian direkt vor Gericht zu ziehen. ;D

Mit AUA hatte ich nur am Abflutag und dann nochmals kurz danach Kontakt. Dort habe ich mir keine Namen notiert. Die wenigen Kontakte haben bereits gezeigt das ich bei AUA wie auch bei LH auf taube Ohren stoßen werde und habe dann den Kontakt zur Schlichtungsstelle gesucht.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Nun ging aber alles ganz flott. Letzten Freitag haben wir das Schlichtungsangebot der AUA erhalten und es gestern bestätigt / angenommen mit zusätzlichen Wunsch einer nochmaligen Terminaenderung auf Anfang März 2018. Wurde durch AUA auch angenommen und das Ticket/Gutschein heute morgen bereits ausgestellt. Überweisung nach EU261 kommt sicher auch alsbald.

Da ich und +1 das Ticket abgeschrieben hatten, haben wir fuer November einer anderen Urlaub und Flug gebucht. Dies war mein erster Kontakt mit (einer) der Schlichtungsstelle und die Zusammenarbeit kann man nur loben. Das die Terminverschiebung noch positiv ausgegangen ist, ist umso schöner und ein kleiner Wermutstropfen nach den aufreibenden Stunden am Abflugtag in VIE und FRA.