ANZEIGE
Die Inbetriebnahme der Rufnummern hat sich etwas verzoegert. Vermutlich wegen des Brandschutzes.
Die Inbetriebnahme der Rufnummern hat sich etwas verzoegert. Vermutlich wegen des Brandschutzes.
......Ok, kann man was anbauen, aber das dauert bei der gekonnten Unfähigkeit der Berliner dann doch wieder nochmals 15 Jahre.
....
Da stimme ich Dir grundsätzlich zu. Allerdings ist TXL zur Rush Hour (einigermaßen planbar) auch nur aus der Luft erreichbar.Das Problem ist eben, dass BER von der Größe jetzt schon nicht passt, geschweige denn, wenn er irgendwann mal aufmachen sollte. Ok, kann man was anbauen, aber das dauert bei der gekonnten Unfähigkeit der Berliner dann doch wieder nochmals 15 Jahre. Der Flughafen ist nun wirklich ein Flaschenhals für die Stadt, und TXL gibt's einfach schon, ist gut erreichbar, ist extrem praktisch gebaut und - vor allen Dingen - funktioniert.
Warum sollte man ein Juwel schließen, nur um dann vielleicht ein paar Monate später herauszufinden, dass BER nicht funktioniert, noch Probleme macht und den Verkehr von TXL *und* SXF nicht aufnehmen kann? Letzteres ist doch nun wirklich kein Kunststück, das zu orakeln.
TXL ist als Stadtflughafen für innerdeutsche Verbindungen zu Hubs ideal aufgestellt - das macht doch überhaupt keinen Sinn, den dicht zu machen.
Frage erübrigt sich, das Ding stürzt doch eh bald ein.
Und das ist auch gut so, ich weine TXL keine Träne nach.
Natürlich wird die Bude zugemacht. Einebnen und dann teure Eigentumswohnungen drauf. Dann klappt das auch mit der Rechnung für den BER.
Sollte die FDP im September ins Abgeordnetenhaus kommen, könnte es noch einmal spannend werden!
Kann gut sein, dass das so laufen wird. Aber deine Rechnung geht nicht auf, denn die Kosten für BER zahlt der Steuerzahler, während sich dann sicherlich irgendwelche Investoren die Grundstücke sichern. Natürlich mit Hilfe von Politikern, die dann z.B. mit Pöstchen belohnt werden. Ähnlich lief/läuft es doch bei Stuttgart 21.
Lief es nicht.
S21 ist ein Musterbeispiel für einen demokratischen Entwicklungsprozess, auch, wenn Viele damit in erster Linie die verstörenden Bilder des Polizeieinsatzes gegen die Nimbys verbinden.
Aha? Das musst du mir bitte erklären.