Somali Cruises - Erfahrungen?

ANZEIGE
E

ElPistolero

Guest
Mit ner Minigun schafft man das schon :D
Oder hast du schon die goldene Uzi freigeschaltet? :p

Ich habe jede Menge Waffen freigeschaltet. Um die 6 Min. zu überleben braucht man unbedingt den Raketenwerfer (für Polizei und FBI Helis bzw. Panzerfahrzeuge) und Handgranaten (um mehrere Cops auf einen Schlag zu erwischen). Ich vermute mal, dass man das ohne diese beiden Hilfen nicht schaft.

Don't mess with Ivan.

Die Jungs scheinen Spaß zu haben ihr komplettes Waffenarsenal auszuprobieren.

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Darf man dann nach Erfolgreichen Erlegen eines Piratens auch eine Trophäe davon mitnehmen und sich zuhause an die Wand hängen? :D

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
haha, Ich will auch so eine Minigun das Ding geht ja mal voll ab.
Auch lustig das das wie ein Rasenmäher klingt :D

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.997
16.261
Ich habe mir bei meinem letzten Ausflug nach Somalia diesen Panzer geschossen, der jetzt in meinem Vorgarten steht:

img1661a.jpg

• Like
Reaktionen: SuperConnie
E

ElPistolero

Guest
Ich habe mir bei meinem letzten Ausflug nach Somalia diesen Panzer geschossen, der jetzt in meinem Vorgarten steht:

img1661a.jpg

Ist das Bild wirklich in Somalia entstanden? Was hast Du dort gemacht? Bist Du in der Rüstungsindustrie tätig? ;) Ist es dort nicht saugefährlich?

Sorry wegen der vier Fragen auf einmal aber ich kenne niemanden, der schon mal in Somalia war.

E

ElPistolero

Guest
Das war definitiv nicht in Somalia behaupte ich mal nachdem ich folgendes gelesen habe:

Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise

Vor Reisen nach Somalia und in die Gewässer vor Somalia wird eindringlich gewarnt.

Deutschen Staatsangehörigen wird dringend geraten, das Land zu verlassen. In ganz Somalia besteht für westliche Staatsangehörige ein sehr hohes Entführungsrisiko.

Reisende nach Somalia gehen ein sehr hohes Sicherheitsrisiko ein. Im Falle einer (sei es gesundheitlichen, sei es kriminalitätsbedingten) Notlage fehlen weitgehend funktionierende staatliche Stellen, die Hilfe leisten könnten.

Die Deutsche Botschaft in Somalia ist geschlossen, die Gewährung konsularischen Schutzes ist nicht möglich. Zuständig ist die deutsche Botschaft in Nairobi/Kenia, Tel. 00254-20-4262100, Fax: 00254-20-4262129, Mail: info@nairobi.diplo.de

Ausländische Staatsangehörige werden immer wieder Opfer von Entführungen und Mordanschlägen.

Selbst mit Rambo und dem Terminator an meiner Seite würde ich dieses Land nicht betreten!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.997
16.261
...und seitdem hast du keine Probleme mit den Nachbarn mehr oder wie? :D

Erst ja, aber jetzt haben sie gemerkt, dass das Teil nicht mehr funktioniert und sind wieder aufmuepfig. Ich suche einen Hinterhofschrauber, der es wieder herrichtet.

Ist das Bild wirklich in Somalia entstanden?

Kommt auf Deine Definition von Somalia an. Somaliland.

Was hast Du dort gemacht?

Urlaub. Die Hoehlenmalereien von Laas Geel angucken. Und erfolglos versuchen, Iljuschin 18 zu fliegen.

Bist Du in der Rüstungsindustrie tätig? ;)

Nein.

Ist es dort nicht saugefährlich?

In Somaliland nicht, und selbst Restsomalia bietet Ansaetze zur Zuversicht:

Somalia: Kopfüber ins Haifischbecken - Ausland - FAZ

Waere mir aber in der Tat (noch?) zu heiss.

ich kenne niemanden, der schon mal in Somalia war.

Und das als Pistolero? :p

Das war definitiv nicht in Somalia behaupte ich mal

Du unglaeubiger Thomas :-( ;)

Selbst mit Rambo und dem Terminator an meiner Seite würde ich dieses Land nicht betreten!

Hatte ich doch:

img1606r.jpg

img1639r.jpg

:D

Kompletter Reisebericht hier:

Iljuschin-18- und -114-Jagd in Somalia und Usbekistan - airliners.de - Forum

E

ElPistolero

Guest
Urlaub. Die Hoehlenmalereien von Laas Geel angucken. Und erfolglos versuchen, Iljuschin 18 zu fliegen.

Das ist ja der Hammer! Ich bin sprachlos!

Du gehörst also nicht zu den Leuten, die sich einen Kopf machen ob sie im Sommer 2 Wochen mit der Aida durch das Mittelmeer cruisen sollen oder ob es doch lieber 2 Wochen alles inklusive in der Dom. Rep. sein soll. :D

Wie kommt man auf so ein exotisches/unbekanntes/teilweise gefährliches Reiseziel? So eine Reise ist doch alles andere als leicht zu organisieren, oder? Wo bekommt man z.B. die bewaffneten "Reiseführer" her? Die kann man doch bestimmt nicht vorab im Internet buchen.

Den kompletten Bericht lese ich mir heute Abend durch.

Gibt es noch mehr "nicht alltägliche" Länder, die Du schon mal bereist hast?

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Manche Sammeln Briefmarken, manche Länder...
Ich gehöre auch zu letzeren aber nach Somalia habe ich es noch nicht geschafft, auch wenn es warscheinlich mega interessant ist :)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.997
16.261
Wie kommt man auf so ein exotisches/unbekanntes/teilweise gefährliches Reiseziel?

Zwei Aspekte: Zum einen will ich alle Laender der Welt besuchen. Und zum anderen gibt es neben diesem Selbstzweck eben auch Ziele, die ich besuche, UM etwas dort zu sehen oder zu erleben. Ausgangspunkt ist oft ein exotisches und/oder seltenes und/oder altes Flugzeug, mit dem ich fliegen will. In Somalia eben die Iljuschin 18. Und wenn ich dann sowieso dort bin und es auch noch etwas touristisch so interessantes wie die Hoehlen von Laas Geel gibt, die eine der absoluten Hammersehenswuerdigkeiten sind, die ich bisher gesehen habe, dann gucke ich mir das natuerlich an.

Bei Laendern, die mich touristisch nicht interessieren oder die zu gefaehrlich sind, reicht mir ein Umsteigen oder auch nur eine Zwischenlandung, um den "Laenderpunkt zu sammeln".

So eine Reise ist doch alles andere als leicht zu organisieren, oder?

Ach, es geht. Mit der Zeit bekommt man Uebung. Ausserdem hat es mittlerweile noch im letzten Kral eMail und, wenn Touri-Geld winkt, meistens auch jemand, der sie bedient.

Wo bekommt man z.B. die bewaffneten "Reiseführer" her? Die kann man doch bestimmt nicht vorab im Internet buchen.

Die waren inklusive. Die Hoehlen sind nur mit einer gefuehrten Tour, die man ueber das lokale Tourismusministerium buchen muss, zugaenglich. Also ein paar Mails mit dem dafuer zustaendigen Typen hin- und herschicken, der organisiert das alles, vor Ort zahlt man. Bei 100 Besuchern pro Jahr koennen die halt auch einen gewissen Aufwand je Besucher treiben.

Gibt es noch mehr "nicht alltägliche" Länder, die Du schon mal bereist hast?

Kannst ja mal fuer den Anfang meine letzten beiden Jahresrueckblicke lesen :D

2010 - ein Jahresr
http://www.vielfliegertreff.de/reis...uege-80-airlines-54-laender-5-kontinente.html

Die ungewoehnlichsten Ziele hingen oft an exotischen Fliegern:

Nord 262 in Kongo-Kinshasa, Convair 580 auf den Chathams, HS 748 am Yukon, IL 62 in Nordkorea, Fokker 27 in Pakistan, YS 11 und CN 235 auf den Philipinen, 707 und diverses anderes Altmetall im Iran, Bac 111 in Kasachstan etc.
Bhutan und Mongolei waren rein touristisch und nicht luftfahrerisch bedingt; die Antarktis ebenso, allerdings sprang dort ungeplant in Gestalt einer Evakuierung per Hercules doch ein Luftfahrtschmankerl heraus. Ach ja, so kommt dann doch was zusammen, ueber die Jahre...

• Like
Reaktionen: SuperConnie

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Muss mir deine Berichte mal genauer durchlesen, wie viel Jahresurlaub hast du denn um so viele Reisen jedes Jahr zu machen? :D

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.997
16.261
Aus 30 Tagen kann man mit Wochenenden, Brueckentagen, elaborierter Reiseplanung und extremem Speed-Sightseeing viel machen :)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.997
16.261
Von 196 von Deutschland anerkannten Laendern (193 VN-Mitglieder + Vatikan, Kosovo und Cookinseln):

174 (+ DDR) down, 22 to go.

• Like
Reaktionen: crossfire

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Wow das ist ja mal ne Nummer, also ich habe erst um die 40 geschafft bin allerdings noch Student und habe da noch ein paar jährchen Zeit. Fehlen dir jetzt nur noch die ganz schwierigen Länder?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.997
16.261
Noe, gar nicht mal so. Schade, dass ich mein Excel nicht anhaengen kann, so muss ich es aufschreiben:

Es fehlen in

Europa - Island
Amerika - Bolivien, Peru
Asien - Kirgistan, Tadschikistan
Afrika - Algerien, Botsuana, Kongo-Brazzaville, Lesotho, Libyen, Malawi, Mosambik, Swasiland
Ozeanien - Cookinseln, Fidschi, Kiribati, Nauru, Salomonen, Samoa, Tonga, Tuvalu, Vanuatu

E

ElPistolero

Guest
Noe, gar nicht mal so. Schade, dass ich mein Excel nicht anhaengen kann, so muss ich es aufschreiben:

Es fehlen in

Europa - Island
Amerika - Bolivien, Peru
Asien - Kirgistan, Tadschikistan
Afrika - Algerien, Botsuana, Kongo-Brazzaville, Lesotho, Libyen, Malawi, Mosambik, Swasiland
Ozeanien - Cookinseln, Fidschi, Kiribati, Nauru, Salomonen, Samoa, Tonga, Tuvalu, Vanuatu

Das ist ja der Wahnsinn! "Normale" Leute zählen die Länder auf in denen sie waren, für Dich ist es einfacher, die aufzuzählen in denen Du noch nicht warst. Darf ich fragen wie viele Flüge Du bereits hinter Dir hast?

Kannst ja mal fuer den Anfang meine letzten beiden Jahresrueckblicke lesen :D

2010 - ein Jahresr
http://www.vielfliegertreff.de/reis...uege-80-airlines-54-laender-5-kontinente.html

Die ungewoehnlichsten Ziele hingen oft an exotischen Fliegern:

Nord 262 in Kongo-Kinshasa, Convair 580 auf den Chathams, HS 748 am Yukon, IL 62 in Nordkorea, Fokker 27 in Pakistan, YS 11 und CN 235 auf den Philipinen, 707 und diverses anderes Altmetall im Iran, Bac 111 in Kasachstan etc.
Bhutan und Mongolei waren rein touristisch und nicht luftfahrerisch bedingt; die Antarktis ebenso, allerdings sprang dort ungeplant in Gestalt einer Evakuierung per Hercules doch ein Luftfahrtschmankerl heraus. Ach ja, so kommt dann doch was zusammen, ueber die Jahre...

Hört sich schon mal tierisch spannend an! Ich werde mir heute Abend ein schönes Bierchen aufmachen und Deine Jahresrückblicke lesen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.997
16.261
Wuensche viel Spass gehabt zu haben :)

845 Fluege. Urspruenglich hatte ich mal geplant, Island naechstes Jahr als kroenenden Abschluss mit dem 1000. Flug und dem 500. Flugplatz zu "feiern". Jetzt erreiche ich aber die 500 Flughaefen zu frueh, KEF oder RKV duerften etwa der 510. oder 515. werden, und das ganze um den 920. oder 930. Flug. Habe keine Lust, nur wegen der 1000 noch zu viel vorher rumzudaddeln.

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Und was ist dein Ziel wenn du alle Länder besucht hast? :D
Wie währe es mit alle Bundesstaaten der USA besuchen, da ließe sich auch sicherlich ein toller MR draus machen =;