• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.322
912
ANZEIGE
Die Karte lässt sich ja bei Paypal hinterlegen und bei der Debit Mastercard von Curve (was die Akzeptanz auf Mastercard erweitert).

Die 3600€ Umsatz kriegt man schon zusammen. Bei Discountern kann man inzwischen ohne Probleme mit der Karte zahlen, bei Aral und Shell war es auch nie ein Problem. Rossmann geht z.B. auch. Die Karte lohnt sich nur dann, wenn man die 12 Loungebesuche auch nutzt.

In Hotels und bei Airlines hatte ich bisher keine Probleme mit Diners. Da ging es immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiJo

Neues Mitglied
17.05.2023
7
4
Hallo zusammen,
ich frage mich, ob sich die Karte noch lohnt, insbesondere in Bezug auf Versicherungen und Auslandseinsatz. Derzeit bin ich hin- und hergerissen zwischen der Barclays Platinum Double und der Sparda Hessen Mastercard Platinum. Da wir momentan häufiger reisen, finde ich die 0€ Selbstbeteiligung wirklich attraktiv, und die Verschlechterung der Versicherungsleistungen bei der Barclays Karte lässt mich eher zur Sparda Karte tendieren. Außerdem spricht mich die Unabhängigkeit der Versicherungen von den Karten an.
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

Danke im Voraus.
 

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
70
40
Hallo zusammen,
ich frage mich, ob sich die Karte noch lohnt, insbesondere in Bezug auf Versicherungen und Auslandseinsatz. Derzeit bin ich hin- und hergerissen zwischen der Barclays Platinum Double und der Sparda Hessen Mastercard Platinum. Da wir momentan häufiger reisen, finde ich die 0€ Selbstbeteiligung wirklich attraktiv, und die Verschlechterung der Versicherungsleistungen bei der Barclays Karte lässt mich eher zur Sparda Karte tendieren. Außerdem spricht mich die Unabhängigkeit der Versicherungen von den Karten an.
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

Danke im Voraus.
Aus den von dir genannten Gründen habe ich die Karte behalten und habe auch bereits Versicherungsansprüche daraus geltend gemacht, die anstandslos beglichen worden sind. Schade ist wirklich sehr, dass der Priority Pass so entwertet wurde, doch gegen die Versicherungsleistungen kann ich nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Nivora und MiJo

A35K

Reguläres Mitglied
14.05.2019
46
24
Aus den von dir genannten Gründen habe ich die Karte behalten und habe auch bereits Versicherungsansprüche daraus geltend gemacht, die anstandslos beglichen worden sind. Schade ist wirklich sehr, dass der Priority Pass so entwertet wurde, doch gegen die Versicherungsleistungen kann ich nichts sagen.
Ich habe meine Karte auch deswegen behalten. Der Wegfall von PP war zwar schade, aber die Karte als Gesamtpaket ist immer noch Top (vor allem gute Deckungssummen ohne Selbstbeteiligung und ohne notwendigen Karteneinsatz). Dazu ordentliches Limit, keine FWG und gute Zuverlässigkeit. Gelegenheitsflieger können außerdem weiterhin das Standard-Paket von PP nutzen.

Im Zweifel würde ich eine genossenschaftliche Sparda einer Barclays vorziehen, wo dazu noch Unsicherheiten/weitere Verschlechterungen durch den geplanten Verkauf des Kartengeschäfts von Barclays nicht auszuschließen sind.
 
  • Like
Reaktionen: espresso

MiJo

Neues Mitglied
17.05.2023
7
4
Ich habe meine Karte auch deswegen behalten. Der Wegfall von PP war zwar schade, aber die Karte als Gesamtpaket ist immer noch Top (vor allem gute Deckungssummen ohne Selbstbeteiligung und ohne notwendigen Karteneinsatz). Dazu ordentliches Limit, keine FWG und gute Zuverlässigkeit. Gelegenheitsflieger können außerdem weiterhin das Standard-Paket von PP nutzen.

Im Zweifel würde ich eine genossenschaftliche Sparda einer Barclays vorziehen, wo dazu noch Unsicherheiten/weitere Verschlechterungen durch den geplanten Verkauf des Kartengeschäfts von Barclays nicht auszuschließen sind.
Danke für eure Meinung! Habe vorhin ein Konto bei denen aufgemacht und werde dann die Karte beantragen. :)
 

MiJo

Neues Mitglied
17.05.2023
7
4
ANZEIGE
Heute habe ich den QR-Code für die Tan-App erhalten. Bisher habe ich bereits vier Briefe von denen bekommen. Die reguläre Bankkarte ist noch nicht bei gewesen. Leider funktionierte die Übermittlung der PIN per SMS nicht, da laut Aussage des Kundendienstes ein Systemfehler vorlag. Habe soeben die Platinum-Karte beantragt.