Weiteres Update:
Da ich ja bisher noch mit der Platinum weiter gezahlt hatte, es jedoch im Rahmen dere IT-Umstellung keine Umsatzanzeigen mehr dafür gab, konnte ich nicht wissen, wieviel mir bei der monatlichen Kartenabrechnung dafür vom Girokonto eingezogen wird, und daher nicht für die entsprechende Deckung sorgen. Hinzu kommt, dass die Abrechnung diesmal nicht wie üblich am 23. eines Monats, sondern erst heute, also am 30.04., erfolgte.
Das Kuriose: Die Sparda hat den aufgelaufenen Kreditkartenumsatz (ca. 800,- Euro) heute vom Girokonto eingezogen, und mit einer Gebühr von 97 Cent belegt: "Rücklastschrift mangels Deckung", während es in der Vergangenheit nie ein Problem war, die Kreditkartenumsätze erst ein paar Tage später auszugleichen nach dem Stichtag der monatlichen Abrechnung. Bis dahin wies das Girokonto einen entsprechenden Negativsaldo aus.
Leider taucht mein heute erstmals via Apple Pay über die neue Goldkarte bezahlter Einkauf NICHT in den Umsatzanzeige innerhalb der App auf - dabei war das doch das große Versprechen, auf das wir mit der IT-Umstellung so sehnlich erwartet hatten, also die Echtzeit-Umsatzanzeige ab dann!
Seht ihr denn die Umsätze mit der neuen Goldkarte sofort in der App, oder auch nicht?