• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

dunarpad

Neues Mitglied
17.09.2017
16
13
Mainburg/DE
ANZEIGE
Danke Dir! Das kostenlose Giro müsste ebenso beantragt werden, das bekomme ich auch als nicht-Hesse (Wohnsitz)?

BG
Ja, kann ich bestätigen. Lebe in Bayern und hab ohne Probleme das Paket letzten Monat abgeschlossen. Ging echt flott und problemlos. PP war nach weniger als eine Woche im Postkasten.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
422
69
Danke Dir! Das kostenlose Giro müsste ebenso beantragt werden, das bekomme ich auch als nicht-Hesse (Wohnsitz)?

BG
Ja bekommst du auch als Nichthesse komme aus Niedersachen ich habe gleich einen Dauerauftrag eingerichtet als Tipp 8,25 Euro jeden Monat zu Überweisen so habe ich gleich immer die Gebühr für die Karte Ende des Jahres)
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
671
Ja, kann ich bestätigen. Lebe in Bayern und hab ohne Probleme das Paket letzten Monat abgeschlossen. Ging echt flott und problemlos. PP war nach weniger als eine Woche im Postkasten.
Danke Dir, muss der PP hier wie bei Amex extra beantragt werden oder kommt der parallel automatisch?

BG
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.707
1.309
Die Hessen haben eine relativ alte IT und sind nicht (wie viele andere Sparda-Banken) bei Atruvia. Das Onlinebanking sieht wie aus den 90er Jahren aus, ChipTAN gehr nur per Flickercode (daa kann man mit Browser-Addon von ReinerSCT "fixen"), du siehst bei der Mastercard auch keine vorgemerkten Umsätze und der (bei der Platinum kostenlose) SMS-Service für Umsätze kommt auch erst nach 3-4 Tagen (wenn die Zahlung gebucht wird).
Dafür hat die Karte gute Konditionen und du bekommst bei Problemen vermutlich viel leichter einen Menschen an die Strippe als bei Onlinebanken.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Die Hessen haben eine relativ alte IT und sind nicht (wie viele andere Sparda-Banken) bei Atruvia. Das Onlinebanking sieht wie aus den 90er Jahren aus, ChipTAN gehr nur per Flickercode (daa kann man mit Browser-Addon von ReinerSCT "fixen"), du siehst bei der Mastercard auch keine vorgemerkten Umsätze und der (bei der Platinum kostenlose) SMS-Service für Umsätze kommt auch erst nach 3-4 Tagen (wenn die Zahlung gebucht wird).
Dafür hat die Karte gute Konditionen und du bekommst bei Problemen vermutlich viel leichter einen Menschen an die Strippe als bei Onlinebanken.
Einen Preis fürs Webdesign bekommen sie dafür wohl nicht, aber fand es funktional bisher immer ok. Insbesondere, wenn man das Konto primär für die Kreditkarte benutzt, sollte es keine relevanten Einschränkungen geben..
 

Offenbacher

Neues Mitglied
07.09.2022
11
5
Guten Abend,
habe mir jetzt alle Beiträge durchgelesen.

Wie sieht es mit der Nutzung der Kreditkarte im Ausland aus? Habt ihr sie im Nicht-Euro Ausland benutzt? Gab es da irgendwelche Probleme oder Sperrungen der Karte? Lässt sie sich kompliziert entsperren oder geht es einfach?
Ich suche primär eine Reisekreditkarte (bekomme die Barclays Visa). Die SpardaBank KK bietet sich auch aufgrund des PP als Reisekreditkarte an.

Wie ist es bei Zahlungen im Ausland? Kommt eine SMS an die Nummer, um die Zahlung zu bestätigen?
 

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
490
725
Guten Abend,
habe mir jetzt alle Beiträge durchgelesen.

Wie sieht es mit der Nutzung der Kreditkarte im Ausland aus? Habt ihr sie im Nicht-Euro Ausland benutzt? Gab es da irgendwelche Probleme oder Sperrungen der Karte? Lässt sie sich kompliziert entsperren oder geht es einfach?
Ich suche primär eine Reisekreditkarte (bekomme die Barclays Visa). Die SpardaBank KK bietet sich auch aufgrund des PP als Reisekreditkarte an.

Wie ist es bei Zahlungen im Ausland? Kommt eine SMS an die Nummer, um die Zahlung zu bestätigen?

Habe sie mittlerweile in bestimmt 15 Ländern, Hälfte davon Nicht-EU genutzt. Auch vier verschiedene Länder in sechs Tagen waren kein Problem. Einzig in Ägypten steckte sie mal für zehn Minuten in einem ATM, da war dann die Zeitspanne ausgereizt, nachdem ich doch sehr nervös wurde. Kam dann irgendwann aber wieder raus und der ATM zeigte eine Fehlermeldung an.
Zum (Ent)sperren habe ich noch keine Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: Offenbacher

foobarfoox1

Neues Mitglied
25.02.2014
21
9
Wie sieht es mit der Nutzung der Kreditkarte im Ausland aus? Habt ihr sie im Nicht-Euro Ausland benutzt? Gab es da irgendwelche Probleme oder Sperrungen der Karte? Lässt sie sich kompliziert entsperren oder geht es einfach?
Wir hatten die Sparda-Karte als Backup für die Wise-Debitkarte in den USA, es ging immer alles problemlos.
SMS kommen keine, Onlinezahlungen gehen per App-Bestätigung.
 
  • Like
Reaktionen: Offenbacher

Offenbacher

Neues Mitglied
07.09.2022
11
5
Habe sie mittlerweile in bestimmt 15 Ländern, Hälfte davon Nicht-EU genutzt. Auch vier verschiedene Länder in sechs Tagen waren kein Problem. Einzig in Ägypten steckte sie mal für zehn Minuten in einem ATM, da war dann die Zeitspanne ausgereizt, nachdem ich doch sehr nervös wurde. Kam dann irgendwann aber wieder raus und der ATM zeigte eine Fehlermeldung an.
Zum (Ent)sperren habe ich noch keine Erfahrung.
Das hört sich vielversprechend an. Irgendwo meine ich mal ein Statement von der SpardaBank gelesen zu haben im Sinne von „Sollten Sie Automatengebühren bezahlt haben, melden Sie sich bei uns…“

Kann das echt sein, dass sie sogar ATM-Gebühren erstatten? Meines Wissens macht das ja keine Bank mehr.
 

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
928
686
Sparda Hessen führt zum 30.09.2022 Push-Nachrichten für Kontobewegungen in ihrer App ein

Hoffentlich bezieht sich das nicht nur auf Kontobewegungen auf dem Girokonto, sondern auch die Umsätze der Kreditkarte. Es nervt, dass man deren Umsätze nicht in Echtzeit sieht, sondern diese erst nach 2 bis 3 Tagen in der App angezeigt werden. Sowas ist einfach nicht mehr zeitgemäß im Jahr 2022.
 
  • Like
Reaktionen: selaf