• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
553
336
ANZEIGE
Hoffentlich bezieht sich das nicht nur auf Kontobewegungen auf dem Girokonto, sondern auch die Umsätze der Kreditkarte. Es nervt, dass man deren Umsätze nicht in Echtzeit sieht, sondern diese erst nach 2 bis 3 Tagen in der App angezeigt werden. Sowas ist einfach nicht mehr zeitgemäß im Jahr 2022.

Update bereits verfügbar in iOS, scheint doch nur für Girokonten zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Nivora und txs

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Schwach. Aber immerhin, es gibt Push Nachrichten. Eine Funktion, die ich bei anderen Genobanken schmerzlich vermisse. Spannend dürfte sein, was mit den anderen Spardas passiert. Haben die auch Push-Nachrichten ab jetzt?
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
553
336
Hat jemand schonmal Gehaltsabrechnungen eingereicht um Limit zu erhöhen? Wie sieht die Erhöhung aus? so 3x Netto darf erwartet werden? Decke?

übrigens, sind Zahlungen über Paypal mit der hinterlegten Platinum Karte auch berechtigt für die einsatzabhängigen Reiseversicherungen. hat mir die nette Dame am Telefon bestätigt. Leider habe ich vergessen zu fragen ob Curve auch geht (kennt sie wohl aber eh nicht xD).
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
Hatte letzte Woche Probleme mit der Mastercard in Canada bei der Scotiabank Bargeld zu holen. Im Shop ging, DKB ging auch am Geldautomaten. Kundenservice angeschrieben und die Aussage erhalten, der Händler sollte sich an seine Bank wenden.
Also richtiger Service.
 
  • Like
Reaktionen: readme

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Hatte letzte Woche Probleme mit der Mastercard in Canada bei der Scotiabank Bargeld zu holen. Im Shop ging, DKB ging auch am Geldautomaten. Kundenservice angeschrieben und die Aussage erhalten, der Händler sollte sich an seine Bank wenden.
Also richtiger Service.
Hatte mal eine Episode, wo Enterprise bei der Miete 3000€ für Selbstbehalt blockte, und als es einen Zwischenfall gab 3000€ abbuchte, wodurch der Verfügungsrahmen der Karte aufgebraucht war. Enterprise meinte, dass sie insgesamt nur 3000€ gebucht hätten, Sparda hingegen meinten, es seien insgesamt 6000€.
Vermutlich hatte Sparda zwar recht, aber auch in meinem Fall boten sie nichts außer dem Hinweis bieten, ich solle das mit Enterprise klären.
Ich finde es sehr abenteuerlich, wenn Kartenanbieter mit den Schultern zucken, während sich Händler ohne Mandat an der Karte bedienen. Im Falle von Enterprise war es wohl mehr Inkompetenz als Absicht, aber gegen einen bösartig agierenden Händler wäre ich ziemlich ins Schwitzen gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: readme

cardfrag

Neues Mitglied
13.10.2022
2
0
Musste hier jemand schon die RRV nutzen und war zufrieden?
Der Kartenservice ist wohl mau was man hier so liest.

Ich bin zwischen Raiba HT GoldCard und dieser Karte unentschieden.

Sparda hat keinen SB und auch der Storno bei Krankenheiten von "einer
Reisebegleitung oder einer Person, von der die Urlaubspläne abhängen",
(und den Priority Pass und kein AAE) aber

schreibt vor
Verschlechterungen bereits bestehender Erkrankungen gelten
dann als unerwartet, wenn in den letzten zwölf Monaten vor
Antritt der Reise keine Behandlung erfolgte; ausgenommen
hiervon sind Routineuntersuchungen (siehe auch „Medizinischer Zustand)

Als medizinischer Zustand wird die Summe aller vorbestehenden Symptome und Vorerkrankungen bezeichnet,
aufgrund derer die begünstigte Person vor Reiseantritt eine
Konsultation und/oder Behandlung durch einen Arzt oder
medizinisches Fachpersonal in Anspruch nimmt. Ausgenommen hiervon sind lediglich solche Verschlechterungen/Folgen,
die letztmals vor mehr als zwölf Monaten vor Abschluss der
Versicherung bzw. vor Buchung der Reise (je nachdem, was
länger zurückliegt) aufgetreten sind und/oder medikamentös
oder therapeutisch behandelt wurden. Kontrolluntersuchungen gelten nicht als solche medikamentösen oder therapeutischen Behandlungen, es sei denn, die später festgestellte Erkrankung wurde aufgrund der bei der Kontrolluntersuchung ermittelten Werte/Symptome diagnostizert"

Mir fehlt wahrscheinlich der juristische Sachverstand:

2 fiktive Beispiele
Zum Arzt gegangen wegen Brustschmerzen, welche sich als harmlos heraustellten. Dann Monate später Herzprobleme vor Reiseantritt = kein Versicherungsschutz?

Diabetes musste in den 12 Monaten vor Reise wegen Problemen neu eingestellt werden, Arzt hatte dann keine Bedenken zur Reise,
dann doch Probleme vor Reiseantritt = kein Versicherungsschutz?
 

nönönö

Reguläres Mitglied
11.09.2022
46
12
Da Barclays so einen guten Kundenservice hat bin ich jetzt bei der Platin Mastercard der Sparda Hessen gelandet. Da das Konto noch ganz frisch ist wollten die natürlich eine Gehaltsabrechnung sehen. Jetzt hab ich eine Limit von 6000€ bekommen und bin positiv geschockt. Ich bin nicht mehr ganz so jung und es ist erst meine zweite Kreditkarte und mein erster Girokontowechsel. Bei Barclay hatte ich ein Limit von 1600€, das hat mir gereicht. Ist das normal dass neue Kunden so ein hohes Limit bei der Sparda Hessen bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
426
145
Da Barclays so einen guten Kundenservice hat bin ich jetzt bei der Platin Mastercard der Sparda Hessen gelandet. Da das Konto noch ganz frisch ist wollten die natürlich eine Gehaltsabrechnung sehen. Jetzt hab ich eine Limit von 6000€ bekommen und bin positiv geschockt. Ich bin nicht mehr ganz so jung und es ist erst meine zweite Kreditkarte und mein erster Girokontowechsel. Bei Barclay hatte ich ein Limit von 1600€, das hat mir gereicht. Ist das normal dass neue Kunden so ein hohes Limit bei der Sparda Hessen bekommen?
Das kommt auf dein monatliches Gehalt an.
 
  • Like
Reaktionen: nönönö

MiNa20

Neues Mitglied
04.10.2022
18
4
Da Barclays so einen guten Kundenservice hat bin ich jetzt bei der Platin Mastercard der Sparda Hessen gelandet. Da das Konto noch ganz frisch ist wollten die natürlich eine Gehaltsabrechnung sehen. Jetzt hab ich eine Limit von 6000€ bekommen und bin positiv geschockt. Ich bin nicht mehr ganz so jung und es ist erst meine zweite Kreditkarte und mein erster Girokontowechsel. Bei Barclay hatte ich ein Limit von 1600€, das hat mir gereicht. Ist das normal dass neue Kunden so ein hohes Limit bei der Sparda Hessen bekommen?
Kommt auch auf dein Reise Verhalten an. Wenn du für 2 Personen Flug und Hotel buchst sind schnell mal 2-3k Euro weg. Dann noch unterwegs etwas Geld. Also 6k€ kann man schon benötigen
 

nönönö

Reguläres Mitglied
11.09.2022
46
12
Ich gehe seit Jahren in das gleiche Hotel. Dort ruf ich an und reserviere ein Zimmer. Bei Abreise schicken mir die eine Email mit der Rechnung und wenn ich dann wieder zuhause bin, überweise ich den Betrag. Da ich allein bin, komme ich nie im Urlaub über 1000€ gesamt. Ich werde mal bei der Sparda anrufen und das Limit senken lassen, die werden darüber sicher erstaunt sein.
 

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
426
145
Das glaube ich nicht. Das kommt sowohl bei der Karte als auch beim Dispo öfters vor, da diese ja immer ein vielfaches des monatlichen Einkommen sind und nichts mit dem persönlichen Bedarf zu tun haben
 

nönönö

Reguläres Mitglied
11.09.2022
46
12
Wenn espresso es mir nicht glaubt, kann ich auch nicht helfen, ist aber tatsächlich so. Ich gehe in dritter Generation in das selbe Hotel. Meine Großeltern waren in den sechszigern das erste mal dort. Anzahlung muss ich auch keine leisten.

Zurück zum Thema. Die Kreditkarte brauche ich wirklich selten. Da das Girokonto gebührenfrei ist zahle ich die einhundert Euro im Jahr gerne und günstiger wie bei den Banken bei mir im Ort ist es auch noch. Die sind schon ohne Kreditkarte teuer als die Sparda Hessen mit der Platin Kreditkarte.
 

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
283
154
HH
Wenn espresso es mir nicht glaubt, kann ich auch nicht helfen, ist aber tatsächlich so. Ich gehe in dritter Generation in das selbe Hotel. Meine Großeltern waren in den sechszigern das erste mal dort. Anzahlung muss ich auch keine leisten.
Thema Textverständnis... Der Nutzer espresso bezog sich auf auf Aussage, dass die Sparda darüber erstaunt sein wird, dass das Limit gesenkt werden soll.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Wenn espresso es mir nicht glaubt, kann ich auch nicht helfen, ist aber tatsächlich so. Ich gehe in dritter Generation in das selbe Hotel. Meine Großeltern waren in den sechszigern das erste mal dort. Anzahlung muss ich auch keine leisten.

Zurück zum Thema. Die Kreditkarte brauche ich wirklich selten. Da das Girokonto gebührenfrei ist zahle ich die einhundert Euro im Jahr gerne und günstiger wie bei den Banken bei mir im Ort ist es auch noch. Die sind schon ohne Kreditkarte teuer als die Sparda Hessen mit der Platin Kreditkarte.
Aus dem Kontext würde ich mal schlussfolgern, dass espressos Antwort wohl MiNa20 galt. Finde den Gedanken allerdings amüsant, dass jemand so auf deinen Beitrag geantwortet hätte.
 

nönönö

Reguläres Mitglied
11.09.2022
46
12
Das hat nichts mit Textverständnis zu tun. Der Satz ist für mich so wie wenn man in Mathe früher die Einheit nicht erwähnt hat und der Lehrer dann fragte "Was 100, Wassermelonen?"
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
553
336
Da Barclays so einen guten Kundenservice hat bin ich jetzt bei der Platin Mastercard der Sparda Hessen gelandet. Da das Konto noch ganz frisch ist wollten die natürlich eine Gehaltsabrechnung sehen. Jetzt hab ich eine Limit von 6000€ bekommen und bin positiv geschockt. Ich bin nicht mehr ganz so jung und es ist erst meine zweite Kreditkarte und mein erster Girokontowechsel. Bei Barclay hatte ich ein Limit von 1600€, das hat mir gereicht. Ist das normal dass neue Kunden so ein hohes Limit bei der Sparda Hessen bekommen?
Standard nicht 3000€ Limit ohne Gehaltsabrechnung wenn man es online beantragt?
oder hast du vor Ort in Filiale gemacht?
 

nönönö

Reguläres Mitglied
11.09.2022
46
12
jnmt. Ich habs online gemacht, kurz nach der Kontoeröffnung und da ich noch keine drei Gehaltseingänge darauf hatte, wollten die eine Gehaltsabrechnung sehen.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
553
336
jnmt. Ich habs online gemacht, kurz nach der Kontoeröffnung und da ich noch keine drei Gehaltseingänge darauf hatte, wollten die eine Gehaltsabrechnung sehen.

Achso, du hast Konto und Karte separat beantragt.
Es geht also auch direkt beides zusammen, da sind keine Gehaltseingänge/-abrechnungen erforderlich und man bekommt einfach die Standard 3000€.
 
  • Like
Reaktionen: nönönö

luigi767

Neues Mitglied
07.07.2020
7
0
Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen gemacht, ob die Sparda ausländische ATM Gebühren auf Anfrage erstattet?
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
ANZEIGE
Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen gemacht, ob die Sparda ausländische ATM Gebühren auf Anfrage erstattet?
Habs zwar nie versucht, aber wär mir auch nicht in den Sinn gekommen.
Beschreiben die das irgendwo als Leistung? Ansonsten dürften die Erfolgschancen in etwa so hoch sein, wie wenn man einfach fragt, ob sie ein bisschen Geld zu verschenken haben.