• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
159
59
ANZEIGE
Was schlagt ihr als Ersatz für die RRV/RAV vor? ADAC-RRV mit Abdeckung von 5000€ kostet allein schon mehr als die Sparda, bei Barclays Platinum ist ein SB dabei (dafür hat Barclays Mietwagen-Kasko).
Mit Konto die Mastercard Gold der Naspa (bis 10.000 €, SB 150 € pro Person (meines Wissens)).
Ohne aber auch mit Konto möglich: die Special Goldcard der BW-Bank (RRV bis 20.000 € mit Karteneinsatz, ohne Karteneinsatz bis 10.000, SB 200 € pro Person)
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Ich hab im Herbst für +1 und mich beim Tuifly-EF nach Kuba zugeschlagen und mit der Platinum bezahlt. Geh ich recht in der Annahme dass mein Versicherungsschutz, den ich über die Karte habe erlischt, wenn diese zum 31. Mai gekündigt wird, die Reise aber erst im August stattfindet?
Ja. Karte muss gültig sein, damit der Versicherungsschutz greift. Du kannst der Änderung zustimmen und die Karte nach der Reise kündigen. Du könntest auch vor der Reise auf die Barclays Platinum wechseln. Auch dort gilt die RRV ohne Einsatz der Karte.
 

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Hat eigentlich jemand schon eine Antwort von dieser "Qualitätsabteilung" erhalten? Klar werden die gerade mit Fragen überhäuft, bei mir ist nur das Problem das ich vor dem Fristende nicht zuhause bin und nicht unterschreiben kann und werde bevor meine Fragen nicht beantwortet sind und ich will die jetzt auch nicht mit Fragen zumüllen sondern warten bis eine Antwort kommt aber am Ende keine Kreditkarte haben ist auch nicht gut.
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Naja es ist so das Amex und die Sparda Bank Hessen meine Schufa Auskunft leider oft anrufen und jedes mal mein Rating in den Keller geht teilweise auf 65% das ist ein Albtraum um ehrlich zu sein wobei man jeder Rechnung pünktlich bezahlt.
Ha! Das kommt mir bekannt vor:

Anfrage Anfang November von der Targo Bank: "B": sehr geringes Risiko
Anfrage Ende November von American Express: "D": geringes bis überschaubares Risiko
Anfrage Ende Januar von Sparda Bank, gleich 4x angefragt: 1x "G": zufriedenstellendes bis erhöhtes Risiko, 3x "H": deutlich erhöhtes bis hohes Risiko. Die Ausstellung einer Kreditkarte wurde kategorisch abgelehnt wegen mangelhafter Bonität. Gehaltsabrechnungen wollten sie gar nicht sehen, und auch keinen weiteren Dialog führen, denn Schufa ist offensichtlich Gott. Negative Schufaeinträge (im Sinne von unbezahlten Rechnungen) sind nicht vorhanden.

Ich habe dann "notgedrungen" (Mietwagenmiete in den USA steht an und es gab noch 2x15000 Meilen) beantragt. Wurde sofort genehmigt mit einem Kreditrahmen von 10000 Euro.

Es scheint bei der Schufa verschiedene Scores für "Banken" und für "Genossenschaftsbanken" zu geben. Keine Ahnung, was da der Unterschied ist.

Schufa kann einem Angst machen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich Ende Januar eine Wohnung hätte mieten wollen, hätte mich doch jeder Vermieter ohne weitere Diskussion aussortiert. Grundlos.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.851
1.271
Natürlich gibt es verschiedene Scores für Banken bzw. Genossenschaftsbanken. Die Info dazu kann man seitenlang
Im SCHUFA Thread nachlesen!:idea:
 

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
283
154
HH
Schufa kann einem Angst machen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich Ende Januar eine Wohnung hätte mieten wollen, hätte mich doch jeder Vermieter ohne weitere Diskussion aussortiert. Grundlos.
Zumindest im dem Punkt kann ich dich beruhigen.

Dort steht nämlich nur "positive Vertragsinformationen", da so ein "Krimskrams" dafür nicht relevant ist.

So sieht das gute Schriftstück dann nämlich aus, falls noch nicht bekannt.


Schufa-BA-positiv_Digitalgenossen-verschoben-1.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: htb und JFI

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Die Sparda hat gerade nach zwei Wochen auf meine Frage welche Preisliste jetzt stimmt "geantwortet". Auf meine Frage wurde überhaupt nicht eingegangen, es ist nur ein Standardtext. Kurz zusammen gefasst heißt es "friss oder stirb". Auch wieder kommt der Satz "Kündigung bis Datum XY" nicht vor. Es heißt nur "Eine Fortführung ist ab dann zu den aktuellen Konditionen nicht mehr möglich". Kann da mal jeman den Solmecke anschreiben das er dazu vielleicht ein Video macht.
 

MiNa20

Neues Mitglied
04.10.2022
18
4
Die Sparda hat gerade nach zwei Wochen auf meine Frage welche Preisliste jetzt stimmt "geantwortet". Auf meine Frage wurde überhaupt nicht eingegangen, es ist nur ein Standardtext. Kurz zusammen gefasst heißt es "friss oder stirb". Auch wieder kommt der Satz "Kündigung bis Datum XY" nicht vor. Es heißt nur "Eine Fortführung ist ab dann zu den aktuellen Konditionen nicht mehr möglich". Kann da mal jeman den Solmecke anschreiben das er dazu vielleicht ein Video macht.
Und wenn du per Telefon nachfragst?! Vielleicht kannst die Antwort dann hier teilen
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
960
130
Kölle
Auf den Widerspruch zu den Konditionen kam die Antwort:

"Ihren Unmut über die angekündigte Konditionsanpassung zum 01.06.2023 haben
wir zur Kenntnis genommen. Wie in unserem Schreiben angegeben, beinhaltet
die SpardaMasterCard Platinum ein attraktives Leistungsangebot mit diversen
Versicherungen und Serviceleistungen.

Eine individuelle Vereinbarung können wir Ihnen nicht anbieten. Die
angekündigte Änderung zum 01.06.2023 ist für alle Karteninhaber der
SpardaMasterCard Platinum gültig.

Sollten Sie uns keine Zustimmung erteilen, können wir den
Kreditkartenvertrag zu den aktuellen Bedingungen nicht weiter führen."


Mal sehen, wann die dann kündigen.
 

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Ich hab denen mal als Antwort geschrieben: "Erhöht mein Kreditkartenlimit oder ich bin weg!" Beim Dispo ging es automatisch, warum dann nicht bei der Kreditkarte?
 
  • Haha
Reaktionen: EyeCatcher

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Sie haben "geantwortet". Der Text wurde überhaupt nicht gelesen, es kam nur wieder "Friss oder Stirb" bzw. "Eine individuelle Lösung ist nicht möglich". Das ist für mich nur noch Gewinnmaximierung wenn selbst das "Qualitätsmanagment" nur noch Standardschrott verschickt. Wird wohl Zeit zu gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Pubinaut

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Gibts Neuigkeiten? Hat irgendwer es zurückgedreht bekommen?

Bisher weiterhin nix erhalten - wahrscheinlich in der Post verbaselt - was bei nicht Einschreiben ja immer mal passieren kann ;)
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Also ich habe das schreiben auch bekommen das ich ab dem 1.6 28 Euro zahlen soll pro Lounge Besuch. Jetzt frage ich mich wenn ich 2 Begleitpersonen habe zahl ich dann auch für die 28 Euro pro Person?
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Auf den Widerspruch zu den Konditionen kam die Antwort:

"Ihren Unmut über die angekündigte Konditionsanpassung zum 01.06.2023 haben
wir zur Kenntnis genommen. Wie in unserem Schreiben angegeben, beinhaltet
die SpardaMasterCard Platinum ein attraktives Leistungsangebot mit diversen
Versicherungen und Serviceleistungen.

Eine individuelle Vereinbarung können wir Ihnen nicht anbieten. Die
angekündigte Änderung zum 01.06.2023 ist für alle Karteninhaber der
SpardaMasterCard Platinum gültig.

Sollten Sie uns keine Zustimmung erteilen, können wir den
Kreditkartenvertrag zu den aktuellen Bedingungen nicht weiter führen."


Mal sehen, wann die dann kündigen.
Ich hab bei der Sparda Bank Hessen mal angerufen keine Chance jemanden ans Telefon zu bekommen leider. Und auch auf Mails reagieren die irgendwie 0
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.800
2.296
CGN
In dem bekannten Schreiben wird ausdrücklich erwähnt, dass die Vertragsänderung der Zustimmung bedürfe. Also einfach mal nichts machen und gucken, was die Sparda so tut.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Sehe ich genau so bei mir steht drauf das der Priorty Pass bis 10/2025 gilt wenn man das Konto bei der Sparda Bank Hessen kündigt meint ihr da verfällt der Pass oder kann man den bis 10/2025 nutzen. Kann man auch in die Lounge rein nur mit dem Priorty Pass ohne die Hessen Card dabei zu haben und zu zeigen?
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
Sehe ich genau so bei mir steht drauf das der Priorty Pass bis 10/2025 gilt wenn man das Konto bei der Sparda Bank Hessen kündigt meint ihr da verfällt der Pass oder kann man den bis 10/2025 nutzen. Kann man auch in die Lounge rein nur mit dem Priorty Pass ohne die Hessen Card dabei zu haben und zu zeigen?
Das ist doch egal welches Datum auf dem PP steht. Ausschlaggebend sind die Konditionen die hinter der Karte funktionieren. Diese Konditionen kann die Sparda Bank jeder Zeit von Prestige auf Standard umstellen. Das funktioniert heutzutage alles automatisch ohne das Hardprodukt austauschen zu müssen.
Die "Hessen Card" hat man für einen Besuch um in die Lounge zu kommen gar nicht zusätzlich gebraucht. Für sowas bekommt man doch die PP-Karte oder hat man Dich schonmal je nach Deiner "Hessen Card" gefragt? :ROFLMAO:
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Das ist doch egal welches Datum auf dem PP steht. Ausschlaggebend sind die Konditionen die hinter der Karte funktionieren. Diese Konditionen kann die Sparda Bank jeder Zeit von Prestige auf Standard umstellen. Das funktioniert heutzutage alles automatisch ohne das Hardprodukt austauschen zu müssen.
Die "Hessen Card" hat man für einen Besuch um in die Lounge zu kommen gar nicht zusätzlich gebraucht. Für sowas bekommt man doch die PP-Karte oder hat man Dich schonmal je nach Deiner "Hessen Card" gefragt? :ROFLMAO:
Eine kleine Info für alle

sofern Sie der neuen Preisgestaltung nicht zustimmen, erhalten Sie im Juni
2023 die Kündigung Ihres aktuellen Kreditkartenvertrages.
Hierbei wird eine Kündigungsfrist von 2 Monaten eingehalten. Somit könnten
Sie zu den alten Konditionen noch bis zum 31.08.2023
in eine der teilnehmenden Lounges.

Grundsätzlich bleibt der Priority Pass auch zukünftig bestehen. Sie
erhalten also nach wie vor Zutritt zu den entsprechenden Lounges.
Für jeden Besuch werden Ihnen nach den neuen Preisen 28 EUR in Rechnung
gestellt.
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
751
603
FRA
Habe bereits gekündigt und mein Konto auflösen lassen.

Ging relativ fix online (Restbetrag wurde auf mein Wunschkonto überwiesen)
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.800
2.296
CGN
Eine kleine Info für alle

sofern Sie der neuen Preisgestaltung nicht zustimmen, erhalten Sie im Juni
2023 die Kündigung Ihres aktuellen Kreditkartenvertrages.
Hierbei wird eine Kündigungsfrist von 2 Monaten eingehalten. Somit könnten
Sie zu den alten Konditionen noch bis zum 31.08.2023
in eine der teilnehmenden Lounges.

Grundsätzlich bleibt der Priority Pass auch zukünftig bestehen. Sie
erhalten also nach wie vor Zutritt zu den entsprechenden Lounges.
Für jeden Besuch werden Ihnen nach den neuen Preisen 28 EUR in Rechnung
gestellt.

Ja dann geht die Party noch eine kurze Zeit in Verlängerung.

Passt mir gut, im August habe ich durch eine unglückliche Verkettung von Billigangeboten und einigem Pendelbedarf eine Reihe an EW und BT Flügen.
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
435
309
Ist es nicht so, dass eine Kündigung durch die Bank anders an die Schufa gemeldet wird als eine Eigenkündigung?
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
679
330
bei vertragsbrüchigem verhalten wird das "anders" gemeldet.
in einem solchen fall, wird das "neutral" gemeldet, in Form der sofortigen Löschung des Eintrages.
Es sei denn, die KK stand mit Limit drin, aber diese Sparda Hessen sicherlich nicht.