• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

Ombudsmann

Aktives Mitglied
01.12.2023
239
242
ANZEIGE
Gut, das ich mein Konto hier bei der Stadtsparkasse wieder gekündigt habe. Hier gegenüber das Sparkassen-Service-Center mit Automaten und SB-Terminal wurde nun aus "Sicherheitsgründen" dauerhaft geschlossen. Dieses Service-Center war immer gut besucht, immer. Daran kann es also nicht liegen.

Bei den hohen Gebühren, die die Stadtsparkasse hier aufruft... hui. Eine in etwa vergleichbare Kontokonfiguration wie die, die ich bei der DKB habe, hätte bei der Stadtsparkasse hier ca. 19 (!!) Euro im Monat gekostet. Und das mit einer wesentlich schlechter konfigurierten Kreditkarte wie die DKB Visa Credit.

War dann doch gut bei der DKB zu bleiben.
 

Ombudsmann

Aktives Mitglied
01.12.2023
239
242
Wie schlüsselt sich sowas auf?
2 mal Girokonto, 2 mal Tagesgeldkonto, 1 Visa Credit, 2 Visa Debit, Girocard, Depot. Kostet bei der DKB 5,98 im Monat. Ich denke der Preis ist okay.

Stadtsparkasse Düsseldorf:

- Premiumkonto inklusive Standard-Kreditkarte und 1 Tagesgeldkonto: 14,90.
- 2. Tagesgeldkonto zusätzlich 1,90 im Monat
- Premium Kreditkarte, die zumindest ein wenig an die der DKB ran kommt zusätzlich 2,90 im Monat

Macht ca. 19 Euro im Monat. Ist schon ne Hausnummer. Da passt es für mich dann nicht unbedingt zu, einen wirklich sehr gut frequentierten Service-Punkt aus "Sicherheitsgründen" zu schließen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.409
5.392
Ok, das ist natürlich ein bisschen mehr, ich bin so nicht direkt auf eine solche Summe gekommen. Bei der DKB „fehlt“ mir (persönlich) da in dem Vergleich halt die gute Kombikarte und damit verbunden auch die Möglichkeit unkompliziert Bargeld per ApplePay abzuheben und einzuzahlen. Mittlerweile nutze ich das eigentlich nur noch so und der nächste Automat fußläufig ist halt auch die Sparkasse hier. Das möchte ich eigentlich nicht mehr missen. Ja, auch wenn der Bedarf an Bargeld nicht mehr so hoch ist, ab und an muss ich dann doch sogar mal was einzahlen. Zusätzlich zumindest aktuell noch das Thema Echtzeitüberweisung ausgehend, das ist für mich ein unverzichtbares Feature.
Ansonsten gefällt mir der Weg der DKB grundsätzlich ganz gut, es bewegt sich (langsam) was. Mich stört bei der Sparkasse die PushTAN App, darauf könnte ich komplett verzichten. Wenn man wirklich etwas sparen möchte und hier und da mit ein paar Einschränkungen leben kann, ist die DKB eine brauchbare Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: Ombudsmann

Ombudsmann

Aktives Mitglied
01.12.2023
239
242
ANZEIGE
Bei der DKB „fehlt“ mir (persönlich) da in dem Vergleich halt die gute Kombikarte und damit verbunden auch die Möglichkeit unkompliziert Bargeld per ApplePay abzuheben und einzuzahlen. Mittlerweile nutze ich das eigentlich nur noch so und der nächste Automat fußläufig ist halt auch die Sparkasse hier.
Ja, die Kombikarte bei Apple Pay ist wirklich ne gute Sache. Sehe ich auch so.

Hier ist die nächste Sparkassen-Möglichkeiten nun nicht mehr so fussläufig, natürlich auch nicht ellenweit entfernt. Aber ein Vorteil ist das hier nun nicht mehr für mich.