Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
479
123
ANZEIGE
Zuletzt müsste das die Fusion am Bodensee gewesen sein.
Na, da kam schon noch einiges seither. Allein hier in Südbayern z.B. die KSK München, die erst mit Starnberg zusammenging und dann kam einige Jahre darauf noch Ebersberg dazu. 2016 im Oberland ebenfalls eine Dreierfusion in zwei Stufen, erst Weilheim mit Schongau, später Garmisch dazu (das ist erst rund drei Jahre her). Und im nördlichen Schwaben bahnt sich schon wieder was an, Donauwörth und Dillingen sind juristisch bereits eins, technisch vollzogen wird es Ende Mai. So selten ist das mitnichten.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.975
1.586
Na, da kam schon noch einiges seither. Allein hier in Südbayern z.B. die KSK München, die erst mit Starnberg zusammenging und dann kam einige Jahre darauf noch Ebersberg dazu. 2016 im Oberland ebenfalls eine Dreierfusion in zwei Stufen, erst Weilheim mit Schongau, später Garmisch dazu (das ist erst rund drei Jahre her). Und im nördlichen Schwaben bahnt sich schon wieder was an, Donauwörth und Dillingen sind juristisch bereits eins, technisch vollzogen wird es Ende Mai. So selten ist das mitnichten.
Ich glaube Lindau hat auch fusioniert. Weiß allerdings nicht, wie lange das her ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Reichenau hat halt nur die Insel und Allensbach als Standorte. Ich weiß nicht, wie man sowas noch wirtschaftlich mit den ganzen angezogenen staatlichen Anforderungen betreiben will.

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
1.104
956
MUC
Wie die Nachfolgersparkasse heißen wird, ist ja völlig egal. Die bloße Lebenserfahrung zeigt allerdings, dass nach einer Fusion immer die schlechteren Bedingungen, der schlechtere Service oder die höheren Preise übernommen werden. Das gilt sowohl für Banken, als auch für Krankenkassen etc. Als Kunde habe ich noch nie eine Fusion mit darauffolgenden Verbesserungen erlebt. Es wurde immer nur noch schlechter, manchmal schleichend, manchmal schlagartig.

• Like
Reaktionen: TheTick

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.450
654
Yokohama
ANZEIGE
Kann man nicht pauschal sagen, die eine Sparkasse kann es ggf. durchlaufen lassen, eine andere wiederum nicht. Da hilft nur selbst zu testen.
Ich kann nun, nach ein paar Monaten, berichten, dass es in meinem Fall ohne Probleme funktioniert. Nutze aber auch nur dreistellige Beträge.