ANZEIGE
Finde ich nicht...Bei der Sparkasse Karlsruhe nennt sich das :
S-Neo Depot (S Broker)![]()
Finde ich nicht...Bei der Sparkasse Karlsruhe nennt sich das :
S-Neo Depot (S Broker)![]()
Zu S-Neo finde ich auf der Homepage der Sparkasse Karlsruhe noch gar nichts.ist bei mir in der App.
Top, endlich!Allerdings fällt damit auch wie bereits vermutet, die Hochprägung weg.
Ich verstehe nicht, wieso jemand "erträgliche" Konditionen haben möchte und nicht zumindest gute Konditionen. "Erträglich" klingt nach Zwangslage, und in solch einer sollte in einem kompetitiven Markt kein Kunde sein.Wer im Grundsatz bereit ist, trotz der digitalen Alternativen für Dienstleistungen einer lokal präsenten öffentlich-rechtlichen Bank zu zahlen, kann jetzt auch Wertpapierdienstleistungen zu erträglichen Konditionen dort in Anspruch nehmen.
Das stimmt, wobei die Konditionen des neuen S-Broker inzwischen auch definitiv als "gut" (m.E. sogar "sehr gut") zu bezeichnen sind.Ich verstehe nicht, wieso jemand "erträgliche" Konditionen haben möchte und nicht zumindest gute Konditionen. "Erträglich" klingt nach Zwangslage, und in solch einer sollte in einem kompetitiven Markt kein Kunde sein.

Ganz trivial: Damit passt dann wieder eine Karte mehr in mein Secrid Slimwallet... (Karten mit Hochprägung benötigen den Platz von 2 flachen Karten)Warum findet es eigentlich jemand toll, wenn die "Hochprägung"
wegfällt? verstehe ich nicht.
Das bezog sich auf Kunden, die ganz bewusst auf die besten am Markt verfügbaren Konditionen verzichten würden, um ein lokal engagiertes Institut zu unterstützen, bei dem noch echte Menschen arbeiten, die man vielleicht sogar persönlich kennt. Eine grundsätzliche Zahlungsbereitschaft ist also Voraussetzung. Wenn so ein Kunde dann für ein Girokonto vielleicht den Gegenwert einer Maß bezahlen soll, wird er dies vermutlich gerne tun. Wenn er aber für ein etabliertes Wertpapierportfolio, das durch regelmäßige Transaktionen gepflegt wird, schnell in den vierstelligen Gebührenbereich vorstößt (wie das bei klassischen Sparkassen- und Genossenschaftsdepots leider ohne weiteres passieren kann), werden die Bauchschmerzen deutlich größer.Ich verstehe nicht, wieso jemand "erträgliche" Konditionen haben möchte und nicht zumindest gute Konditionen. "Erträglich" klingt nach Zwangslage, und in solch einer sollte in einem kompetitiven Markt kein Kunde sein.
Das bezog sich auf Kunden, die ganz bewusst auf die besten am Markt verfügbaren Konditionen verzichten würden, um ein lokal engagiertes Institut zu unterstützen, bei dem noch echte Menschen arbeiten, die man vielleicht sogar persönlich kennt. Eine grundsätzliche Zahlungsbereitschaft ist also Voraussetzung.