Speedy Gonzales, wir kommen !!!

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.949
7.220
der Ewigkeit
ANZEIGE
Ich bin da auch nicht unbedingt ein Fan, aber ist halt gerade so und bei Erkältung fände ich das auf kleinem Raum schon eh angebracht.
Alles richtig, nur was hast Du denn im Flieger jahrelang so um die Ohren und Nase rum an modischem Accessoire getragen,
als es noch kein Corona, dafür aber jahrzehntelang schon Grippe und Erkältungskrankheiten gab?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.227
9.431
Alles richtig, nur was hast Du denn im Flieger jahrelang so um die Ohren und Nase rum an modischem Accessoire getragen,
als es noch kein Corona, dafür aber jahrzehntelang schon Grippe und Erkältungskrankheiten gab?
Na ja, fakt ist ja nun mal das es jetzt halt noch COVID gibt, die Menschen müssten eigentlich zumindest etwas sensibilisiert sein... (möchte da aber nicht weiter darauf eingehen, sonst werden wir hier wohl nicht fertig).. Zweitens fand ich das vorher auch nicht unbedingt immer lustig. Finde es aber gut das ich mir jetzt schon in der nun zweiten Saison noch keinen Infekt aufgerafft habe, woran liegt es wohl? Ein wenig Rücksicht bei Erkältung kann ja eigentlich nicht schaden, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Cyrano

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.949
7.220
der Ewigkeit
Na ja, fakt ist ja nun mal das es jetzt halt noch COVID gibt, die Menschen müssten eigentlich zumindest etwas sensibilisiert sein... (möchte da aber nicht weiter darauf eingehen, sonst werden wir hier wohl nicht fertig).. Zweitens fand ich das vorher auch nicht unbedingt immer lustig. Finde es aber gut das ich mir jetzt schon in der nun zweiten Saison noch keinen Infekt aufgerafft habe, woran liegt es wohl? Ein wenig Rücksicht bei Erkältung kann ja eigentlich nicht schaden, oder?
OK, lass uns nicht HON|UAs Thread crashen und uns auf seine weiteren Berichte freuen.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
War ewigs nicht mehr in Mexiko und zieht mich nun auch nicht mehr da nochmals hin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

X6 verstehe icht nicht. Lieber X5 oder X7.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Also als Automobilist im Ruhestand finde den X6 momentan als einen der gelungensten BMW. Ähnlich wie mir der Mercedes GLE nur in der Coupe Version gefällt.

Die neueren BMW Fahrzeuge tendieren von meinem Geschmack aber in Richtung häßlicher. F.H.K sag das mal intern so weiter.

Christian, den X6 hast du uns verschwiegen (oder ich habe es überlesen). Ich kenne nur den alten Audi Q7 und den ursprünglich Martini folierten CLS der ja inzwichen seine Folie verloren hat.

Late Edit dank Sciurus: CLE in CLS
 
Zuletzt bearbeitet:

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ist/war ein CLS. Fand die Martini Lackierung auch noch gut.

X6 ist wunderschön. Ähnlich wie der GLC. Sehr gelungen. Sicher schöner als X5 oder X7, aber die sind auch sehr schön und haben halt - Christian ist doch Schwabe - für den gleichen - zumindest der X5 - Preis mehr Auto. Hinten kannst du fast nicht sitzen im X6 und der Kofferraum ist halt auch viel kleiner. Gerade wenn du immer mal wieder viel Gepäck hast. Oder eben einen Chauffeur und dann auch mal mit Maryna hinten sitzt. X6 top. Hätte aber von Christian den 5er oder 7er erwartet.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Für mich war der erste X6, vor dem Facelift, einer der schönsten BMW. Generation 2 hatte barocke hintere Kotflügellinien, die 3. Generation folgt dem BMW-Trend zum 'Heizkörper-Kühlergrill', für mich, speziell noch in beleuchteter Ausführung, eine komplette Geschmacksverirrung.

Und da ich meinen CLS im Winter selbst in hochgefahrenem Zustand nicht fahren kann (Schnee setzt sich zwischen Reifen und Innenkotflügel fest, gefiert, hindert die Reifen sich zu drehen), habe ich mir Anfang 2021 einen 2011er E71 in der einzigen für mich richtigen Farbe zugelegt, nach einigem Suchen einen 8-Zylinder Benziner mit nur 56'000 km gefunden, Innen und Außen Neuwagenzustand. Da der Motor aber seine Macken hatte, ist der originale Motor und Getriebe mittlerweile einer N63 Motor/Getriebeeinheit aus dem aktuellen G06 gewichen, ein Modul für Apple CarPlay unter Verwendung des originalen Monitors installiert.

Macht Megaspaß, hat einen Sound wie man ihn heute nicht mehr zugelassen bekommen würde. Den fahre ich nun im Winter bis er auseinanderfällt.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Na Christian wenn du (oder die Ukraine Spezialisten) solche Upgrades machen können, dann bekommst du sicher bald einen Anruf aus dem BMW Entwicklungszentrum oder dem Bereich Werkstätten und Handel. Vielleicht auch von Alpina, Schnitzer usw. Einen E71 mit einer Motorenheit aus dem G06 zu kombinieren mit einigem drum und dran ist eine bewundersnwerte Leistung!

Da wirt F.H.K staunen.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Also als Automobilist im Ruhestand finde den X6 momentan als einen der gelungensten BMW. Ähnlich wie mir der Mercedes GLE nur in der Coupe Version gefällt.

Die neueren BMW Fahrzeuge tendieren von meinem Geschmack aber in Richtung häßlicher. F.H.K sag das mal intern so weiter.

Christian, den X6 hast du uns verschwiegen (oder ich habe es überlesen). Ich kenne nur den alten Audi Q7 und den ursprünglich Martini folierten CLE, der ja inzwichen seine
Juser , haben Sie getrunken oder Migrationshintergrund ?
Haha, nein. Habe auch kein X6. Bentley und Mercedes.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.294
1.151
MZ
Da der Motor aber seine Macken hatte, ist der originale Motor und Getriebe mittlerweile einer N63 Motor/Getriebeeinheit aus dem aktuellen G06 gewichen, ein Modul für Apple CarPlay unter Verwendung des originalen Monitors installiert.
Ist das dann der V8 mit 530PS der auch in den aktuellen Modellen werkelt? Das ist meines Erachtens einer der besten, wenn nicht sogar der Beste Motor den ich jemals bewegen durfte (egal ob im M550i oder dem 750Li). Leistungsentfaltung, Sound, Power passen einfach perfekt. Von daher; Glückwunsch!

Und einmal mehr Danke fürs Mitnehmen. War wie immer ein toller Reisebericht.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Na Christian wenn du (oder die Ukraine Spezialisten) solche Upgrades machen können, dann bekommst du sicher bald einen Anruf aus dem BMW Entwicklungszentrum oder dem Bereich Werkstätten und Handel. Vielleicht auch von Alpina, Schnitzer usw. Einen E71 mit einer Motorenheit aus dem G06 zu kombinieren mit einigem drum und dran ist eine bewundersnwerte Leistung!

Da wirt F.H.K staunen.
Entspann dich :D. Der Rumpfmotor ist der Gleiche, der auch im E70/71 verbaut wurde und passt deshalb mechanisch hervorragend. Das ist im E/E Bereich nicht Plug & Play, lässt aber auch niemanden vor Staunen erstarren. Erst recht nicht im BMW FIZ.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Entspann dich :D. Der Rumpfmotor ist der Gleiche, der auch im E70/71 verbaut wurde und passt deshalb mechanisch hervorragend. Das ist im E/E Bereich nicht Plug & Play, lässt aber auch niemanden vor Staunen erstarren. Erst recht nicht im BMW FIZ.
Aha noch mehr BMWler.
Bei die mechanischen Integration habe ich da schon dran gedacht, Ich bewundere eher die Elektronische Integration zwischen den Fahrzeugarchitekturen.. Zwischen E und G würde ich eine wesentlich neuere Fahrzeugarchitektur erwarten. Aber sicher stand bei dieser integration nicht die Einhaltung der neusten EU Abgaszertifizierung im Vordergrund.

Es bleibt aber meine Vorliebe für den X6 (ohne ihn zu haben) im BMW Portfolio, allerdings wie schon gesagt entwickelt sich das BMW Design von meinem Geschmack aus in die falsche Richtung
 

F.H.K.

Aktives Mitglied
01.02.2018
225
97
Hier wäre die Frage interessant, welche DME (Motorsteuergerät) verwendet wurde. Wenn es das vom G06 ist, war es bestimmt „herausfordernd“ es auf das alte Bordnetz des E71 zu adaptieren. Der Nachrichtenkatalog dürfte schon recht unterschiedlich sein. Ich denke dann müssen einige Fehlerpfade ausbedatet werden, sonst sind diverse Warnleuchten (MIL) immer an. Im Fachjargon sagt man dann „der Christbaum brennt“ Aber passt ja zur Jahreszeit.
 
  • Like
Reaktionen: DjVantal

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ist das dann der V8 mit 530PS der auch in den aktuellen Modellen werkelt? Das ist meines Erachtens einer der besten, wenn nicht sogar der Beste Motor den ich jemals bewegen durfte (egal ob im M550i oder dem 750Li). Leistungsentfaltung, Sound, Power passen einfach perfekt. Von daher; Glückwunsch!

Und einmal mehr Danke fürs Mitnehmen. War wie immer ein toller Reisebericht.
Ist es dort nicht der S63?
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
480
184
Also als Automobilist im Ruhestand finde den X6 momentan als einen der gelungensten BMW. Ähnlich wie mir der Mercedes GLE nur in der Coupe Version gefällt.

Die neueren BMW Fahrzeuge tendieren von meinem Geschmack aber in Richtung häßlicher. F.H.K sag das mal intern so weiter.

Christian, den X6 hast du uns verschwiegen (oder ich habe es überlesen). Ich kenne nur den alten Audi Q7 und den ursprünglich Martini folierten CLS der ja inzwichen seine Folie verloren hat.

Late Edit dank Sciurus: CLE in CLS
War da denn auch noch ein Mustang-Cabrio??
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
593
163
FRA
Samstag, 20:00, an der Theke. Jetzt habe ich das Ziel der nächsten (Kurz)Reise verraten.
Dann schon mal guten Appetit. Hätte ich morgen Abend Zeit, wäre ich wirklich in Versuchung geraten, ebenfalls eine Reservierung vorzunehmen.

Wie ich aufgrund eines der vorherigen Reiseberichte vermute, geht es auf den Frankfurter Weihnachtsmarkt. Um Deine Nerven zu schonen ein kleiner Tipp: einfach nicht den Weihnachtsbaum anschauen!

Ich wünsche Euch viel Spaß in Frankfurt und bin auf den Bericht gespannt.
 

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
303
157
Ich hatte Hunger, und so folgte ich einem Tipp des Compadres, fuhr das ‚Tacos del Puentes‘ an, welches zufällig auf unserem Rückweg lag.
Wenn ich das halb abgeschnittene Schild ganz rechts richtig interpretiere, wird hier dazu aufgerufen, Maskenmuffel per Whatsapp und mit Foto zu denunzieren. :D