SPG Hot Escapes - Extrem niedrige Preise - nicht buchbar!

ANZEIGE

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
@ alexanderxxs:
Das haben Du und der Paschendale offensichtlich schon ganz richtig erkannt! :idea:
Deutschland ist gar nicht mehr dabei und es gab in den letzten Monaten KEIN einziges Hotel hier das diese Rate anbot....
Sauerei! Betrug! Einfach ab jetzt SPG so boykottieren wie auch IHG und nix mehr da buchen!


Für alle anderen User verweise ich auf die Beiträge von andymusic, DaveMidknight und mir z.B. hier:

https://www.vielfliegertreff.de/sta...drige-preise-nicht-buchbar-2.html#post2534926


Ziemlich albern in regelmäßigen Abstand immer wieder die gleichen falschen Monologe der beiden selben "Spezialisten" hier zu lesen!

Gruss aus München
Markus

Wenn du so ein Spezialist bist, dann sage mir doch bitte, wie ich an eine Übersicht aller Hot-Escape-Raten in Deutschland komme, ohne dass ich ein konkretes Datum wähle.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Ist doch fast klar warum die dt.Hotels nicht auf HE erscheinen. Ist halt eine zusätzliche und auch kostenpflichtige SPG Website für die Hotels. Deshalb dort keine Listung.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ist doch fast klar warum die dt.Hotels nicht auf HE erscheinen. Ist halt eine zusätzliche und auch kostenpflichtige SPG Website für die Hotels. Deshalb dort keine Listung.

Und warum sind dann ausländische Hotels gelistet? Es ist für die nicht kostenpflichtig? Und warum waren früher deutsche Hotels dort gelistet? War es damals nicht kostenpflichtig?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Kann es vielleicht sein , das der dt. Markt umkämpfter ist und der Ertrag pro Hotel nicht zu hoch ist. Vielleicht , ja ganz sicher, zieht Marriott die Schrauben fester an. Frag doch mal MA in euren Stammhotels. Fragt nach den Unterschieden von Gestern und Heute.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Kann es vielleicht sein , das der dt. Markt umkämpfter ist und der Ertrag pro Hotel nicht zu hoch ist. Vielleicht , ja ganz sicher, zieht Marriott die Schrauben fester an. Frag doch mal MA in euren Stammhotels. Fragt nach den Unterschieden von Gestern und Heute.

Lieber nicht, was ich allein an vorauseilendem Gehorsam schon zu Beginn gesehen habe und die aktuellen Stilblüten... Ich wäre gerade mal pessimistisch und dann noch die “ Spezialisten “ die überall ungefragt verbreiten mit was SIE leben könnten...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ziemlich albern in regelmäßigen Abstand immer wieder die gleichen falschen Monologe der beiden selben "Spezialisten" hier zu lesen![/SIZE]

Gruss aus München
Markus


Lieber Markus, zunächst war mir auch danach, dir für den Hinweis der wichtigen Fakten, die hier schon genannt wurden. Doch dann sehe ich einfach nur Boshaftigkeit mir gegenüber. Einen Namen "verhohnepiepeln" ist in einigen Foren strengstens verboten, doch der Mark.Dragon macht es. Es muss keiner einen anderen mögen, aber bewusst einen Namen zu verfälschen um denjenigen lustig oder unwichtig erscheinen zu lassen, ist meine Meinung nach lächerlich.

Also wenn ich hier etwas schreibe, so tue ich das, i.R: um durch meine Erfahrungen und mein Wissen aus den letzten ca 15 Jahren mit jährlich ca 100 bis 180 Hotelnächten und genau überlegter Buchung, anderen Hilfe leisten zu können.

Weiter diskutiere ich gern verschiedene Sachen, habe auch hier nichts falsches gesagt. Fakt ist, diese Raten wurden als solche nicht mehr für Deutsche Hotel veröffentlicht, aber wenn man alle Hotels absucht, kann man Raten finden die so heissen und auch evtl ähnliche Preise anzeigen.
Und trotzdem wurden kaum ein deutsche Hotel, und ganz weniger europäische Hotels bei den "Hot Espaces" Angeboten gezeigt.

Also was genau willst du mir und wohl auch Paschendale vorwerfen? Auch darüber kann man diskutieren, was andere User hier evtl nicht schön machen oder vermeindlich sogar kontraproduktiv wären.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.695
84
55
Muc
SPG Hot Escapes - Extrem niedrige Preise - nicht buchbar oder doch?

Also was genau willst du mir und wohl auch Paschendale vorwerfen? Auch darüber kann man diskutieren, was andere User hier evtl nicht schön machen oder vermeindlich sogar kontraproduktiv wären.

Ok, dann also hier mein absolut letzter Versuch:

Bei der Eröffnung des Treads mit dem Namen SPG Hot Escapes - Extrem niedrige Preise - nicht buchbar! am 29.05.2014 durch DICH ging es um die Raten von Starwood auf der Webseite „SPG Hot Escapes“ und dort bemängeltest Du das die auf dieser Seite angegebenen reduzierten Preise für Dich nicht buchbar wären... :confused:

Am 08.02.2018 wurde dort dann plötzlich behauptet das es diese Rate HOT ESCAPES für Europa wohl nun nicht mehr gebe:

Woran liegt es, dass es in Europa und vor allem in Deutschland kaum noch Hot Escape Raten gibt? Früher gab es doch fast jede Woche mindestens ein deutsches Hotel, das teilnahm. In den letzten Wochen und Monaten findet man die Rate quasi nur noch in den USA und Asien.

Dieser offensichtlich falschen Behauptung wurde dann von mir widersprochen und die Richtigkeit meiner Aussage (Hot Escape Rate ist in EU / D weiterhin verfügbar und auch buchbar) dann sogar noch zusätzlich von den Usern andymusic sowie DaveMidnight, Aviatar und Eastside bestätigt!

Im nächsten Monat (am 23.03.2018) wurde dann erneut von DIR behauptet das diese Rate nicht buchbar ist!
Als das hier anfang Februar THema wurde, dachte ich ja, das waren mal ein paar Wochen, aber nun ist doch sichtbar, dass Europa noch nie so wenig ausgelobt wurde, wie jetzt. Sehr häufig sind gar keine europäischen Hotels dabei, dieses Woche nur eines in Spanien. Meine so in Erinnerung zu haben, dass sonst fast jede Woche ein paar Deutsche Häuser dabei waren, aber mindestens in 2 Wochen von 3Wochenangeboten

Erneut wurde diese von Dir aufgestellte immer noch unrichtige Behauptung dann durch den anderen User – fälschlicherweise - bestätigt:
Ich verfolge das schon länger und habe in den letzten Monaten kein einziges deutsches Hotel gefunden mit der Rate. Mit der Auslastung dürfte das eher weniger zu tun haben, da die Raten ja meist nur am Wochenende gelten und da sind typische Business-Hotels auch in Zeiten guter Konjunktur nicht anders ausgelastet als in Krisenzeiten.

Und dann mal wieder Du mit der falschen Behauptung das die Rate nicht verfügbar ist:
Dann macht Deutschland wohl nicht mehr mit. Paschendale du hast auch mal alle Hotels in Deutschland durchgesehen, ob diese nicht doch die Rate anbieten, obwohl man nicht gelistet ist? Ganz Europa ist nur überhaupt nur noch selten dabei, und Deutschland eben gar nicht.

andymusic (bewiesen dies ja dann sogar mit Bild der Ratenverfügbarkeit als Beweis) und trooper87 schrieben daraufhin erneut das diese Rate Hot Escapes buchbar und damit ja auch angeboten wird!

Als ich dann meinen letzten Beitrag hier am Donnerstag den 29.3.18 verfasste, waren z.B. in der Stadt München als Referenz von insgesamt 6 Hotels der Starwoodgruppe in 2 Hotels eine deutliche reduzierte Rate mit dem Namen „Hot Escape“ verfügbar und gestern Abend dann immerhin noch in einem davon?

Heute wiederum postest Du total unverständliches Kauderwelsch, in dem Du erst selbst sagst die Rate ist nicht verfügbar, im nächsten Halbsatz schreibst Du jedoch plötzlich dann das man die Rate doch finden kann?
Im darauf folgenden Satz wiederum widersprichst Du Dir nun erneut selbst und sagst nun das "kaum ein deutsches Hotel und nur wenige europäische Hotels diese Angebotsrate anzeigen"??
In einem Absatz mit zwei Sätzen von Dir also dann 3x Aussagen die sich total widersprechen....
Beweis:
Fakt ist, diese Raten wurden als solche nicht mehr für Deutsche Hotel veröffentlicht, aber wenn man alle Hotels absucht, kann man Raten finden die so heissen und auch evtl ähnliche Preise anzeigen.
Und trotzdem wurden kaum ein deutsche Hotel, und ganz weniger europäische Hotels bei den "Hot Espaces" Angeboten gezeigt.

Ich hoffe das ist jetzt nicht etwa zu kompliziert für Dich?!


Meine Fragen sind nun jedoch immer noch ungeklärt:

Was wollen diese beiden User denn nun eigentlich genau?
Wie viele Ihren Behauptungen widersprechenden Antworten brauchen diese beiden Spezialisten noch bis Sie vielleicht irgendwann einsehen das SIE sich irren oder etwas missverstanden haben?
Sind diese Personen ja vielleicht sogar dieselbe Person da Sie scheinbar als einzige Ihre seltsaneb Beiträge bzw. einander verstehen...

Können SIE die Beiträge denn richtig lesen und auch den Inhalt vollständig verstehen?
Hilft Lesen denn beim Verstehen oder vielleicht eher wenn man sich vor dem Erstellen eines Beitrages überlegt was man eigentlich genau schreiben will und dann vielleicht vor dem posten sogar nochmals liest ob es auch überhaupt verständlich ist?

Hilft die Einnahme von Drogen oder Alkohol beim erstellen von Beiträgen oder führt es vielleicht eher zu Missverständnissen?
Sorgen alberne Beiträge dafür das man nicht ernst genommen wird?
Führt eine gewisse Beratungsresistenz gegen Hilfe und Verweigern von Unterstützungsangeboten vielleicht dafür das keiner mehr antwortet oder man sogar einfach von der Mehrheit ignoriert wird?

All das sind Fragen die ich wohl – wie auch die Frage nach dem Sinn des Lebens - leider nicht schlüssig beantworten kann.... Aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
Ich nehme notfalls als Alternative auch die Lottozahlen der nächsten Woche! :D

Schöne Feiertage noch...

Gute Nacht aus München
Markus



Kurzes OT

Grundsätzlich führe ich hier ja keine Diskussion über andere Mitglieder des Forums, jedoch erlaube ich mir trotzdem kurz hier zu antworten da ich davon ausgehe das von dem Fragende hier eine ehrliche Antwort gewünscht ist:

Also wenn ich hier etwas schreibe, so tue ich das, i.R: um durch meine Erfahrungen und mein Wissen aus den letzten ca 15 Jahren mit jährlich ca 100 bis 180 Hotelnächten und genau überlegter Buchung, anderen Hilfe leisten zu können.

Aufgrund Deiner ständigen Wiederholungen und auch direkten Hinweise - so wie ja auch wieder hier - ist wohl inzwischen allgemein bekannt das Du ( zumindest nach eigenen Angaben) gefühlt 500 Nächte pro Jahr in diversen Hotels verbringst und wahrscheinlich bei jeder existierenden Hotelkette auf dem Markt den "Super–Dupa–Spire–Diamant–Platinum" Status besitzt..

Aufgrund der Qualität Deiner Beiträge z.B. auch gerade bei den Unterforen für IHG oder SPG in Bezug auf Inhalt oder Aussagekraft ist dies sicherlich jedoch nicht sehr offensichtlich!
Pures Understatment vermute ich also... (y)

In diesem Bezug gebe ich mich Dir also geschlagen, da ich als reiner „Freizeitreisender“ natürlich deutlich weniger Hotelnächte im Jahr habe. Unbegreiflicherweise gelingt es mir trotzdem ebenfalls bei mehreren Hotelketten seit Jahren einen Elitestatus zu halten.

Daher erkenne ich also meine Unterlegenheit an und werde natürlich niemals nicht mehr versuchen Deine unermessliche Weisheit jemals wieder anzuzweifeln und mit meinem eher beschränkten Wissen bei jemand wie Dir unverschämterweise mit Rat und Tat behilflich zu sein!

Jedoch hoffe ich das DU mir trotzdem erlaubst Reisenden mit ähnlichem niedrigen Voraussetzungen wie ich sie besitze weiterhin manchmal Hinweise zu geben? :idea:

DANKE
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Och Mädels...

Atmet doch alle mal tief durch. Das hier ist ein Forum und unterschiedliche Viel- oder Smartreisende tauschen sich mit unterschiedlichen Standpunkten aus. Manchmal schauen Dinge aus einer Perspektive so und aus der anderen anders aus...
Ja, es stimmt - bei vielen Hot Escape Aktionen war Deutschland in den letzten Monaten nicht mit in der offiziellen Aktion. Aber es stimmt auch, dass momentan und auch davor Preise buchbar sind und waren, die als „Hot Escapes“ ausgezeichnet sind.
Woran das liegt, mag viele Gründe haben - in den letzten Monaten gibt es durch den Merger der Systeme auch bei anderen Tarifen (insbesondere Firmenraten) merkwürdige Ergebnisse, die nahelegen, dass hier die Tarifstrukturen vereinheitlicht werden und das mapping im Web-Frontend teils andere Darstellungen findet. Genauso, wie es bei einigen Häusern in den letzten Wochen Probleme mit der Schnittstelle bei der angezeigten Kapazität gab etc.
Aktuell läuft der europaweite Sale mit 30 % Rabatt, der im
Ergebnis dasselbe ist wie die 25+5 % Hotescape für Mitglieder. Wenn da gerade ohnehin Probleme existieren mit den Tarifen, erscheint es nicht ganz unlogisch, dass man auf die Hotescape-Raten als Tarif-Bucket zurückgegriffen hat, statt nochmal eine neue Gruppe aufzumachen. Ich schlafe heute Nacht mit einer solchen Rate, die als Hotescape gekennzeichnet war aber von den Bedingungen her nicht als solche hätte buchbar sein sollen.
Wie dem auch sei und was auch immer dazu geführt hat - vielleicht erscheint es aus Eurer jeweiligen Perspektive richtig, das muss aber nicht heißen, dass der andere gar nicht Recht hat.

Aber auch, wenn Euch das nicht überzeugt, lasst Euch doch einfach vom Geist des Osterfests oder nur einer kalten Aprilsonnntagsbrise etwas runterbringen und die Kirche im Dorf lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Mark.Dragon

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Scheinbar reden wir aneinander vorbei. Fakt ist, dass es die Hot Escape Raten wohl vereinzelt weiterhin für deutsche Hotels gibt. Fakt ist aber auch, dass man nicht mehr direkt nach ihnen suchen kann, wenn sie eben nicht auf der speziellen Hot Escape Seite aufgeführt werden. Wenn ich also schon ein konkretes Hotel und ein konkretes Datum habe, kann ich das Glück haben, eine Hot Escape Rate zu erwischen. Wenn ich aber KEIN konkretes Datum habe und auch NICHT auf ein konkretes deutsches Hotel festgelegt bin, sondern ALLGEMEIN wissen möchte, welches deutsche Hotel überhaupt zu irgendeinem Zeitpunkt die Rate anbietet, erfahre ich dies jetzt nicht mehr (außer ich würde alle Hotels einzeln mit allen möglichen Daten durchsuchen).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Meine auch, hier gab es grundsätzlichen keine direkten Widersprüche. Es gibt vereinzelt etwas zu buchen, was auch als Hot ecapes dargestellt wird, indes nicht unter der Werbung mit der Überschrift, angezeigt wird und das haben sowohl Pastendale und ich gesagt.

Und?

Deshalb bin ich nun böse? Oder sage ich etwas falsches?

Vielleicht haben einige auch Gefühle, die Probleme bringen, in Bezug auf die eigene Wertigkeit; meine solche Thema sollten man nie zum Anlass nehmen eine Auseinandersetzung mit anderen führen zu wollen. Da liegt zum einen nicht Ursache, und nur weil man andere evtl schlechter oder kleiner darstellt, oder beschreibt, hat man sich noch lange nicht erhöht.
Das sind Problematiken, die hier im Forum keiner Lösung näher kommen, so sollte die persönliche Auseinandersetzung grundsätzlich ganz unterbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Schnäppchen wären dann auch wohl diese genannten Raten in Häusern, die auf der bestimmten Seite nicht veröffentlicht werden. Also wäre durchaus schön und glaube auch von einigen geschätzt, wenn man da jeweils Angaben macht, welche Häuser jeweils buchbar sind.
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Wow, diese Woche sind die Hot Escapes mal wieder total ergiebig: :LOL:

- Nordamerika (18)
- Asien (12)

- Europa (0)
- Karibik und Mittelamerika (0)
- Nacher Osten (0)
- Afrika (0)
- Australien und Ozeanien (0)
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Facet

Erfahrenes Mitglied
Hot Escapes, 15. KW

Okay, nach den üblichen Nachzügler-Nachmeldungen steht es nun 29:13 für Amerika! Klingt fast nach einem Basketballzwischenergebnis ...


- Nordamerika (29)
- Asien (13)

- Europa (0)
- Karibik und Mittelamerika (0)
- Naher Osten (0)
- Afrika (0)
- Australien und Ozeanien (0)
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hot Escapes, 15. KW

Okay, nach den üblichen Nachzügler-Nachmeldungen steht es nun 29:13 für Amerika! Klingt fast nach einem Basketballzwischenergebnis ...


- Nordamerika (29)
- Asien (13)

- Europa (0)
- Karibik und Mittelamerika (0)
- Naher Osten (0)
- Afrika (0)
- Australien und Ozeanien (0)

Ob es die Hot-Escapes im neuen Programm überhaupt noch geben wird?
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
818
Das ist eine sehr gute Frage, vermutlich werden sie langsam abgeschafft :(
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Von wegen abgeschafft: Seit heute werden sie wieder direkt von SPG bei mir direkt beworben.
Ich habe heute morgen eine Werbemail bekommen, dass die attraktiven Hot Escape-Preise ab sofort wieder buchbar sind.

In der Mail wurde auch nochmal alles rund um die HE-Raten erläutert (Laufzeit, Rabatte).

(zu der geringen Auswahl in den letzten Wochen hat die Werbemail geschwiegen.....:eek:)
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Facet

Erfahrenes Mitglied
Du meinst bestimmt die Rubrik "Sichern Sie sich Last-minute-Angebote" aus den heute per Mail versandten eStatements für April, welche mit den Hot Escapes verlinkt ist?! Oder bekamst Du tatsächlich eine extra Hot-Escapes-Werbe-E-Mail?¿ :rolleyes:
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Die Mail von SPG hat den Betreff "SPG Hot Escapes | New Hotel Deals, Every Week" :D

Es war seit sehr langer Zeit mal wieder eine, die Email- und Werbeeinstellungen habe ich nicht angefasst.
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Kaum ist der Marriottgeist aus der Flasche, kommt auch bei den Hot Escapes wieder Bewegung auf! Diese Woche gibt es erstaunlich viele Angebote weltweit, obgleich Europa ein weiteres Mal komplett hinten runterfällt und Amerika, wie immer, über Gebühr dominiert:

- Nordamerika (143)
- Europa (0)
- Karibik und Mittelamerika (19)
- Naher Osten (0)
- Afrika (0)
- Südamerika (5)
- Asien (5)
- Australien und Ozeanien (1)
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Und hier wieder einmal die neuen Hot Escapes frisch für diese Woche! Es wird (leider) nicht besser, aktuell gerade mal 37 Deals weltweit, und dreimal dürft Ihr raten, wieviele davon auf Europa entfallen:

- Nordamerika (23)
- Europa (0)
- Karibik und Mittelamerika (0)
- Naher Osten (0)
- Afrika (0)
- Südamerika (1)
- Asien (11)
- Australien und Ozeanien (1)
- China (1)

http://www.spghotescapes.com/de/all-deals