SPG-Platin lohnt sich.. (nicht?)

ANZEIGE

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Aber alles in allem finde ich SPG ein wirklich sehr gutes Produkt. Bin schon sehr lange Plat und habe es nicht bereut. Natürlich gibt es auch Enhancements, aber Upgrades funktionieren in der Regel gut und das Frühstück sehe ich nicht so tragisch, weil ich oft früh raus muss...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bin kein Ambassador bei SPG, sondern nur Platinum Member mit 25 Stays im Jahr.
Und bei IHG bin ich Royal Ambassador. Wenn ich in einer Stadt wählen kann zwischen dem IC und einem Sheraton, die ähnliche Preise und Lagen haben, ziehe ich das Sheraton vor. Auch weil man da dann Loungezugang hat und insgesamt, meine ich die SPG Häuser sind hochwertiger und wirken besser.
So wohne ich demnächst in Warschau auch im Westin und Sheraton, evtl noch Bristol und da eher nicht im IC, obwohl das auch nicht schlecht ist.

Also ich meine als Platinum hat man bei Starwood gute Vorteile. Wenn es ein Lounge gibt, bekommt man ja da Frühstück und in der Regel ist das schon etwas erweitert und nicht nur Continental und die 500 Punkte Willkommenspräsent kann man sich noch zusätzlich geben lassen.
In Hotels wo es keine Lounge gibt, kann man oft beim gesamten Frühstück (full american) zugreifen - habe ich in bisher in 5 Häusern erlebt.

K

Krematorium

Guest
Im Westin Zagreb gibt es keine Lounge. Teilnahme am Frühstück im Restaurant kostet Dich das Plat. Amenity i.H.v. 500 Punkten. (n)

Das sind doch keine Kosten, sondern völlig normal, da du die Wahl hast zwischen den 500 Punkten ODER dem Frühstück. Es gibt aber auch Hotels, wie z.B. das Westin Leipzig, wo du zusätzlich zum Verzicht auf die 500 Punkte noch zuzahlen musst, wenn du das volle Frühstück möchtest.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
675
286
FRA
Im Westin Zagreb gibt es keine Lounge. Teilnahme am Frühstück im Restaurant kostet Dich das Plat. Amenity i.H.v. 500 Punkten. (n)

Es kostet nicht die Plat. Amenity, das Frühstück ist die Plat. Amenity! Sonst müsstest Du auch noch das "local gift" als Kosten mit einbeziehen...

Finde die Frühstücksoption gerade bei längeren Aufenthalten perfekt. Und über die Benefits kann man sich zumeist wirklich nicht beschweren, insbesondere wenn man die günstigste Rate oder sogar per BRG bucht.

• Like

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.863
186
Papperlapp. 500 Punkte für genau ein Frühstück (one night stay) ist ne ganze Menge. Nur weil das Hotel keine Lounge hat ... (n)

Westin ohne Lounge ... wenn ich das schon höre ... :eyeb:

Es kostet nicht die Plat. Amenity, das Frühstück ist die Plat. Amenity! Sonst müsstest Du auch noch das "local gift" als Kosten mit einbeziehen...
...
Das verstehe ich nicht. Wie local gift?

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.316
152
sorry, aber wenn du so ein sparbrot platinum mit 25 stays knapp auf kante bist, dann ist spg glaube ich ganz froh wenn du woanders pennst.
z.b bei hilton oder hyatt ist ja breakfast inkl.

natuerlich ist es cool wenn man lounge acess, die vollen 500 punkte etc. bekommt, aber ich bin sehr froh, dass vor allem im urlaub man die moeglichkeit hat, bei vielen Hotels das fruehstueck kostenfrei zu bekommen. man hat doch wenig lust, bei z.b einer zimmer rate von 200euro noch weitere 80euro fuer ein fruehstueck abzudruecken.

z.b in new york, da kostet ein fruehstueck in einem W mal laessige 150usd, fuer 2 personen.
(2 kaffee, bircher muesli, pancakes, frenchtoast, lachfruehstueck, fruechteteller und bagel)

da sind die 500 punkte glaube ich fuer das hotel eher verlustbringend... ein bekannter von mir ist gerade 4 wochen in einem W.. und er fruehstueckst dort jedentag kostenfrei... fuer 500 punkte.

gruss dp

Papperlapp. 500 Punkte für genau ein Frühstück (one night stay) ist ne ganze Menge. Nur weil das Hotel keine Lounge hat ... (n)

Westin ohne Lounge ... wenn ich das schon höre ... :eyeb:

Das verstehe ich nicht. Wie local gift?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
sorry, aber wenn du so ein sparbrot platinum mit 25 stays knapp auf kante bist, dann ist spg glaube ich ganz froh wenn du woanders pennst.
z.b bei hilton oder hyatt ist ja breakfast inkl.

natuerlich ist es cool wenn man lounge acess, die vollen 500 punkte etc. bekommt, aber ich bin sehr froh, dass vor allem im urlaub man die moeglichkeit hat, bei vielen Hotels das fruehstueck kostenfrei zu bekommen. man hat doch wenig lust, bei z.b einer zimmer rate von 200euro noch weitere 80euro fuer ein fruehstueck abzudruecken.

z.b in new york, da kostet ein fruehstueck in einem W mal laessige 150usd, fuer 2 personen.
(2 kaffee, bircher muesli, pancakes, frenchtoast, lachfruehstueck, fruechteteller und bagel)

da sind die 500 punkte glaube ich fuer das hotel eher verlustbringend... ein bekannter von mir ist gerade 4 wochen in einem W.. und er fruehstueckst dort jedentag kostenfrei... fuer 500 punkte.

gruss dp

Man bekommt jedoch nur "Continental Breakfast" und nicht all das, was du oben aufführst, oder?

• Like

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.863
186
Sparbrötchen, alles klar. :rolleyes:

Ich geh dann mal wieder in die Lounge, um Brötchen zu sparen. :sleep:

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
271
ImageUploadedByTapatalk1398058878.393668.jpg ImageUploadedByTapatalk1398058893.391868.jpg

Frühstück im W Taipei - 14 Tage mitgenommen für 500 Punkte.

Wenn ich nur nen Muffin mit Kaffee kriegen würde, wäre bei kurzem Aufenthalt aber auch Punkte und selbstfinanzierter Starbucks meine Wahl.

• Like

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Anhang anzeigen 50875 Anhang anzeigen 50876

Frühstück im W Taipei - 14 Tage mitgenommen für 500 Punkte.

Wenn ich nur nen Muffin mit Kaffee kriegen würde, wäre bei kurzem Aufenthalt aber auch Punkte und selbstfinanzierter Starbucks meine Wahl.

In Asien ist SPG Plat noch was wert.
Ich bin gerade im Sheraton Maui, der größten Abzockerbude, die es vermutlich bei SPG gibt:
Upgrade auf eine Suite wurde mir für USD 400 pro Nacht zusätzlich angeboten. (Standard Suites gibt es vermutlich nicht)
Club Lounge gäbe es für USD 40 pro Nacht anstelle von USD 75. (das erste Hotel, bei dem ich als SPG Platinum keinen Club Zugang bekomme)
Immerhin bekomme ich als Platinum kostenlose Handtücher am Strand / Pool, im Gegensatz zu allen anderen.

Naja, meine Erwartungen waren von Anfang an niedrig, jedoch wurden diese noch deutlich untertroffen.

Ich war jetzt 4 mal auf Hawai'i, jedoch glaube ich, dass dies mein letzter Aufenthalt war... Back to Asia again...

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.697
2.898
DRS, ALC
Ich bin gerade im Sheraton Maui, der größten Abzockerbude, die es vermutlich bei SPG gibt:
Upgrade auf eine Suite wurde mir für USD 400 pro Nacht zusätzlich angeboten. (Standard Suites gibt es vermutlich nicht)
Club Lounge gäbe es für USD 40 pro Nacht anstelle von USD 75. (das erste Hotel, bei dem ich als SPG Platinum keinen Club Zugang bekomme)
Immerhin bekomme ich als Platinum kostenlose Handtücher am Strand / Pool, im Gegensatz zu allen anderen.

Naja, meine Erwartungen waren von Anfang an niedrig, jedoch wurden diese noch deutlich untertroffen.

Ich war jetzt 4 mal auf Hawai'i, jedoch glaube ich, dass dies mein letzter Aufenthalt war... Back to Asia again...

Gut zu wissen, das erspart mir Endlosdiskussionen am FD. Kein Zugang ist das noch regelkonform?
Vielleicht für alles noch 38 $ Resortfee...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Like

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07

Huch.
Da habe ich in rund zwei Monaten auch zwei Nächte gebucht. :eek:

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.316
152
Huch.
Da habe ich in rund zwei Monaten auch zwei Nächte gebucht. :eek:

es ist ja bekannt, dass die hotels in Hawaii und in den USA generell kiepig mit upgrades etc. sind.
auch sind ja die meisten hotels in den USA einfach nur auf masse ausgerichtet, waehrend die hotels in asien wirklich modern und auch vom service toll sind.

fourpoints sukhumvit anytime over W Union Squre in New York ;)

Aber so ist es nunmal, wenn man viel reisst, sieht man die kleinen unterschiede, mal gewinnt man, mal verliert man, aber das ist doch ok.

wichtig ist doch, dass man nicht nur in einem program status hat, solange man es hinbekommt in 2-3 programmen den status zu halten, ist es doch ne feine sache, dann hat man immer in einer stadt die beste auswahl

gruss dp

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
es ist ja bekannt, dass die hotels in Hawaii und in den USA generell kiepig mit upgrades etc. sind.
auch sind ja die meisten hotels in den USA einfach nur auf masse ausgerichtet, waehrend die hotels in asien wirklich modern und auch vom service toll sind.

fourpoints sukhumvit anytime over W Union Squre in New York ;)

Aber so ist es nunmal, wenn man viel reisst, sieht man die kleinen unterschiede, mal gewinnt man, mal verliert man, aber das ist doch ok.

wichtig ist doch, dass man nicht nur in einem program status hat, solange man es hinbekommt in 2-3 programmen den status zu halten, ist es doch ne feine sache, dann hat man immer in einer stadt die beste auswahl

gruss dp
Ja, Danke, ist mir bekannt.
Deine geäusserten Binsenweisheiten ändern aber doch gar nichts an meiner Aussage.

Ich mache bei SPG typischerweise 50-70 Nächte - in ruhigen Jahren.
Plus ca. nochmal so viele Nächte bei anderen Programmen.
Einen Grossteil davon in den US of A.

Deine Binsenweisheit "you win some, you loose some" ist ja niedlich, ändert aber doch nichts an meiner Aussage.
Dass die meisten Hotels in den USA mit Upgrades eher geizig sind, kann ich nicht grundsätzlich nachvollziehen.
Auch nicht auf Hawaii.

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hast du weitere konkrete Positivbeispiele?

Beispiele für was? Echte Upgrades in den USA?
Spontan fallen mir da ein aus den letzten Wochen/Monaten ein:
W Boston, Sheraton Boston Backbay, W SanFran, Westin Verasa Napa, Sheraton Kona.

Früher gabs für mich auch angenehme Upgrades im W Silicon Valley, wo ich eine Zeitlang recht häufig war.
Leider hat man die Bude AFAIR in 2013 geschlossen und mittlerweile zu einem ALoft gemacht.

Zuletzt bearbeitet: