SPG Q1 Promo: Take two

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Bisher nicht - mir fehlen allerdings auch nur 2x 250 Punkte für Hotels aus der "hotels in popular destinations"-Liste...

Viele Grüße - Dirk
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Der Lurker William hatte mir in einem anderen Forum geschrieben, dass es keine vier Wochen (so steht es in den T&C) brauchen würde, bis die Punkte kommen.

Bei mir sind es kommenden Mittwoch dann vier Wochen, die ich auf die Punkte warte.
 

jnnkschuh

Aktives Mitglied
10.11.2015
111
0
Ostwestfalen
Bei mir ist der erste Check-Out dieses Jahr Morgen vier Wochen her. Sind mittlerweile ca. 10k Punkte auf die ich warte. Gefühlt waren die Aktionspunkte während der Aktionen im letzten Jahr schneller da.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Bei mir ist der erste Check-Out dieses Jahr Morgen vier Wochen her. Sind mittlerweile ca. 10k Punkte auf die ich warte. Gefühlt waren die Aktionspunkte während der Aktionen im letzten Jahr schneller da.

Die Take Two Aktion ist erst am 11. Januar gestartet. Dein erster Checkout dürfte somit vor dem Beginn der Aktion gelegen haben.

Vielleicht liegt die Verzögerung daran, dass nachträglich noch zwei Aktionen in die Take Two Aktion aufgenommen wurde. Denn ich finde auch, dass es in den Vorjahren schneller ging.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Bisher nicht - mir fehlen allerdings auch nur 2x 250 Punkte für Hotels aus der "hotels in popular destinations"-Liste...

Viele Grüße - Dirk

Punkte sind im Laufe des Tages heute angekommen - zumindest die 250 Punkte des "Hotels in popular destinations"-Teil. Was mir nicht bewusst war: Die 250 Punkte sind pro Nacht, d.h. bei längeren Aufenthalten kann sich das schön summieren. Es fehlen aber weiterhin die doppelten Punkte (bisher bei mir aber nur ein Aufenthalt in der letzten Woche - die zugehörigen 2x250 Punkte sind aber schon da).

Viele Grüße - Dirk
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Hier dito - die 250er Punkte für mehrere Stays von bis vor fast 4 Wochen bis gestern auf einmal, die Doppeltpunkte noch nicht.

Die haben allerdings auch noch bis Montag Zeit bis der erste 4 Wochen alt ist. Die Plat Hotline war auch etwas verwirrt mit der Promo aber meinte, das würde getrennt gepostet und berechnet. In Summe, also doppelte plus die 250 pro Nacht bei manchen plus die 2.500 / 7.500 eigentlich wieder eine lohnenswerte Sache, haben sie mit dem Nachrüsten ja nochmal die Kurve bekommen (y)(y)
 

jnnkschuh

Aktives Mitglied
10.11.2015
111
0
Ostwestfalen
Bei mir gab es auch 4000 Punkte auf einmal, alle wegen der 250er pro Nacht. Doppelte Punkte und 2500 wegen über 15 Nächte bisher nix.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Bei mir sind gestern bzw. vorgestern die doppelten Punkte und die 2500 Punkte fuer >15 Naechte kreditiert worden.
(y)
 

FFM_Traveller

Reguläres Mitglied
24.02.2016
52
0
Hat jemand Erfahrung, in wie fern die einzelnen Komponenten der Promo zeitversetzt gutgeschrieben werden? Und ob innerhalb der Komponenten auch eine Zeitverzögerung auftritt?

Beispiel:
Aufenthalt bis gestern, heute werden Double Starpoints und 250 Starpoints je Nacht gutgeschrieben, letztere allerdings nur für zwei statt vier Nächte. Green Choice fehlt ebenfalls. Zwar ist den FAQs zufolge noch zu warten. Da der Aufenthalt aber an sich ja abearbeitet wurde, frage ich mich, ob das Hotel/SPG etwas übersehen hat?
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Ich würde auf Hotelfehler tippen. Nachdem mit Datum 13.2. die Nachbuchungen der Promo-Punkte kamen habe ich bei den letzten zwei Stays stets das volle Paket gutgeschrieben bekommen. Da Du Nachbuchungsanfragen bei SPG aber erst nach 14 Tagen stellen kannst (selbst der Ambassador muss die Frist abwarten) kannst Du das aussitzen oder musst, wenn eine zeitnahe Gutschrift notwendig sein sollte, direkt an das Hotel schreiben.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
165
FRA
Warum bricht eigentlich immer so eine Panik aus, wenn die Punkte nicht sofort gutgeschrieben werden? Ist es die Angst, diese nicht zu erhalten oder fehlen diese gerade für die nächste Buchung? Ist man beruhigter, wenn man 200.000 beim Öffnen der App sieht und nicht nur 100.000? Oder werden die Punkte tatsächlich des Öfteren nicht gutgeschrieben?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

FFM_Traveller

Reguläres Mitglied
24.02.2016
52
0
Warum bricht eigentlich immer so eine Panik aus, wenn die Punkte nicht sofort gutgeschrieben werden?

Von Panik kann glaube ich nicht die Rede sein. Es ging in meinem Fall darum, dass vor Ort das Hotel Anschlussbuchungen/Aufenthaltsverlängerungen nicht sauber in das System einpflegt, sodass trotz Vorliegen der tatsächlichen Voraussetzungen die Starpoints aus der Promo überhaupt nicht (und nicht nur "nicht sofort") gutgeschrieben werden.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Das ist mir auch ein Rätsel!

Am schlimmsten ist das bei IHG.....da erzählen viele , dass sie zwar alle Promos gemacht hätten aber es nicht richtig dargestellt sei, oder es richtig dargestellt ist, aber sie noch keine Punkte haben. Das geht da nun schon min 4 mal so, jedes halbe Jahr ist eine neue Promo und jedes mal erzähle da ständig Leute, dass sie die Punkte nocht nicht hätten, die da stehen, hier eben nicht gutgeschrieben sind oder noch nirgendwo stehen.
Ob das eine Art von Trost oder Beruhigung bringt, wenn man das hier berichtet? Könnte sein.
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Quod erat demonstrandum?!

Am schlimmsten ist das bei IHG.....da erzählen viele , dass sie zwar alle Promos gemacht hätten aber es nicht richtig dargestellt sei, oder es richtig dargestellt ist, aber sie noch keine Punkte haben. Das geht da nun schon min 4 mal so, jedes halbe Jahr ist eine neue Promo und jedes mal erzähle da ständig Leute, dass sie die Punkte nocht nicht hätten, die da stehen, hier eben nicht gutgeschrieben sind oder noch nirgendwo stehen.
Ob das eine Art von Trost oder Beruhigung bringt, wenn man das hier berichtet? Könnte sein.

Vielleicht nach dem Prinzip: Geteiltes Leid ist halbes Leid?
Oder der Hintergedanke das doch jemand eine Tip hat das eigene Problem zu lösen?

Aber da wir ja gerade beim Thema sind:
Was genau hat es denn Dir zuletzt gebracht gebracht als Du hier über Deine PROBLEME mit der Promo im 4. Q. berichtet hast oder fehlende Überträgen aus 2015 bei IHG -> eher Trost oder doch noch mehr etwas Beruhigung... :D

Habe auch eigentlich fast alles erfüllt , aber bei allen Aufgaben ist noch nichts dargestellt. Seit 01.12. wurden schon 2 Wochen jetzt keine Nacht mehr dargestellt, obwohl ich direkt ab 2.12. wieder Nächte hatte. Stehe einfach still.......
So ist es eben und man muss einfach nur warten.....wie lange weiss eben keiner!

http://www.vielfliegertreff.de/ihg-...motion-01-09-31-12-2015-a-18.html#post1845326
oder hier:
http://www.vielfliegertreff.de/ihg-...auskunft-und-ratschlaege-213.html#post1870215

Fragen über Fragen, die jedoch jeder wohl nur für sich selbst beantworten kann.......

Gruss aus München
Markus
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Stimmt es ist sowas wie "Geteiltes Leid" , ab und zu gibt es auch bei anderen ähnliche Erfahrungen. Nun bei den IHG Promos, ist es doch nun seit 2 Jahren bekannt, dass alle drei Darstellungen, also die Punkte im Account und das Dashboard der Promo und die Mitteilung per Mail Punkte bekommen zu haben, völlig unterschiedlich sein können.
Es kann das eine als erfüllt dargestellt sein, aber die Punkte sind noch nicht gut geschrieben und auch umgekehrt.
Ärgere mich immer ein wenig, wenn ich das auch noch wieder lese, wenn ich systematisch in den Bereichen, die mich interessieren könnten, alle neue neuen Beiträge lese.

Jedoch gerade die von dir genannten Beiträge sind aber Information für andere User, dass es eben ganz normal ist, dass es da Zeitunterschiede bei der Gutschrift, wohl bis zu 4 Wochen gibt, und das andere war ein Zitat einer Mitteilung in IHG.
Also in den Fällen suchte ich keine Beruhigung oder die "Teilung eines Leids".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fred8a

FFM_Traveller

Reguläres Mitglied
24.02.2016
52
0
Ich überlege heute noch einen Mattress Run im Rahmen dieser Promo zu starten, da ich kommende Woche nicht bei SPG übernachten kann. Derzeit habe ich 23 Nächte und könnte folgende Konstellation buchen:
- Element
- Hot Escape-Rate zu 68 Euro/Nacht, d.h. 136 Euro insgesamt

Dafür bekäme ich dann doch:
- 250 Punkte Welcome Bonus bei Element
- ca. 228 Punkte als Platinum-Aufenthaltspunkte
- 250 Punkte für Green Choice
- 7500 Punkte als Bonus für die 25. Nacht (Take Two)
- ca. 228 Punkte als Double Starpoints (Take Two)
- 250 Punkte als Bonus für zwei zusammenhängende Nächte (Take Two)
- 500 Punkte als Bonus für die 5. SPG-Marke, die ich damit dieses Jahr besucht hätte

Insgesamt also etwa 9206 Starpoints. Damit "kaufe" ich einen Starpoint für 0,148 Euro ein. Geht man davon aus, dass ein Starpoint im Einsatz einen Wert von etwa 0,022 USD bzw. 0,196 Euro hat, lohnt es sich. Der reguläre Kauf dieser Punkte würde etwa 322 USD bzw. 286 Euro kosten, im Rahmen der aktuellen Promo etwa 257 Euro. Da bin ich also über bzw. knapp 50 % günstiger. Da die Loyalty-Programme ja nach Auskunft von Marriott wohl erst 2018 zusammengelegt werden, droht auch keine sofortige Abwertung dieser Punkte.

Eine Frage zum Check-Out habe ich: Ich würde das Zimmer von Samstag bis Montag buchen, jedoch gerne bereits Sonntag das Hotel "verlassen" (in dem ich natürlich nicht mal eine Nacht wohnen werde). Kann ich bereits Sonntag zahlen und wird dies wie ein Check-Out am Montag gewertet, wenn ich dann einfach nicht mehr auftauche? Oder muss ich Montag an der Rezeption vorbei und die Karte hinlegen, um formal auszuchecken?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl