SPG Q1 Promo: Take two

ANZEIGE

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
ANZEIGE
Was die Punkte angeht, bekommst Du sogar noch etwas mehr. Für den Aufenthalt solltest Du für 136 Euro (=netto 127 Euro, = 142 Dollar) 284 Punkte plus 142 Plat Bonus bekommen, durch Take Two verdoppeln sich die 284 und Du bekommst pro Nacht 250 Bonus, also 500.

Du musst am Montag physisch nicht da sein, kannst auch beim Check-In die Rechnung schon komplett begleichen. Hab ich gestern wegen der Elite-Double-Promo in MUC im 4P auch gemacht, eingecheckt, bezahlt, 20 Min Zimmer angeschaut und Karte wieder abgegeben. Ja, im Vergleich zu Häusern in den USA schauen sie in D manchmal etwas irritiert aber es funktioniert :)
 

jnnkschuh

Aktives Mitglied
10.11.2015
111
0
Ostwestfalen
Moin,

ich weiß zwar nicht welches Element, aber das in FFM bietet kein Green Choice an. Rechnung ist trotzdem noch sehr gut würde ich behaupten.

Ich überlege heute noch einen Mattress Run im Rahmen dieser Promo zu starten, da ich kommende Woche nicht bei SPG übernachten kann. Derzeit habe ich 23 Nächte und könnte folgende Konstellation buchen:
- Element
- Hot Escape-Rate zu 68 Euro/Nacht, d.h. 136 Euro insgesamt

Dafür bekäme ich dann doch:
- 250 Punkte Welcome Bonus bei Element
- ca. 228 Punkte als Platinum-Aufenthaltspunkte
- 250 Punkte für Green Choice
- 7500 Punkte als Bonus für die 25. Nacht (Take Two)
- ca. 228 Punkte als Double Starpoints (Take Two)
- 250 Punkte als Bonus für zwei zusammenhängende Nächte (Take Two)
- 500 Punkte als Bonus für die 5. SPG-Marke, die ich damit dieses Jahr besucht hätte

Insgesamt also etwa 9206 Starpoints. Damit "kaufe" ich einen Starpoint für 0,148 Euro ein. Geht man davon aus, dass ein Starpoint im Einsatz einen Wert von etwa 0,022 USD bzw. 0,196 Euro hat, lohnt es sich. Der reguläre Kauf dieser Punkte würde etwa 322 USD bzw. 286 Euro kosten, im Rahmen der aktuellen Promo etwa 257 Euro. Da bin ich also über bzw. knapp 50 % günstiger. Da die Loyalty-Programme ja nach Auskunft von Marriott wohl erst 2018 zusammengelegt werden, droht auch keine sofortige Abwertung dieser Punkte.

Eine Frage zum Check-Out habe ich: Ich würde das Zimmer von Samstag bis Montag buchen, jedoch gerne bereits Sonntag das Hotel "verlassen" (in dem ich natürlich nicht mal eine Nacht wohnen werde). Kann ich bereits Sonntag zahlen und wird dies wie ein Check-Out am Montag gewertet, wenn ich dann einfach nicht mehr auftauche? Oder muss ich Montag an der Rezeption vorbei und die Karte hinlegen, um formal auszuchecken?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Das lohnt! Für 10.000 kann man fast alle Deutschen SPG Hotel buchen und auch weltweit viele gute Häuser. Also erhält man schon für die 136 Euro einen vernünftigen Gegenwert. Evtl ein weiterer Nebennutzen, mehr Nächte für den Status, evtl auch Livetime Status gesammelt zu haben.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Das lohnt! Für 10.000 kann man fast alle Deutschen SPG Hotel buchen und auch weltweit viele gute Häuser. Also erhält man schon für die 136 Euro einen vernünftigen Gegenwert. Evtl ein weiterer Nebennutzen, mehr Nächte für den Status, evtl auch Livetime Status gesammelt zu haben.

Also ich weiß nicht, die Hotels. die 10K / Nacht wollen sind wie,ich finde nicht gerade der Brüller. Das geht idR ab 12K los. umd wenn ich dann die 136€ in Relation setzte gibt das in Echt nicht so richtig Sinn.

Außer:

a) ich will eine Nacht an dem Ort bleiben
b) ich benötige die Nächte als Statusverlänerung

B) erscheint mir bei 23 Nächten eher als nichtzutreffend.

Viele Hotles ab 12K gibt es um für den selben Peeis. Von daher kein echter Vorteil wenn ich dafür eine Nacht opfern muss.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Doch kein so klarer Deal!?

Was du fredBa, sagst stimmt auch wohl. Viele 10ts-der sind keine besonderen Häuser, obwohl das Le Grand Meridien Hamburg nur selten für 135 Euro oder günstiger zu buchen ist.