ANZEIGE
LX ist ja echt mutig - für einen 2100 Abflug mit notwendigem Visa-Check (DME) bitten die laut Bordkarte um 2045 zum Boarding.

LX ist ja echt mutig - für einen 2100 Abflug mit notwendigem Visa-Check (DME) bitten die laut Bordkarte um 2045 zum Boarding.
![]()
Wenn die das so machen mit der anderen Zit für C-Gäste ist das doch super!
Bei LH kürzlich zweimal erlebt:
Bei vorhersehbarer, mittelgroßer Verspätung (zwischen 45 Minuten und 70 Minuten) wird einfach die neue Boardingzeit aufgedruckt und nirgendwo kann man man erfahren zu welcher Zeit der Flieger eigentlich abfliegen sollte.
Sogar auf die Frage nach einer eventuellen Verspätung bzw. dem Grund dafür bekommt man gesagt dass es keine Verspätung gebe!
Respekt mein lieber: Fluggäste-anlügen vom Feinsten!
In dieser Allgemeinheit kann man das so nicht sagen. Bei Überbuchung bist du dann der erste Kandidat, der gestrichen wird, wenn du nicht zur Boarding-Zeit am gate bist.Die aufgedruckte Boarding-Zeit kann man dort getrost ignorieren. 15min vor Abflug am Gate aufschlagen, funktioniert IMMER.
In dieser Allgemeinheit kann man das so nicht sagen. Bei Überbuchung bist du dann der erste Kandidat, der gestrichen wird, wenn du nicht zur Boarding-Zeit am gate bist.
Ein Erfahrungsbericht hier: http://www.vielfliegertreff.de/swis...5942-sn-boarding-verweigert-kann-man-tun.html
Gegenbeispiel gefällig?
EHAM - Abflug mit einer *A-Airline in C.
Aufgedruckter Boardingbeginn 70 Minuten vor geplantem Abflugeek
- zu diesem Zeitpunkt stand die planmäßige Landung des Fliegers erst noch bevor!
Auch völlig krank!
Die aufgedruckte Boarding-Zeit kann man dort getrost ignorieren. 15min vor Abflug am Gate aufschlagen, funktioniert IMMER.
Weshalb man sowas in Europa nicht hinbekommt, wundert mich immer mehr.
Richtig mühsam ist, dass in VIE neuerdings auf den Monitoren "Boarding" angezeigt wird, wenn sich noch (lange) überhaupt nichts abspielt. Habe mal gefragt warum und die Antwort war: "Sonst bekommen wir keinen Bus."
Wenn die das so machen mit der anderen Zit für C-Gäste ist das doch super!
!
"Boarding time" ist sowieso schwachfug hoch 3.
.
Was hat dieser Fall bei SN mit den Gate Closure Zeiten von SIN zu tun? (ausser eben, aufzuzeigen das das Singapur-System das Beste ist..)
Eben genau WEGEN sowas wie in deinem verlinkten Beispiel sind fixe "Gate Closure" Zeiten 100mal besser als fiktive Boarding-Zeiten.
Ich hatte das auch schon mal, dass ich das getrost ignoriert habe und dann den Flug verpasst habe, obwohl ich 20 min vor Abflug am Gate und vorher bereits in der Lounge war...
Wenn sie Dir ans Zeug flicken wollen, ist die Boardingzeit die Gate-Closure-Zeit.
In Singapur? Sicher NICHT!
Natuerlich nicht - sondern dort, wo es nur eine generische "Boarding Time" gibt. Die kann Dir als Zeit, zu der Du spaetestens am Gate sein musst, ausgelegt werden.
Ja eben.. deshalb sage ich ja, und ich wiederhole mich mittlerweile zum dritten Mal, "Boarding Time ist Schwachfug"!
Bringt endlich verbindliche "Gate Closure" Zeiten an jedem Flughafen.. für die Malle-Touris kann man dann ja immer noch Boarding Time 3h vor Abflug draufschreiben.. da gibts in SIN ja auch.. dort merkt man in der Lounge immer perfekt, wer das System kapiert und wer nicht![]()