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Wobei der Umgang mit schon bekannten Sicherheitsproblemen (Thales-Röhrchen) nicht grade vorbildlich bei AF zu sein scheint. Ebenso ist die Pilotenausbildung oder auch deren Umsetzung im Alltag verglichen mit anderen Airlines nicht grade optimal.
Es ist ja auch schon ein absolutes negatives Beispiel, dass AF-Piloten in Frankreich mit der ATC in der Regel auf französisch kommunizieren. Schlecht für den anderen Flugverkehr der das nur sehr schwer bis gar nicht versteht und schlecht für die Englischkenntnisse der AF-Piloten. Wer die AF im Funk woanders auf der Welt hört der merkt wie schlecht man deren Englisch versteht... aber das ist ja nicht nur in Frankreich ein Problem. Mag nur eine kleine Sache sein, aber in der Luftfahrt entstehen Unfälle fast immer aus einer Verkettung von vielen kleineren Elementen die falsch laufen.
Es ist ja auch schon ein absolutes negatives Beispiel, dass AF-Piloten in Frankreich mit der ATC in der Regel auf französisch kommunizieren. Schlecht für den anderen Flugverkehr der das nur sehr schwer bis gar nicht versteht und schlecht für die Englischkenntnisse der AF-Piloten. Wer die AF im Funk woanders auf der Welt hört der merkt wie schlecht man deren Englisch versteht... aber das ist ja nicht nur in Frankreich ein Problem. Mag nur eine kleine Sache sein, aber in der Luftfahrt entstehen Unfälle fast immer aus einer Verkettung von vielen kleineren Elementen die falsch laufen.