Sprüche und Zitate

ANZEIGE
O

Oblomow

Guest
ANZEIGE
"Ich bin die Stimme der Partei. Bringen Sie das Geld mit, dann dürfen Sie auch mitreden." FJS über die CSU
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.130
216
kurz vor BER, ♂
das Wort zum Abend

Der Gedanke an die Vergänglichkeit aller irdischen Dinge ist ein Quell unendlichen Leids - und ein Quell unendlichen Trostes.

Marie von Ebner-Eschenbach

Marie von Ebner-Eschenbach.jpg


Gute Nacht

Pax vobiscum
 
Zuletzt bearbeitet:

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.130
216
kurz vor BER, ♂
für Flysurfer

Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen durchzuführen, als beständig nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen, die es niemals geben wird.

Charles de Gaulle


Charles de Gaulle.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen durchzuführen, als beständig nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen, die es niemals geben wird.

Der ist richtig, aber eigentlich besser an rcs gerichtet. ;) Ich halte es hier bekanntlich mit dem alten Churchill: Wenn Zwei immer derselben Meinung sind, ist einer von beiden überflüssig. :D
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.130
216
kurz vor BER, ♂
immer schön wach bleiben bei der Hitze

Mein Vater gab mir den besten Rat meines Lebens. Er sagte: Was du auch tust, auf keinen Fall darfst du mit 65 aufwachen und darüber nachdenken, was du versäumt hast.


George Clooney

George Clooney.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.130
216
kurz vor BER, ♂
über Fehler, die man machen kann

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Dietrich Bonhoeffer


Dietrich Bonhoeffer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nick Carraway

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.130
216
kurz vor BER, ♂
ein Spruch hat gestern noch gefehlt, die Sitzungseröffnung :

Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren! ...



Die Göttliche Komödie

Divina commedia, 1312-1321.
von Dante Aligheri

Dante Aligheri.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.130
216
kurz vor BER, ♂
für die Diktatoren ( und Anwärter )

Diktatur ist ein Staat, in dem das Halten von Papageien lebensgefährlich sein kann.

Jack Lemmon


Jack Lemmon.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oblomow

Guest
Natürlich kann nur einer, der der Masse angehört, den Drang empfinden, sich von der Masse abzuheben. Wer sowieso nicht der Masse angehört, braucht keinen bunten Plunder und wirre Frisuren. Wer nicht der Masse angehört, wird sich hüten, sich irgendwie auffällig zu gebärden, um von der Masse nicht völlig in den Abgrund getrieben zu werden.

Max Goldt
 
O

Oblomow

Guest
"Aufräumen ist, was man macht, bevor Besuch kommt."
'Die Überbevölkerung sind alle, die Dich nicht lieben'

Max Goldt
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer
O

Oblomow

Guest
"Wenn Sie von München nach Berlin in 65 Jahren, dann starten Sie im Grunde genommen, starten Sie Ihre Bundeskarriere, 65 Jahre, schauen Sie sich mal die großen Präsidenten an in London oder sonst wo, Charles de Gaulle in Frankreich oder in äh Rom, dann werden Sie feststellen, dass 65 Jahre Sie jederzeit locker in München brauchen um das Kanzleramt zu finden. Wenn Sie vom Wirtschaftsministerium, äh der Staatkanzlei einsteigen, - das bedeutet natürlich, dass im Grunde genommen das Kanzleramt näher an Bayern heranwächst, weil das ja klar ist, weil alle Linien in Bayern zusammenlaufen. Lieber Herr Stoiber: Herzlichen Glückwunsch zum 65.Geburtstag."

Jürgen Trittin gratuliert Ede Stoiber in Pressemitteilung Nr. 1215 der Grünen-Bundestagsfraktion zum Geburtstag
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.130
216
kurz vor BER, ♂
für die Harmoniesüchtigen

Das Paradies pflegt sich erst dann als Paradies zu erkennen zu geben, wenn wir daraus vertrieben wurden.


Hermann Hesse

HermannHesse.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: