Das sehe ich in diesem Fall anders, da der eigentliche Flug ja nur 55 Minuten verspätet war und der Anschluss nach USM normalerweise oberhalb der MCT lag (sofern das alles überhaupt ein Ticket war). SQ hat diese Verzögerung nicht zu verantworten und schuldet die 600 Euro nicht.
Nächte sind bezahlt, Gepäck relativ zeitnah geliefert. Also alles gut. Alles andere ist zu viel Papierkram. Falls eben halt Klamotten gekauft wurden, kann man diese ggfs. versuchen in Rechnung zu stellen.
Bei mir, wenn der Flug/Gepäck aus was für Umständen auch immer Verspätung hatte, hab ich mir persönlich nie die Mühe gemacht mehr Entschädigung zu verlangen. Speziell dann, wenn der Anschlussflug nur knapp 1h betrug. Denn bei dieser kurzen Zeit kann mal was daneben gehen, selbst wenn sowas angeboten wird. Oft genug schon erlebt.
Falls es mal zu einer Entschädigung kam, hat z.T. die Lufthansa selber schon reagiert bzw. es musste mal was gewaltig schief gehen. Da hab ich dann auch mal Entschädigung angefordert. Aber äusserst selten.
Die notwendigsten Wechselsachen incl. Shirts/Hemden sowie Sportschuhe/Badeshorts befinden sich immer im Boardtrolley zur Überbrückung.
Aber sei froh dass das Gepäck überhaupt da war. Bei uns fehlte mal bei einem Flug mit Malaysia Airlines der Koffer für immer und da wurde Null geholfen/unterstützt.
Nachdem Vorfall wird nur noch SQ gebucht, falls die Ziele nach Malaysia angeflogen werden, ansonst AirAsia.
Da ist Lufthansa trotz der Probleme der vergangenen Jahre mit Gepäckverspätung etc…..super vom Service gewesen.
seitdem Gepäckverlust ist der Airtag immer drin, zumindest kann man dann ungefähr wissen wo sich der Koffer befindet. Hilft in dem Moment für den eigenen Gemütszustand.