SQ: JFK-SIN, SIN-FRA, FRA-SIN, SIN-JFK ~2250 Eur

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Joe1010

Reguläres Mitglied
02.01.2018
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Für um die 400 Dollar mehr bucht das ganze dann auch schon in J und bringt dann laut Meilenrechner knapp 59k Meilen bei M&M
 
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Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Für um die 400 Dollar mehr bucht das ganze dann auch schon in J und bringt dann laut Meilenrechner knapp 59k Meilen bei M&M

Finde ich leider nicht. Hast du Beispieldaten und fare Code?

Die günstigste ist für mich:
J11USRLC SQ J Round-Trip 3630.00(USD)
 
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pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
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ihr könntet euch auch pm schicken, wenn ihr euch so mögt :)

schöne fare ob error oder nicht
nicht jeder liest auch permanent bei ft gegen...
ich werde es wohl buchen und kenne es nur durch diesen thread

danke

...und deshalb ist es auch in Deinem Interesse, den Tarif nicht als "EF" ins Rampenlicht zu stellen. Die Tarife sind, wie sie sind. Vieles, was vor ein paar Jahren noch "EF" war, ist heute wiederkehrender Standard oder Guerilla-Marketing oder die Folge automatischer Preisanpassungen. Als "Error Fares" bezeichnete Tarife lassen sich von Such-Robotern leicht aufspüren. Wer eine auf einschlägigen Seiten angepriesene "EF" bucht, muss seit geraumer Zeit damit rechnen, dass die Airline ihm später genau diese öffentliche Bezeichnung entgegenhält. Der Betreiber einer solchen Seite läuft derweil Gefahr, von der Airline abgemahnt zu werden.

Das großzügige Routing hier ist nur für eine Randgruppe von Passagieren interessant. Wer von FRA nach SIN will, muss erstmal nach NYC und dann für fast 24h in die Röhre. Einsteigen in FRA geht nicht wegen sequence check. Wer außer aus reinem Jux von JFK nach SIN und zurück will, hat ebenfalls anderes zu tun, als zwischendurch einmal Pingpong mit FRA zu spielen. Bleibt als für die Allgemeinheit sinnvoller Anwendungsfall nur ein one-way von JFK nach SIN, der als JFK-SIN-FRA gebucht wird. Das aber setzt die Kenntnis dieses Tarifs voraus. Man sieht, der "Schaden" ist hier für SQ im Vergleich zu einem falsch bepreisten FRA-SIN-FRA zu vernachlässigen. Und schließlich gibt es noch die Steuerung über married segments: wenn SQ die Umwegflieger an bestimmten Tagen ausschließen will, machen sie BK/D einfach zu. Was bleibt, sind ein paar Restplätze für ein paar Freaks. ;)
 
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Andigoeskiwi

Reguläres Mitglied
07.11.2015
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Regensburg
Alle die EK F error fare gebucht haben und auf EK geticketed wurden, wurden storniert, die Leute auf MH geticketed, durften abfliegen.

Ich hatte MH-ticketed. Leider ebenfalls storniert.
Dieses Angebot ganz normal über die SQ Webseite gebucht. Würde mich sehr wundern wenn’s nicht honoriert wird.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
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809
Habe bei SQ noch nie das letzte Leg verfallen lassen. Wie leicht kann man seinen Koffer in SIN nach FRA, statt NYC routen lassen?
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
Auf dem Markt NYC - FRA gibt es seit mindestens 2 Jahren bei allen Airlines einen Tarif um die 2700 USD in C (LH, DL und auch AA/ BA via LHR und AF/ KL via CDG/ AMS; sogar LX via ZRH)
All year round.
Auch SQ macht mit - nochmal 300 USD günstiger.
Diese Tarife stechen aus dem üblichen Angebot ex USA raus (nur 3 Tage bzw. WE als Mindestaufenthalt und keine 60 Tage Vorausbuchung, sondern 7 oder so). Für Ex USA ganz ungewohnt...

Dass dieser Tarif bei SQ nun ein Routing via SIN erlaubt - nun ja, mag vielleicht nicht beabsichtigt sein. Aber der Basis Fare ist gewollt.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Habe bei SQ noch nie das letzte Leg verfallen lassen. Wie leicht kann man seinen Koffer in SIN nach FRA, statt NYC routen lassen?

FRA-JFK ist kein selbständiges Segment, das man wie üblich verfallen lassen kann, sondern nur die zweite Hälfte von SIN-JFK. Einen Stopover in FRA wirst Du auf der Strecke nicht eingebaut bekommen, weil Du sonst am Abflugort umsteigst, was die Routing-Regeln nicht zulassen. JFK-SIN bzw. SIN-JFK muss als ein Direktflug mit Zwischenstop unter einer Flugnummer gebucht werden. Dass SQ Dir beim Check-in in SIN ein Rerouting mit zusätzlichem Stop in FRA erlaubt, ist natürlich nicht ausgeschlossen, setzt aber eine Menge Wohlwollen voraus.
 
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ducx

Reguläres Mitglied
01.09.2016
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FFM
Müsste damit nicht der *gold bei OZ für 4 Jahre erreicht sein, wenn man sich neu anmeldet für das Programm?
 

MANAL

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29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Müsste damit nicht der *gold bei OZ für 4 Jahre erreicht sein, wenn man sich neu anmeldet für das Programm?

Bei 33k Meilen und einem Faktor von 1,25 ist das korrekt.
Alternativ kann man damit auch den *A bei SAS Eurobonus auf Anhieb erfliegen.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Dort halt maximal für zwei Jahre bei Anmeldung kurz vor dem Flug. Gibt dafür knapp 9k Meilen mehr.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.613
809
FRA-JFK ist kein selbständiges Segment, das man wie üblich verfallen lassen kann, sondern nur die zweite Hälfte von SIN-JFK. Einen Stopover in FRA wirst Du auf der Strecke nicht eingebaut bekommen, weil Du sonst am Abflugort umsteigst, was die Routing-Regeln nicht zulassen. JFK-SIN bzw. SIN-JFK muss als ein Direktflug mit Zwischenstop unter einer Flugnummer gebucht werden. Dass SQ Dir beim Check-in in SIN ein Rerouting mit zusätzlichem Stop in FRA erlaubt, ist natürlich nicht ausgeschlossen, setzt aber eine Menge Wohlwollen voraus.

Besten Dank, schade, dann kommt der Tarif für mich nicht in Frage. Von SIN wieder zurück nach NYC um dann nach FRA zu kommen, ist mir doch etwas too much Aufwand.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Besten Dank, schade, dann kommt der Tarif für mich nicht in Frage. Von SIN wieder zurück nach NYC um dann nach FRA zu kommen, ist mir doch etwas too much Aufwand.

Vielleicht fragst Du, bevor Du das Vorhaben begräbst, noch mal in einem Reisebüro, ob der Flug SIN-JFK nur auf einem oder auch auf zwei Coupons ausgestellt werden kann (damit FRA im Ticket steht). Manuell sind ja doch manchmal Dinge möglich, die von den Online-Buchungsmaschinen nicht ausgespuckt werden.
 
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Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Gibt denn die Strecke JFK-FRA-SIN auf dem Hinflug bzw. Rückflug tatsächlich Meilen für die Strecke, oder erhält man nur Meilen für JFK-SIN? Davon hängt der Gold Status letztlich ab...
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
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Dahoam
Gibt den die Strecke JFK-FRA-SIN auf dem Hinflug bzw. Rückflug tatsächlich Meilen für die Strecke, oder erhält man nur Meilen für JFK-SIN? Davon hängt der Gold Status letztlich ab...

Haben die Flüge die gleiche Flugnummer (dann gilt nur JFK-SIN) oder nicht (dann gilt JFK-FRA-SIN)?
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Das wären dann laut GCMap nur 39.812 Meilen bei Faktor 1,25 - richtig? Wobei ja ein potentieller *A Zubringer nach NYC die fehlenden Meilen für die magische 40k-Grenze bringen würden.
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Wie ist es denn bei Miles & More? Bekommt man Meilen für NYC - SIN x Faktor oder für NYC - FRA - SIN x Faktor?