SQ: JFK-SIN, SIN-FRA, FRA-SIN, SIN-JFK ~2250 Eur

ANZEIGE

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
ANZEIGE
Ersteres.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Lässt sich bei der Buchung evtl. irgendwie der Abendflug für FRA-SIN auswählen? Wenn man die Buchung auf zwei unterschiedlichen Flugnummern umbiegen kann dann gibt es mehr Meilen.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Kann man machen, wird dann aber deutlich teurer da nicht von diesem Tarif gecovered.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
538
58
Sollte machbar sein für den gleichen Preis, hab ich damals beim rumspielen so hinbekommen für den gleichen Preis
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Lässt sich bei der Buchung evtl. irgendwie der Abendflug für FRA-SIN auswählen? Wenn man die Buchung auf zwei unterschiedlichen Flugnummern umbiegen kann dann gibt es mehr Meilen.

Siehe Beitrag #10:

AND
THE FARE COMPONENT MUST INCLUDE TRAVEL VIA
TRANSATLANTIC SECTORS ON
ONE OR MORE OF THE FOLLOWING
SQ FLIGHTS 025 THROUGH 026 OPERATED BY SQ
SQ FLIGHTS 051 THROUGH 052 OPERATED BY SQ
SQ FLIGHT 053 OPERATED BY SQ
.
NOTE - TEXT BELOW NOT VALIDATED FOR AUTOPRICING.
TRAVEL BETWEEN AIRPORTS OF THE SAME METROPOLITAN
AREA IS NOT PERMITTED
AND
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
MUST INCLUDE TRAVEL VIA
TRANSATLANTIC SECTORS ON
ONE OR MORE OF THE FOLLOWING
SQ FLIGHTS 025 THROUGH 026 OPERATED BY SQ

Hier liegt der Hase im Pfeffer. Genau genommen genügt man diesem Erfordernis bereits mit JFK-FRA vv. in SQ25/26, aber zumindest die Online-Buchungsmaschinen interpretieren die Flugnummern bis/ab SIN. Deshalb hatte ich weiter oben schon angeregt, ein findiges Reisebüro mal probieren zu lassen, ob sich manuell nicht doch z.B. SQ326/26 bepreisen lässt.
 

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Falls ich die Reise so aufteile das ich den ersten Teil JFK-SIN-FRA im September mache & den Rest FRA-SIN-JFK erst im Januar müsste ich den Zubringer ZRH-JFK von September-Januar buchen.
Reicht es wenn ich beim Abflug in ZRH sage bzw. zeige das ich vor den 90 Tagen wieder ausreise aus den USA? oder wie läuft das ab Betreff Visum?
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Falls ich die Reise so aufteile das ich den ersten Teil JFK-SIN-FRA im September mache & den Rest FRA-SIN-JFK erst im Januar müsste ich den Zubringer ZRH-JFK von September-Januar buchen.
Reicht es wenn ich beim Abflug in ZRH sage bzw. zeige das ich vor den 90 Tagen wieder ausreise aus den USA? oder wie läuft das ab Betreff Visum?

Rein von der Aufenthaltsdauer kein Problem. Die interessiert nur, dass du innerhalb der 90 Tage wieder raus fliegst. Ob das der Rückflug auf dem Ticket vom Hinflug oder ein anderer ist spielt da keine Rolle. Sicherheitshalber würde ich auf jeden Fall die Buchungsbestätigung von anderen Flug dabeihaben und mir dann keine Sorgen mehr machen ;)
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.039
35
HAJ, BWE
Für um die 400 Dollar mehr bucht das ganze dann auch schon in J und bringt dann laut Meilenrechner knapp 59k Meilen bei M&M

Bleibt aber in D bei mir. Und ich habe ein Leg mit SQ 326 dabei. Allerdings bin ich jetzt auch bezüglich der Meilenausbeute bei M&M verunsichert. Zählt nun jedes Leg für sich oder wie wird das kalkuliert?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Bleibt aber in D bei mir. Und ich habe ein Leg mit SQ 326 dabei. Allerdings bin ich jetzt auch bezüglich der Meilenausbeute bei M&M verunsichert. Zählt nun jedes Leg für sich oder wie wird das kalkuliert?

Ist JFK-FRA-SIN unter gleicher Nummer wird JFK-SIN direkt berechnet. Sind beide Flüge unter anderer Flugnummer werden beide Flüge getrennt berechnet.
 
  • Like
Reaktionen: rz231

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.039
35
HAJ, BWE
Ist JFK-FRA-SIN unter gleicher Nummer wird JFK-SIN direkt berechnet. Sind beide Flüge unter anderer Flugnummer werden beide Flüge getrennt berechnet.

das wäre dann JFK-SIN-FRA hin und nochmal FRA-SIN-JFK return, jeweils 15.925 Meilen (lt. gcmap) = 47.775 Meilen bei M&M. Jedenfalls wenn ich dich richtig verstanden habe...
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
626
195
Nach langer Überlegung habe ich heute dieses kreative Routing für ca. 2.230€ direkt bei SQ gebucht. Ticket wurde innerhalb von Sekunden direkt ausgestellt.

1. Teil ist im September mit Weiterreise nach Bali (mit Scoot für 230€ in Biz möglich).
2. Teil ist im Februar mit Weiterreise nach Thailand

Flug ab DE nach EWR hin im August und zurück im Februar ist derzeit mit SK in PE für 800€ buchbar (200% bei A3). Stornierbar für 250€ falls SQ die Buchung storniert Risiko somit max. 480€.

Alternativ als Prämienticket in C über DUS und EW op by Brussels für 105k Meilen und geringen 120€ S&G. Mit viel Glück zzgl. 2x600€ Kompensation wegen Verspätung.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
139
8
Flug ab DE nach EWR hin im August und zurück im Februar ist derzeit mit SK in PE für 800€ buchbar (200% bei A3). Stornierbar für 250€ falls SQ die Buchung storniert.
Risiko somit max. 480€.

SK hat aber einen 12h Layover in CPH/ARN, oder?
Ich bin auch noch am ueberlegen, welche Zubringer ich buchen werde.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.851
3.479
STR
Danke. STR hatte ich unterbewusst nicht mit in die Auswahl gezogen. Die 3h auf dem Hinflug sind gut aber bei 50min auf dem Rueckflug darf nichts schief gehen.
Das habe ich so nächste Woche auf ORD-CPH-STR. Hatte ich auch vor 4 Wochen schon. Ankommen um ca 13.15, Weiterflug 14.10 Uhr. Gate des ankomnenden Fluges war sehr nah an der Wurzel - Gate des abgehenden Fluges auch. Ich konnte sogar noch in der Lounge duschen und es hätte gereicht - wenn sie in der Zwischenzeit CPH-STR nicht um knapp 2h verschoben hätten ...
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Für den hinflug würde ich TAP nehmen ab Kopenhagen. 600 Euro für den One Way in business. Zum teil schon mit a330-900neo und 10000 status und prämienmeilen für den one way

Es müssten ca. 8.700 SM/PM sein und ich komme auf 700 Euro. Immer noch gut, aber dann halt Ratio 80 und nicht 60 und man hat zusätzlich noch die Kosten für den Zubringer nach CPH.
Da erscheint mir SK oder LO in PE jeweils ab DE dann ggf. für die SM-Ausbeute doch attraktiver, zumal wenn man den SQ-Rückflug nach JFK wegen der SM auch komplett abfliegen will und dann wieder einen Rückflug von JFK nach DE braucht.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Somit fliege ich nach NYC um von dort über FRA, SIN, HAN und HKG nach YVR zu fliegen.

I must be crazy.

Nope, because that's the spirit. (y)

Vielleicht findet sich ja noch ein schöner Tarif ab Westküste über Südamerika oder Afrika nach NYC um den RTW zu vervollständigen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Habe die Fare oneway gebucht als Positionierung zu der CX-Error-Fare ab HAN. Nach NYC geht‘s günstig für ~300€ retour mit *A.

Somit fliege ich nach NYC um von dort über FRA, SIN, HAN und HKG nach YVR zu fliegen.

I must be crazy.
Welchen Preis für den oneway gefunden?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Habe die Fare oneway gebucht als Positionierung zu der CX-Error-Fare ab HAN. Nach NYC geht‘s günstig für ~300€ retour mit *A.

Somit fliege ich nach NYC um von dort über FRA, SIN, HAN und HKG nach YVR zu fliegen.

I must be crazy.

Sehr schön das Routing, gut dass hier noch mehr so Leute mit Nagel im Kopf unterwegs sind, da fühlt man sich nicht mehr ganz so bescheuert. :D
Dein Beitrag erinnert mich auch daran, dass ich mal den Reisebericht von FRA-VIE-YYZ-YVR-EWR-SIN-PVG-FRA von diesem Jahr schreiben wollte. Denke immer Mist, Mr. Groover hat schon wieder einen schönen neuen Reisebericht gepostet und ich hab wieder nix geschrieben...
 

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
626
195
Scheint vorbei zu sein. Preis gilt nur noch für den Return JFK-FRA ohne SIN. Kommt jetzt die Stornowelle?