SQ OW SIN-AMS/LHR auf Tp-Stock ab 800€

ANZEIGE

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
780
166
ZRH
ANZEIGE
Kein Wunder, die Tarife wurden angepasst - Günstisge Base-Fare in Z liegt nun bei 3850€.
Ich würde fast wetten darauf, dass die ganzen Tickets auf Anweisung von SQ storniert werden ...

SIN-LON gibt's den roundtrip-tarif noch für 795€ zzgl. Steuern - der ist beim Update wohl vergessen worden ;)
Bei Travel-Dealz berichten einige über Storno
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Das wäre schlecht, da ist mein AMEX Reiseguthaben verloren
bei storno kannst du das AMEX reiseguthaben nach wie vor nutzen, wenn du innerhalb von 24 stunden eine neue buchung durchführst. ansonsten ist es wirklich verloren.
mal abwarten - vielleicht sind ja gar nicht so viele tickets gebucht worden, dass TP/SQ/EK das schlucken.
 

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
228
77
bei storno kannst du das AMEX reiseguthaben nach wie vor nutzen, wenn du innerhalb von 24 stunden eine neue buchung durchführst. ansonsten ist es wirklich verloren.
mal abwarten - vielleicht sind ja gar nicht so viele tickets gebucht worden, dass TP/SQ/EK das schlucken.
Keine Ahnung ob es die offizielle Regelung ist, aber ich konnte schon mehrfach bei Stornierung seitens der Airline wieder über das Reiseguthaben verfügen, es wurde dem Konto wieder gutgeschrieben, mindestens mit ursprünglicher Laufzeit.

Von daher würde ich einfach mal freundlich nachfragen.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
OSL-SIN mit TK gibts oneway um ca. 1k, mit LH um ca. 1,2k.
Eigentlich nicht arg.

@GFX:
TP findet SIN natürlich, aber nur wenn LIS/OPO als zweiter Flughafen eingegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GFX und Rheinberger

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Keine Ahnung ob es die offizielle Regelung ist, aber ich konnte schon mehrfach bei Stornierung seitens der Airline wieder über das Reiseguthaben verfügen, es wurde dem Konto wieder gutgeschrieben, mindestens mit ursprünglicher Laufzeit.

Von daher würde ich einfach mal freundlich nachfragen.
wenn das ticket von der airline storniert wird sind die regelungen vielleicht anders, aber wenn du selbst eine reise stornierst, die du mit reiseguthaben bezahlt hast musst du innerhalb von 24 stunden eine neue buchung mit dem reiseguthaben tätigen. sonst verfällt es.
 
  • Like
Reaktionen: Rheinberger

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
139
8
Ja bei mir auch gerade die Storno reingekommen.


Dear XX

TAP informs that, due to an error in the system on which your reservation was issued, it had to be cancelled.
We are already refunding you of the total amount paid, in the same form of payment used to make the reservation.
We sincerely apologize for the inconvenience in your travel plans and look forward seeing you soon aboard our airplanes.
For additional assistance or questions regarding your flight reservation or flight status, contact:
 

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
130
214
Bei mir kam leider auch gerade die Stornierung. Habe genau die gleiche Mail erhalten..
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
470
265
Na die haben sich ja ziemlich lang Zeit gelassen mit der Stornierung.
Hätte mich aber auch echt gewundert wenn es durchgegangen wäre, nachdem es tagelang buchbar war und auf so ziemlich allen Schnäppchenblogs beworben wurde.
 

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
139
8
Na die haben sich ja ziemlich lang Zeit gelassen mit der Stornierung.
Hätte mich aber auch echt gewundert wenn es durchgegangen wäre, nachdem es tagelang buchbar war und auf so ziemlich allen Schnäppchenblogs beworben wurde.
Für TAP war der Preis denke ich okay. Für das SQ Segment darin aber schon recht günstig. Ich hatte nach zwei Wochen eigentlich gute Hoffnung und war gerade am schauen nach Zubringern dann kam die Email.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
Buchung bei SQ und TP auch nicht mehr aufrufbar, allerdings keine Mail erhalten....
 

Phigeu

Reguläres Mitglied
06.01.2019
51
10
Ok, bei mir passt zwar noch alles. Aber dann werde ich hier nicht weiter in die Planung gehen. Vielleicht können die mit Stornierungen ja berichten, wo Sie gebucht hatten. Bei einem Air Serbia Deal vor ein paar Jahren nach New York wurden nämlich nicht alle Tickets storniert. Vielen Dank. (PS: Ich habe über die American Express / Expedia gebucht)
 

Urmel1969

Aktives Mitglied
05.08.2013
113
15
Hamburg
Ok, bei mir passt zwar noch alles. Aber dann werde ich hier nicht weiter in die Planung gehen. Vielleicht können die mit Stornierungen ja berichten, wo Sie gebucht hatten. Bei einem Air Serbia Deal vor ein paar Jahren nach New York wurden nämlich nicht alle Tickets storniert. Vielen Dank. (PS: Ich habe über die American Express / Expedia gebucht)
Habe über MyTrip gebucht. Ticket war sofort ausgestellt und bei TAP und Singapore Airlines aufrufbar. Jetzt natürlich nicht mehr:(
 
  • Like
Reaktionen: Phigeu

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
139
8
Ok, bei mir passt zwar noch alles. Aber dann werde ich hier nicht weiter in die Planung gehen. Vielleicht können die mit Stornierungen ja berichten, wo Sie gebucht hatten. Bei einem Air Serbia Deal vor ein paar Jahren nach New York wurden nämlich nicht alle Tickets storniert. Vielen Dank. (PS: Ich habe über die American Express / Expedia gebucht)
Ein One Way Ticket direkt bei TAP und eins via Amex. Beide wurden storniert.
 
  • Like
Reaktionen: Phigeu

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
336
5.916
DUS
Mich hat es nun auch erwischt, gestern Abend kam die Mail von TAP. Hatte für Dez/Jan über Booking.com gebucht. In der Booking-App steht die Buchung seltsamerweise noch bestätigt drinnen, mal schauen wie lange die Erstattung dauert.
 

Urmel1969

Aktives Mitglied
05.08.2013
113
15
Hamburg
Ok, bei mir passt zwar noch alles. Aber dann werde ich hier nicht weiter in die Planung gehen. Vielleicht können die mit Stornierungen ja berichten, wo Sie gebucht hatten. Bei einem Air Serbia Deal vor ein paar Jahren nach New York wurden nämlich nicht alle Tickets storniert. Vielen Dank. (PS: Ich habe über die American Express / Expedia gebucht)
Habe über MyTrip gebucht. Ticket war sofort ausgestellt und bei TAP und Singapore Airlines aufrufbar. Jetzt natürlich nicht mehr:(
 
  • Like
Reaktionen: Phigeu

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
780
166
ZRH
Mich hat es nun auch erwischt, gestern Abend kam die Mail von TAP. Hatte für Dez/Jan über Booking.com gebucht. In der Booking-App steht die Buchung seltsamerweise noch bestätigt drinnen, mal schauen wie lange die Erstattung dauert.
Habe mich schon mit dem booking.com service auseinander gesetzt. Spannende Erfahrung...
Aber wird wohl jetzt in der "Bedenkenabteilung" bearbeitet und man bekommt Rückmeldung o_O (im Zweifel Chargeback)
 
  • Like
Reaktionen: sgnflyer

Schnellflieger

Neues Mitglied
27.08.2019
4
2
Meine Buchung lebt noch, ist über TP sowie SQ auffindbar. Buchung für Mai '24 über booking.com. War allerdings auch leicht teurer mit 909 € OW LIS-SIN.
 

Phigeu

Reguläres Mitglied
06.01.2019
51
10
Habe noch keine Benachrichtigung erhalten. Bei SQ ist die Reise auch noch aufgeführt, kann sie aber nicht bearbeiten.
Schauen wir mal 🤷🏻‍♂️
Ok. Ich kann Book the Cook nur nicht nutzen. Aber ich glaube das Thema ist durch. Auf kurz oder lang wird da der Storno kommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe mich schon mit dem booking.com service auseinander gesetzt. Spannende Erfahrung...
Aber wird wohl jetzt in der "Bedenkenabteilung" bearbeitet und man bekommt Rückmeldung o_O (im Zweifel Chargeback)
Wegen was wird den da “rumgezickt”? 🙄🫣