SQ Prämienflug als LH HON buchen

ANZEIGE

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
306
225
ANZEIGE
Interessantes Thema.

Dass die Verfügbarkeit ungewöhnlich war, steht wohl außer Frage. Insofern ist es ja schon glaubwürdig, dass das ein Fehler war. Aber waren dann diese Stornierungen nur Einzelfälle und M&M hat es dann wieder aufgegeben zu stornieren, als der Druck der Kunden zu groß wurde?
Persönlich glaube ich nicht, dass übermäßig viele diese irrtümlich eingestellten Kontigente genutzt haben, da muss ja schon einiges zusammen passen, die persönliche Meilenverfügbarkeit und ein Interesse ein verfügbares SQ-Ziel zum Zeitpunkt X anzufliegen.
Der Interessentenkreis ist wahrscheinlich schon recht überschaubar.
Von Stornierungen selbst, habe ich auch nur von einem Fall gelesen und da wurde einer Umbuchung zugestimmt.

Wie genau der Kundendruck der SQ-Bucher auf MM aussehen soll, kann ich mir gerade nicht vorstellen, da werde bitte einmal etwas detaillierter.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.333
1.204
Für nächsten Sommer konnten wir SQ SIN-FRA als Award in I an mehreren Tagen bekommen, unmöglich ist es also definitiv nicht und ja ist ticketed.

@dawoo42: Druck per Anwalt bzw LBA

• Like
Reaktionen: Goliath

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
540
80
Hab jetzt auch mal eine Frage zu SQ. Ich suche nach Anschlussflüge von SIN nach z.B. DPS. In der Übersicht wird mir eine Verfügbarkeit von C-Flügen an fast jedem Tag angezeigt. Klicke ich auf einen Tag, kommt die Fehlermeldung "Leider haben wir keinen passenden Flug für Ihre Reisedaten gefunden." Das ist auch auf der Strecke SIN-CGK der Fall. Ich habe mal bei United geschaut - hier werden mir die Verfügbarkeiten auch angezeigt. Ist das jetzt ein Fehler bei der Anzeige bei M&M oder ist das die berühmte "phantom"-Verfügbarkeit. Können den wieder Prämienbuchungen bei Thai durchgeführt?

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.968
3.151
Hab jetzt auch mal eine Frage zu SQ. Ich suche nach Anschlussflüge von SIN nach z.B. DPS. In der Übersicht wird mir eine Verfügbarkeit von C-Flügen an fast jedem Tag angezeigt. Klicke ich auf einen Tag, kommt die Fehlermeldung "Leider haben wir keinen passenden Flug für Ihre Reisedaten gefunden." Das ist auch auf der Strecke SIN-CGK der Fall. Ich habe mal bei United geschaut - hier werden mir die Verfügbarkeiten auch angezeigt. Ist das jetzt ein Fehler bei der Anzeige bei M&M oder ist das die berühmte "phantom"-Verfügbarkeit. Können den wieder Prämienbuchungen bei Thai durchgeführt?
schon mal direkt bei SQ geschaut?

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.502
1.221
Bei SQ bekommst du für jeden Tag sowohl nach SIN als auch nach DPS die Meilentickets.

Problem bei M&M einfach wird die Verfügbarkeit für SQ nicht angezeigt leider.

• Like
Reaktionen: Icecreamman

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
540
80
schon mal direkt bei SQ geschaut?
Nein, habe keine Meilen bei SQ.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei M&M anrufen und fragen?
Werde ich wohl machen müssen, es ist nach meiner Erfahrung immer besser, man ist vor dem Telefonat mit M&M richtig informiert und kann so auch den Call-Center "anweisen" was er suchen soll. Für mich ist hier immer das beste Bsp. ZDH. Die Verfügbarkeit ab ZDH ist erheblich größer als ab ZRH. Hab aber noch keinen am Telefon gehabt, der mir Flüge ab ZDH angeboten hat!

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.333
1.204
K

Werde ich wohl machen müssen, es ist nach meiner Erfahrung immer besser, man ist vor dem Telefonat mit M&M richtig informiert und kann so auch den Call-Center "anweisen" was er suchen soll. Für mich ist hier immer das beste Bsp. ZDH. Die Verfügbarkeit ab ZDH ist erheblich größer als ab ZRH. Hab aber noch keinen am Telefon gehabt, der mir Flüge ab ZDH angeboten hat!
konto anlegen reicht

• Like
Reaktionen: Icecreamman

Liggi

Aktives Mitglied
29.05.2010
108
31

ZDH ????