Städtetrip-Tipp?

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
ANZEIGE
Edinburgh ist sehr schön, war 2 Mal dort, aber auch recht überschaubar. Mehr als 3 Tage brauchst du nicht, eine Alternative ist Glasgow. Ist etwas größer, kosmopolitischer und die Hop on Hop off-Tour ist beindruckender.

just my 2 cents
Ich empfand genau das Gegenteil - Glasgow ist mir furchtbar unsympathisch und eher öde, Edinburgh fand ich wesentlich lebendiger und interessanter.

RIPchen

Reguläres Mitglied
11.01.2012
51
0
MUC
ebookers, orbitz, expedia und Co. machen mich irre. Mal haben die einen gute Flüge, LH, direkt, günstig, aber nur abgefuckte oder sackteure Hotels, dann hat die andere Website wieder super günstige Hotelpreise aber Flüge mit Ankunft um 23:00 und Abflug um 9:00. Einfach mal 2 von 4 Tagen verlieren. Ich könnte mir die Haare ausreißen:) Ich pendel mittlerweile zwischen London und Edinburgh, je nachdem wo es zuerst das Angebot gibt, das mich glücklich macht (*A-Flug und Hilton oder Novotel, man will ja seine Loyalty-Konten bei jedem befüllen(y)(y))

F

Fricke

Guest
Hallo!

Ich war vor drei Jahren im März in Paris. Dort war es wirklich wunderschön, vor allem gibt es ja wirklich eine Menge zu sehen. Flug hat hin und zurück bei Air France unter hundert Euro gekostet. Ich fand es auch sehr angenehm, dass noch nicht ganz so viele Touristen unterwegs waren, d.h. Warteschlangen waren wirklich kurz.

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
931
533
CGN
War über Silvester in Warschau, nicht nur preislich sehr interessant. Und von dort kann man günstig eine Tagestour nach Krakau machen, ebenfalls sehr empfehlenswert, vorallem mit LOT Daily-Roundtrip für 31 EUR pro Person.

Ansonsten Helsinki, Stockholm oder insbesondere: Kopenhagen - allerdings preislich etwas intensiver. Uneingeschränkt zu empfehlen ist nach meiner Erfahrung Lissabon, kulinarischer Genuß für sehr geringes Budget und eine vielseitig beeindruckende Stadt.

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Jeder hat andere Geschmäcker und für mich ist Glasgow das bessee Ziel. ;)

In Edinburgh kann man ja auch keinen Clockwork Orange Pub crawl aka tubecrawl machen. Um so mehr Stationen man beim tubecrawl abgehakt hat, desto mehr kann man sich glücklich schätzen, dass man eigentlich nie in die falsche U-Bahn einsteigen kann (ok, je nach Drehrichtung ist man dann evtl. länger unterwegs).

RIPchen

Reguläres Mitglied
11.01.2012
51
0
MUC
Ich habe mittlerweile, oh Gott, oh Gott, London gebucht. LH-Flug und Hilton kamen mir preislich entgegen, während es in Edinburgh irgendwie nur teurer wurde. Schade, denn London habe ich schon oft genug gesehen. Mag die Stadt trotzdem sehr gerne und kann jetzt wenigtens als Reiseführer herhalten:) Edinburgh werde ich aber dank der vielen Tipps hier auf jeden Fall für meinen eigenen nächsten Urlaub im Hinterkopf behalten.

@coeln77: In Stockholm war ich mal beruflich, da hat es mir das Land so angetan, dass ich ein paar Monate später privat wieder nach Schweden bin. MUC-GOT geflogen, mir Göteborg angeschaut und dann mit dem Zug durchs Land gereist mit einigen Tagen Zwischenstopss bis nach Stockholm. Von dort dann ARN-MUC zurück. Grandioser Trip! Schweden hat mir echt gefallen. Nur es war halt in der Tat sauteuer:)

Es wundert mich übrigens, dass niemand Irland vorgeschlagen hat. Da hört man dauernd, die Deutschen seien solche Irland-Fans, aber niemand hats gesagt. Was solls, auf der Insel will ich eh noch so viel besuchen. Dazu hab ich ja noch Zeit.

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
Dublin bzw Irland wurde doch mehrfach vorgeschlagen :p

Viel Spaß in London, ist immer wieder schön da

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.859
2.732
PIX, BER, ZRH
Ich kann Lissabon empfehlen, eignet sich hervorragend für Städtetrips am Wochenende und sollte auch preislich im Rahmen liegen.