Stand Kabinenumbau 747

ANZEIGE

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.110
23
FMO
ANZEIGE
Also gutes Design sieht anders aus...:(

...und die Blümchen fehlen in der Vase!

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
aktuell sind nur die 6 mit ganz alter Kabine in der Umrüstung (4 fertig, 5. diesen Monat, 6. tendenziell im Juni). Ob und wann die restlichen umgerüstet werden ist mir nicht bekannt.

Verstehe ich das richtig, dass zumindest sicher ist, dass Anfang 2014 keine F14-Konfiguration sondern im Worst Case die F10 droht, da alle F14 umgerüstet sind?

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.546
1.260
Mehr oder weniger ja...alllerdings ist die letzte aus der F14-Ära noch nicht in der Umrüstung. Der Slot wäre aber ab Mitte April frei gewesen. Umrüstung findet dann hoffentlich im kalendarischen Sommer statt...

Edit: TND (346) scheint in der Umrüstung zu sein. Ist immerhin schon mehr als einen Monat nicht mehr in der Luft gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Friemens

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
317
0
AMS
Verstehe ich das richtig, dass zumindest sicher ist, dass Anfang 2014 keine F14-Konfiguration sondern im Worst Case die F10 droht, da alle F14 umgerüstet sind?
genau so sieht es aus(y)all die jahre hat man gehofft, dass nur die F14 nicht kommt...jetzt hofft man, dass die F10 nicht kommt....eigentlich hat sich nicht viel geaendert und es wird wohl auch so bleiben:cry:

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Sorry, nein... wenn du in der "alten" 747 das Bett machst, ist es nicht 100% 180 Grad! Das Kopfteil bleibt immer etwas höher und vor allem hart! packst du ein Kopfkissen drauf ist es viel zu hoch.

Ich finde den Sitz in der alten 747 für First echt schlecht und wenn wenn ich für einen FLug 4000 Euro Zahle, sorry. mach ich nicht noch mal... dann flieg ich Emirates oder was anderes...

Der Preis bei Thai ist sicher gut in First aber der Unterscheid des Luxus und vor allem der Privatsphäre ist in der 777 und der alten 747 zu extrem!

Anhang anzeigen 38766

Das foto ist vom letzten Samstag Flug ... das sind nicht 180 Grad!!!!

Ja, jammern auf hohem Niveau aber da man für den selben Preis auch anderes bekommt..

naja, Thai rüstet ja um....

Wobei: BKK - BRU ging es dann ja in die 777.. und die war so mega versifft!!!!! ich hab mit dem Tuch fürs Gesicht erst mal alles abgewischt!!!

Die alten Jetairways 777 sind auch nicht alle gut!

Da war sicher was am Sitz. Eigentlich bekommst du die Dinger flach und kannst hervorragend schlafen.

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
317
0
AMS
:resp:..nun nach recherchen meinerseits "scheint" das wohl doch eher 'ne "ente" zu sein....:( wohlgemerkt: leider...bleibt dann als alternative doch lieber die A380

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Heute mal wieder die letzte ganz alte B747 All Series auf TG924 nach MUC...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.445
3.559
... der Airbus 380, der Airbus A 380 aber die A 380

Klingt komisch, ist aber so!

Klingt nicht nur komisch, sondern ist schlicht und ergreifend falsch. Wie kommst du darauf, dass etwas Falsches "so ist"? Nur weil es Leute gibt, die von "erster Priorität", den "aktuellsten Nachrichten" und einer "optimaleren Sitzneigung" sprechen, muss das noch lange nicht "so sein". Es heißt der "A 380". Klingt gut und ist korrekt.

• Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.445
3.559
Nichts für Ungut, ich billige dem DUDEN in punkto deutsche Rechtschreibung und Grammatik einfach mehr Kompetenz zu als einem Industrieunternehmen. Und dein Anhang beweist ja gerade, dass es eben NICHT "so ist", sondern nur EADS das gerne so HÄTTE. Aber der A380 ist nunmal kein Schiff, sondern ein Flugzeug. Also halte ich mich lieber an den DUDEN und sage in korrektem Deutsch: "Der A380".

Das, was EADS in dem Brief als "norddeutsche Eigenart" bezeichnet, würde ich schlicht und ergreifend als "ziemlich arrogant" titulieren; als ob ein Flugzeughersteller die Kompetenz besäße zu entscheiden, bei welchem Artikel sich der Volksmund wohler fühle.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.445
3.559
Diese norddeutsche Eigenart sei dir natürlich zugestanden, denn noch gibt es kein Gesetz, dass die Benutzung falschen Deutsches verbietet ;)

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
317
0
AMS
prima...das thema lautete: UMBAU 747 ...und wo sind wir gelandet: bei dem A380(y) egal ich hatte mich auch schon immer gewundert wieso der Airbus plötzlich weiblich ist...aber gut...um nochmal auf LHR zurueckzukommen....es wird wohl so kommen, die 2 A380 sollen ja im herbst ausgeliefert werden, der 2. Flug am abend soll dann mit dem A346 durchgefuehrt werden (steht noch nicht bei Thai aber bei div. anderen tools)

Zuletzt bearbeitet:

Oberbilker

Reguläres Mitglied
31.08.2011
90
3
TG 922 im Winter jetzt wieder im A340, was soll ich denn jetzt glauben/machen? In F fliegen oder auf den Abendflug (A380) umbuchen? Oder abwarten, ob sich noch was ändert bis November? Was ich hier gelesen habe, ist die F im A340 ja nicht so berauschend...

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
TG 922 im Winter jetzt wieder im A340, was soll ich denn jetzt glauben/machen? In F fliegen oder auf den Abendflug (A380) umbuchen? Oder abwarten, ob sich noch was ändert bis November? Was ich hier gelesen habe, ist die F im A340 ja nicht so berauschend...

Wie schon so oft geschrieben, kannst du dich bei TG erst drauf verlassen was du für ein Fluggerät bekommst, wenn du in BKK durch den Finger gehst oder die Maschine aus BKK im Anflug ist. Selbst auf den 380-Strecken, gibt es hin und wieder 747.

Die F im A340 ist genauso gut, wie die F in der 747 mit 10 Sitzen und vom Sitz vergleichbar mit der F von LX in der A340. Das Raumgefühl ist in der 747 allerdings besser. Essen, FBs etc. ist aber überall gleich.

Buche - freu dich auf einen gemütlichen Flug in der 340 oder der mittelalten F in der 747 und lass dich bis zum Abflugtag überraschen ;)

Ich hatte über ein paar Monate schon AC-Changes von 340 auf 777 ohne F auf 340 auf 747 ... Bis November kann noch viel passieren.