TK Miles&Smiles: Star Alliance Award Ticket dezeit nur online oder im tk Büro zu buchen?

ANZEIGE

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
ANZEIGE
Ich habe auch diese Erfahrung gemacht....

Entweder lasse ich meine Meilen verfallen, oder ich finde doch noch eine Destination, die ich mit TK erreichen kann, ohne über Kreuz zu fliegen, denn das will +1 beim besten Willen nicht
 

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
399
124
FRA
Ich habe auch diese Erfahrung gemacht....

Entweder lasse ich meine Meilen verfallen, oder ich finde doch noch eine Destination, die ich mit TK erreichen kann, ohne über Kreuz zu fliegen, denn das will +1 beim besten Willen nicht
Meine +1 will auch nicht über Kreuz fliegen. Zum Umsteigen kann ich sie meistens überreden :D
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.098
620
Allgäu
Da ich TK-Meilen sinnvoll einsetzen wollte, habe ich den Thread hier hochgeholt.
Leider ist es weiterhin so, dass eine Onlinebuchung von *A-Flügen (LH) nicht finalisiert werden kann; wenn es zum Payment geht, gibt es eine Fehlermeldung.
Und, was weiterhin auch nicht geht: Wenn man einen *A-Flug für eine 3. Person (egal ob M&S-Member oder nicht) buchen will ohne als Accountinhaber selbst mitzureisen, wird der Buchungsprozess schon vor dem Payment-Schritt abgebrochen. Ob das dann ginge, wenn man die Buchung offline macht, könnte aber dann wiederum vielleicht klappen.
Aber wo könnt ihr das Online sehen? Bei mir wird immer gesagt Strecke nicht verfügbar.
Gruß
Sascha
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.098
620
Allgäu
Du muss auf *A-Awards auswählen, nicht die regulären TK-Awards.
Einloggen--> auf deinen Namen klicken --> Miles transactions--> Star Alliance Award ticket book now
Super, jetzt habe auch ich es gefunden. Dennoch eine Frage dazu, auch wenn man es nicht buchen kann, sind das alle Verfügbarkeiten? Ich sehe zum Beispiel bei LH einen Avianca Flug, den ich bei TK nicht sehe.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.098
620
Allgäu
Super, jetzt habe auch ich es gefunden. Dennoch eine Frage dazu, auch wenn man es nicht buchen kann, sind das alle Verfügbarkeiten? Ich sehe zum Beispiel bei LH einen Avianca Flug, den ich bei TK nicht sehe.
Telefon Erfahrung:
Deutsch Hotline hatte keine Ahnung was ich wollte
Englische Hotline hat verstanden was ich wollte und nachgeschaut, aber keine Kapazitäten festgestellt.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.358
180
Super, jetzt habe auch ich es gefunden. Dennoch eine Frage dazu, auch wenn man es nicht buchen kann, sind das alle Verfügbarkeiten? Ich sehe zum Beispiel bei LH einen Avianca Flug, den ich bei TK nicht sehe.
Je nach VVP werden dir unterschiedliche Verfügbarkeiten gezeigt. Was bei M&M sichtbar ist als Award, ist mitunter nicht bei TK / SQ ... zu sehen. Du kannst (theoretisch) nur das buchen, was dir bei M&S auch angezeigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: buddes

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.098
620
Allgäu
Je nach VVP werden dir unterschiedliche Verfügbarkeiten gezeigt. Was bei M&M sichtbar ist als Award, ist mitunter nicht bei TK / SQ ... zu sehen. Du kannst (theoretisch) nur das buchen, was dir bei M&S auch angezeigt wird.
Ich dachte immer es gibt eigene Award Verfügbarkeiten der Airline und dann allgemeine gültige Verfügbarkeiten der Allianz. Aber war ja klar das es nicht so einfach ist. Gruß Sascha