Star Alliance überlegt die Einführung eines Status über Gold

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Als jetziger SEN bleibt es für mich spannend, aber was immer die LH entscheidet wird mir das wohl in Zukunft abgenommen.
Durch den Herrn Sohnemann der beim Fliegen in Zukunft automatisch in Reihe 0 gebucht ist gibt es den Zugriff auf die ID Ticketwelt im *A Kosmos. Muss dann wohl in 2019 oder 2020 einen tränenreichen Abschied sowohl vom FCT (Meilen verbraten), als auch dann später vom Kartoffelsalat Paradies nehmen. Na ja- aber es bleibt spannend.

Aber für die Reform hier mein Vorschlag.

Tier Null ('Bronze - bzw Null Status'): Nach 8-10 Langstreckenpunkten 1 Lounge Besuch. (Eco = 1 Punkt, PE = 2 Punkte, Business 3 P, First 5 P.)
Dieser Nicht Status soll nur Frequenzen über Jahre sammeln und ist auf ECO, PE Nutzer getrimmt.

*A Silber: 35.000 Meilen, 30.000 Meilen bei 10.000 LH-Group Meilen, 25.000 Meilen bei 20.000 LH Group Meilen
*A Gold: 70.000 Meilen, 60.000 Meilen bei 20.000 LH Group Meilen, 50.000 Meilen bei 40.000 LH Group Meilen
LH Group SEN: 100.000 Meilen, 90.000 Meilen bei 20.000 LHG Meilen, 80.000 Meilen bei 40.000 LHG Meilen, 70.000 Meilen bei 60.000 LHG Meilen.

Dazu könnte man die Status Stars nutzen um das Meilenziel zu verringern. Z.B. / Status Star - 5000/ -10.000 .

Obiges ist auf 2 Jährige Quali angepasst. Bei jährlicher müsste man dann anders kalkulieren.


Flyglobal
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Ein Star Alliance Diamond ist doch nichts neues, den hatte ich schon 2016 auf meiner Bordkarte (oben mitte) :D

attachment.php


Zur Aufklärung, bei Asiana entspricht der Diamond-Status dem *G. Scheinbar hat das System von Aegean/Olympic irgendwas durcheinander gebracht und den *DIAM erfunden. Auch bei Zutritt in der A3-Lounge in SKG wollen die bei mir wissen was für ein OZ-Status ich habe, denn es gibt neben dem Diamond (=*G) auch noch einen Diamond Plus und Platin. Wofür die das wissen wollen entschließt sich mir nicht.

Auch der O6 Diamond wurde mancher Orts zum *D

20180621_141238.jpg
 

Tilki

Reguläres Mitglied
28.10.2015
31
0
Hallo,

gab es bei diesem Thema irgendwann wieder Bewegung drauf? Die Allianzpartner scheinen sich wohl doch nicht geeinigt zu haben.

Ein Status über dem Gold wäre aus meiner Sicht interessant. Ideal wäre es, wenn *G Privilegien beibehalten würden und die höhere Stufe weitere allianzweite Standards erhielte:

- Mittleren Sitz in der Eco blockieren
- Zweites Handgepäckstück
- Kostenloses Internet an Bord
- Notausgang kostenlos reservieren
- Allianzweit gültige Upgrade Vouchers
- Stopp Meilenverfall
- Mitnahme eines Gastes ODER der Familie (Ehepartner + Kinder) in die Lounge
- usw.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.800
2.297
CGN
Hallo,

gab es bei diesem Thema irgendwann wieder Bewegung drauf? Die Allianzpartner scheinen sich wohl doch nicht geeinigt zu haben.

Ein Status über dem Gold wäre aus meiner Sicht interessant. Ideal wäre es, wenn *G Privilegien beibehalten würden und die höhere Stufe weitere allianzweite Standards erhielte:

- Mittleren Sitz in der Eco blockieren
- Zweites Handgepäckstück
- Kostenloses Internet an Bord
- Notausgang kostenlos reservieren
- Allianzweit gültige Upgrade Vouchers
- Stopp Meilenverfall
- Mitnahme eines Gastes ODER der Familie (Ehepartner + Kinder) in die Lounge
- usw.

Ideal wäre es auch, wenn jedem Inhaber des neuen Status 5.000€ monatlich gezahlt würden.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
...
- Mittleren Sitz in der Eco blockieren
- Zweites Handgepäckstück
- Kostenloses Internet an Bord
- Notausgang kostenlos reservieren
- Allianzweit gültige Upgrade Vouchers
- Stopp Meilenverfall
- Mitnahme eines Gastes ODER der Familie (Ehepartner + Kinder) in die Lounge
- usw.

Ja, ist denn heut' schon Weihnachten?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Hallo,

gab es bei diesem Thema irgendwann wieder Bewegung drauf? Die Allianzpartner scheinen sich wohl doch nicht geeinigt zu haben.

Ein Status über dem Gold wäre aus meiner Sicht interessant. Ideal wäre es, wenn *G Privilegien beibehalten würden und die höhere Stufe weitere allianzweite Standards erhielte:

- Mittleren Sitz in der Eco blockieren
- Zweites Handgepäckstück
- Kostenloses Internet an Bord
- Notausgang kostenlos reservieren
- Allianzweit gültige Upgrade Vouchers
- Stopp Meilenverfall
- Mitnahme eines Gastes ODER der Familie (Ehepartner + Kinder) in die Lounge
- usw.

Bevor Du von allianzweiten Vorteilen träumst: Gibt es eigentlich in der Star Alliance wirklich eine Airline, die all diese Vorteile ihren eigenen Top-Kunden bietet?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.282
3.578
Hamburg
Liegt auf Eis : https://www.ausbt.com.au/star-alliance-pauses-plans-for-new-platinum-diamond-elite-tiers

Speaking with Australian Business Traveller on the sidelines of the International Air Transport Association (IATA) Annual General Meeting in Seoul, Star Alliance Vice President Customer Experience, Christian Draeger, elaborates:

“There were some thoughts around that third (or even fourth) tier, but after looking at that, we decided that instead of doing that, we rather want to focus on solidifying our benefits that we currently offer.”

Hat tip yhbu
 
  • Like
Reaktionen: delpiero223

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Die haben die Wünsche der hiesigen Insassen gesehen und entschieden, es lieber sein zu lassen.

flyglobal hat so komplexe Vorstellungen, dass er ein Jobangebot von Lufthansa erhalten hat. Er wird künftig für die Ausgestaltung der Statusstufen verantwortlich sein...