A3 Miles&Bonus: Star gold mit 29.000 Meilen

ANZEIGE

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
ANZEIGE
Hi Leute

Ich bin noch relativ neu im "Meilengeschäft", und interessiere mich aus beruflichen und privaten Gründen sehr für den Star Alliance Gold Status.

Der bisher beste Weg den ich recherchieren konnte, ist das Programm von aegean (griechenlands hauptcarrier) mit Miles and Bonus. Da kann man für 6.000 Meilen ( eigentlich 12.000, aber 1000 gibs Anfangs geschenkt, und beim kauf der Aegean Visa nochmal 5000 Gratis) inklusive zwei aegean flüge silber bekommen, und (wie ich das versanden habe) für insgesamt 29.000 flug Meilen inklusive 4 Aegean flüge Gold bekommen. Da ich beruflich eh ab und an nach Corfu muss, scheint dieses Programm Ideal, vor allem weil man sogar schon ab Silber in alle griechischen Gold lounges kommt.

Leider verstehe ich das system mit den Buchungsklassen überhaupt nicht, ich seh ja nicht welche klasse ich Buche, und damit nicht wie viele Meilen ich bekomme oder?

Weiterhin habe ich dieses Jahr insgesamt ca 5 Trips angelegt, vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob das ungefähr hinkommt mit 29.000 Meilen?

1. Milenage Run eine Woche, weis noch nicht wo hin, Budget ca 1000€
2. Frankfurt-Corfu roundtrip mit Aegean, Economy
3. Frankfurt-Kuba/Miami, Premium Economy
4. Frankfurt-Schottland roundtrip, Economy
5. Frankfurt -Los Angeles roundtrip Premium Economy

Weiterhin gibt es eben diese Miles and Bonus Kreditkarte, mit der man zusätzlich pro Flug meilen x4 bekommt, was die flugmeilenzahl nochmal drastisch kürzt, und 5000 meilen gratis bei Bestellung. Aegean Bonus Visa | Miles+Bonus ,
aber sind das jetzt diese Premienmeilen oder Flugmeilen?

Falls es ein besseres Programm gibt um schnell an Star Gold zu kommen, bitte klärt mich auf, ich bin wie gesagt neu.

mfg
Anyway

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.039
135
ZRH
Nun ja, die 1'000 und 5'000 Meilen wären dann Prämienmeilen, jedoch keine Statusmeilen. Müssten halt doch erflogen werden.