Star Trek - Convention-Besuche und so...

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
ANZEIGE
Bin wohl der einzige der VOY am liebsten hat.
Wohl deswegen weil es am meisten um Zeitmanipulationen und ethische Fragen geht.
Wann ist ein Lebewesen ein Lebewesen und deren Entscheidungen.
zB der Doktor.
Sie Folge in welcher der Doktor vor einer moralischen Frage stand, welches Crewmitglied bei zeitgleicher und gleich schwerer Verletzung behandeln soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maggy1215

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Das gabs schon bei TOS Stichwort: "Horta" und später auch bei TNG, als man über Data verfügen und ihn auseinandernehmen wollte...

Apropos, Farscape hab ich auch immer gern geschaut :)
Kann mit dem Doktor halt mehr anfangen.

Farscape gefiel mir als Kind/Jugendlicher gut, ist aber nur eine low budget Produktion und finde nix mehr dran.
Nur mein Nickname ist geblieben.
 

SandraW

Reguläres Mitglied
17.05.2015
63
0
48
nähe: LOAS
www.potcfans.com
Die Con in Las Vegas wäre auch mal ein Traum, leider ist sie in den Ferien. Würde sie auch gern mal besuchen. Ich war früher sehr oft auf der Fed Con - nur ist diese immer teurer und teurer geworden. Ich bin eher mehr der TNG Fan danach würde VOY und ENT kommen,... DS9 hat mir nie so richtig zugesagt. TOS ist recht nett - kommt aber an die ersten 3 genannten nicht ran *g*

Ich war damals zwei mal in DUS auf der STar Trek World Tour - an den 2 Eröffnungstagen und an den beiden letzten Tagen. Am letzten Tag durften wir dann beim allerletzten "Flug" mit der Enterprise, Filmen, Fotografieren etc,...

die STar Trek Ausstellung in Köln und dann in Wien. In Wien hab ich 1 Woche oder waren es sogar 2 Wochen als Security mitgearbeitet.

Star Trek Adventure in London gabs auch nur einmalig - war echt klasse.

Bremen Space Center: schade das er nur so kurz offen hatte, Borg Encouter war einfach klasse gemacht

Hätte mir sogerne das Star Trek Expirience in Las Vegas angeschaut.

gab dann auch noch die ST Federation Science in Bremen :)
 

Brenda Lee

Aktives Mitglied
Und die Destination in Frankfurt, das war 2014 und in 2000 gab es noch die ExpoTrek in Hannover usw.
FedCon hat mit Star Trek fast gar nichts mehr zu tun, ist für ein Trekkie also wirklich nicht interessant.
In den USA gibt es noch mehr Star Trek Conventions (z.B. in Boston), man muss also nicht unbedingt nach Las Vegas. Las Vegas ist für mich vor allem 2016 Pflicht. 50 Jahre Star Trek wollen gebührend gefeiert werden. :)

Ich finde es im übrigen schade, dass TOS für Generation TNG nur "nett" ist (wenn überhaupt), wenn man bedenkt, dass es ohne TOS gar kein TNG gäbe. :(

Nachtrag: Huch, ich hätte wohl nochmal Korrektur lesen sollen. :eek:

Diesen Sommer geht es für uns auch nicht nach Las Vegas, weil ein Kurztrip nach NYC mit Sohnemann ansteht, dessen Urlaubszeiten leider total unflexibel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ich erinnere mich dunkel an eine Science Fiction Messe in Wien in den 90ern. Fand damals noch im alten Museumsquartier statt und meine Eltern hatten dort einen Stand von ihrem Laden aus.
Hatte mich da als Kind überall herumgetrieben, war aber sehr mini.
 

Brenda Lee

Aktives Mitglied
Gibts in Österreich denn jetzt gar nichts mehr, was in diese Richtung geht?
Wir hatten dieses Jahr in der Schweiz erstmalig eine größere Veranstaltung und unser Verein hat zumindest ein bißchen das Segment Star Trek bedient.
 

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Es gibt an der fh in Zweibrücken einen Prof. der sich mit der Technik von Star Trek und Star wars auseinandersetzt.

Der Flughafen Zweibrücken ist nun dicht, dennoch kann man diesen Kollegen deutschlandweit auf diversen Fed cons als Referent erleben.

Weitere Infos gibt es unter startrekvorlesung.de

Vielleicht interessant für Fans hier, ich kann den Kontakt gerne herstellen...
 
  • Like
Reaktionen: Brenda Lee

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Kann man wohl so stehen lassen, aber es scheint da Tendenzen zu geben.
Trekkies die mit TOS aufgewachsen sind, mögen DS9 und Trekkies die mit TNG aufgewachsen sind, mögen VOY. ;)

Bei mir trifft es auf jedem Fall zu :)

Was mir inzwischen auf jedem Fall wichtig ist alles im englischen Original anzuschauen. Als ich TNG zum ersten Mal auf Englisch angesehen habe (den Servern in der Studentenstadt München sei dank ;) ) war es wie eine komplett neue und erwachsene Serie. Seitdem will ich das nicht mehr auf deutsch sehen. Schade dass der öffentliche Rundfunk es nicht auf die Reihe bekommt, oder bekommen will Filme/Serien in OV zu zeigen. Würde der Bildung und den englischen Sprachkenntnissen der Deutschen sehr gut tun.
 
  • Like
Reaktionen: Brenda Lee

Brenda Lee

Aktives Mitglied
Falls jemand noch kurzentschlossen diesen August zur Star Trek Convention nach Las Vegas möchte, hier ist der Link zum Veranstalter: Creation Entertainment's Star Trek Official Convention Las Vegas

Creation Entertainment veranstaltet auch die anderen Star Trek Cons in den USA. Wir werden erst für 2016 buchen, erfahrungsgemäß sind die Tickets ab Ende September Anfang Oktober erhältlich und werden dieses Mal dann sicherlich recht schnell ausverkauft sein :)
 

SandraW

Reguläres Mitglied
17.05.2015
63
0
48
nähe: LOAS
www.potcfans.com
Ich erinnere mich dunkel an eine Science Fiction Messe in Wien in den 90ern. Fand damals noch im alten Museumsquartier statt und meine Eltern hatten dort einen Stand von ihrem Laden aus.
Hatte mich da als Kind überall herumgetrieben, war aber sehr mini.

Meinst du die Star Trek Ausstellung? Brücke von TOS, der Transporter war ne Mischung von TNG und dem 1. Star Trek Film,... diverse Uniformen,...
Ich glaub die war im technischen Museum.
 

Firehawk

Reguläres Mitglied
05.09.2013
52
0
Irgendwie ja ne coole Aktion, andererseits weiß ich jetzt nicht, ob ich mich nicht lieber fremdschämen sollte... :D
 

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Ich oute mich dann auch mal als Trekkie. Ich bin durch Zufall mal beim Durchzappen drauf gestoßen. Da lief gerade die letzte Folge der 7. Staffel VOY. Hab mittendrin eingeschalten und mir nur irgendwie gedacht "Das war jetzt aber recht interessant." Ich habe dann begonnen mit VOY begonnen und die Serie komplett durchgesehen. Dan auch TNG, ENT und zum Schluss DS9. TOS kann mich nicht so wirklich begeistern. Vielleicht bin ich einfach zu jung dafür, aber bei der Machart kann ich einfach nicht dran bleiben. Es gibt aber auch da ein paar gute Folgen.

Bin wohl der einzige der VOY am liebsten hat.
Wohl deswegen weil es am meisten um Zeitmanipulationen und ethische Fragen geht.
Wann ist ein Lebewesen ein Lebewesen und deren Entscheidungen.
zB der Doktor.
Sie Folge in welcher der Doktor vor einer moralischen Frage stand, welches Crewmitglied bei zeitgleicher und gleich schwerer Verletzung behandeln soll.
VOY ist auch mein Liebling! Janeway ist mein Lieblingscaptain und allgemein finde ich die Situation der Voyager-Crew am interessantesten und ich mag auch die Charaktere am liebsten. Der Doktor ist spitze! Auch Neelix mag ich total gerne.

Ich würde aber vermutlich trotzdem nicht auf eine Convention gehen, schon gar nicht kostümiert. Das höchste der Gefühle ist ein Star Trek-Handysperrbildschirm.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
So - der (bisher) einzige Grund für mich, ein Netflix-Abo zuzulegen. Am Montag geht's los: https://www.netflix.com/de/title/80126024

Wusste gar nicht dass da wieder was neues im Kommen ist. Hoffe das ist mal wieder eine Crew/Serie von der Qualitäte von ST:TNG oder ST:VOY. Alles danach fand ich nur noch schlecht. Star Trek:Enterprise habe ich ein paar Folgen versucht anzuschauen, aber abgeschaltet. Und die neuesten Kino-Filme mit Jung-Kirk finde ich jetzt auch nicht so toll, weil die Crew keine neuen Charaktere sind und man ja die Handlung nicht in eine völlig unerwartete Richtung biegen kann.

Seit einigen Monaten läuft auf Tele5 täglich Voyager. Immer wieder habe ich da nebenher mal reingeschaut und ich fand diese Serie noch richtig gut. Nachdem ich sogar etliche Folgen noch nie gesehen habe gibt es hier für mich sogar "neue" Folgen :)

Was schade ist, ist dass man wieder eine Zeit hinter TNG und VOY gewählt hat, da kann auch wieder zu wenig neues rauskommen.
Mal sehen wann es irgendwo frei ansehbar gesendet wird, dann versuche ich auch mal die neue Serie. Extra irgendwelche Abos schließe ich wegen sowas nicht ab.