Star Trek - Convention-Besuche und so...

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
ANZEIGE
Bisher musste nach TOS für mich jede Serie erst mindestens 1 Staffel warmlaufen. Ich erinnere mich noch gut dran, als ich die ersten TNG-Folgen auf damals ZDF sah und dachte, was sind denn das für steife Laiendarsteller, gebt mir Cpt. Kirk zurück. Heute ist TNG/Picard für mich immer noch das Maß der Dinge was ST angeht. Aber auch Star Trek: Enterprise fand ich ab der 2. Staffel gut. Habe damals sogar für die 5. Staffel gespendet - leider kamen die benötigten Millionen nicht zusammen...

Discovery soll 10 Jahre vor TOS spielen. Mal sehen, was sie mit der Zeitlinie anstellen. Auf alle Fälle soll es - ACHTUNG SPOILER - auch wieder mindestens einen Ausflug in das Paralleluniversum (bekannt aus DS9, ENT) geben (Regie J. Frakes). Ich hoffe auf 7+ Staffeln und hoffe, das CBS genug Einschaltquote bekommt und Netflix ausreichend Abrufe. Ein Serie mal nach der Zeit von TNG/VOY/DS9 fände ich aber auch faszinierend - dann könnte endlich mal richtig viel neues Technoblubber kommen...
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.154
3.070
Z´Sdugärd
Und?

Sonst noch einer gestern angeschaut? Ich muss zugeben das es erstmal "nicht soooo der Hit" war auf den ersten Blick. Grundsätzlich mag ich Serien die sich über die gesamte Staffel bzw noch schlimmer über die gesamte Serie hinziehen nicht so. Abgeschlossene Folgen sind da eher mein Ding. Desweiteren hast mit den 2 Folgen gestern über die Charaktere nahezu nix erfahren. Die Geschichte ist auch etwas seltsam auf den ersten Blick. Ebenso das Aussehen der Klingonen...Schauen wir mal wie es sich weiter entwickelt!
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Und?

Sonst noch einer gestern angeschaut? Ich muss zugeben das es erstmal "nicht soooo der Hit" war auf den ersten Blick. Grundsätzlich mag ich Serien die sich über die gesamte Staffel bzw noch schlimmer über die gesamte Serie hinziehen nicht so. Abgeschlossene Folgen sind da eher mein Ding. Desweiteren hast mit den 2 Folgen gestern über die Charaktere nahezu nix erfahren. Die Geschichte ist auch etwas seltsam auf den ersten Blick. Ebenso das Aussehen der Klingonen...Schauen wir mal wie es sich weiter entwickelt!

Für mich besserer Start, als manch andere... Für die Hintergrunfgeschichte (Kahless ect.) muss man schon tiefer drin stecken und es ist auch klar, dass auch der Mainstream bedient werden muss (actionlastig), statt die Trekkie-Seele gleich zu Beginn zu befrieden. Von den Characteren sind ja außer Burnham nicht viele übrig geblieben und über diese gab es ja einiges zu erfahren. Vobei jetzt Mensch auf Vulkan ausgebildet nun auch nicht gerade sooo innovativ ist. Schauen wir mal (im wahrsten Sinne) weiter.
 

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Er kommt zurück als Jean-Luc Picard und somit hoffentlich endlich auch eine Fortsetzung der Zeitlinie von TNG/DS9/VOY... [emoji106]
Uih, ich hoffe dass das dann bald auch nach Deutschland kommt.

Zum Thema ST Discovery: Ich habe die Serie zwiespältig gesehen. Einerseits fand ich sie gut von der Thematik und Aufmachung, anderseits fande ich die Klingonen zu dunkel zu gezeichnet.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Egal, hauptsache Star Trek :D. Der "Sporenantrieb" ist selbst für Star Trek Verhältnisse ziemlich abgehoben...
Der Umbruch in der Handlung in den letzten beiden Folgen war auch gewagt, aber ich freue mich auf die 2. Staffel und ab Januar wird wieder Netflix bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: DavidHB