ANZEIGE
Folgendes ist mir gestern passiert:
Gebucht auf LH935 LCY-FRA auf der frühen Abendmaschine. Vor dem Boarding dann der Aufruf, dass man 8 Freiwillige suche, die erst am nächsten Morgen fliegen. Angebot waren 250€, Taxi, Hotel und Gutschein für Essen. Es haben sich 4 freiwillige gemeldet. Gewundert hat mich, dass man nicht angeboten hat auf die späte Abendmaschine umzubuchen. Keine Ahnung ob dann noch vier Leuten das Boarding verweigert wurde, ich habe mich mit den Business-Kaspern ziemlich früh trotz EcoClassic in die Maschine geschmuggelt...
An Board dann die Überraschung: Ich saß ziemlich weit hinten. Und nachdem Boarding completed war konnte ich um mich rum 12 freie Plätze zählen.
Und ich hatte einen freien Nebensitz. 
Jetzt habe ich gerade mit einem Kollegen telefoniert, der konnte den Tag zuvor ähnliches beobachten mit BA (LCY-TXL). Dort gab man jedoch die Information, dass auf Grund des Wetters das Startgewicht reduziert werden müsse und man daher freiwillige suche.
Kann mir mal einer erklären, warum man bei hohen Temperaturen das Startgewicht reduzieren muss? Ok, LCY hat ne ziemlich kurze Bahn, aber da landen ja auch Flieger aus NewYork. In beiden Fällen war der Flugzeugtyp E90.
Zumindest ist mir jetzt klar, warum man nicht auf die spätere Maschine umgebucht hat. Die hatte vermutlich das gleiche Problem.
Oder lag es daran, dass nur 2 FB anwesend waren und damit die Anzahl der Paxe beschränkt ist?
Gebucht auf LH935 LCY-FRA auf der frühen Abendmaschine. Vor dem Boarding dann der Aufruf, dass man 8 Freiwillige suche, die erst am nächsten Morgen fliegen. Angebot waren 250€, Taxi, Hotel und Gutschein für Essen. Es haben sich 4 freiwillige gemeldet. Gewundert hat mich, dass man nicht angeboten hat auf die späte Abendmaschine umzubuchen. Keine Ahnung ob dann noch vier Leuten das Boarding verweigert wurde, ich habe mich mit den Business-Kaspern ziemlich früh trotz EcoClassic in die Maschine geschmuggelt...
An Board dann die Überraschung: Ich saß ziemlich weit hinten. Und nachdem Boarding completed war konnte ich um mich rum 12 freie Plätze zählen.
Jetzt habe ich gerade mit einem Kollegen telefoniert, der konnte den Tag zuvor ähnliches beobachten mit BA (LCY-TXL). Dort gab man jedoch die Information, dass auf Grund des Wetters das Startgewicht reduziert werden müsse und man daher freiwillige suche.
Kann mir mal einer erklären, warum man bei hohen Temperaturen das Startgewicht reduzieren muss? Ok, LCY hat ne ziemlich kurze Bahn, aber da landen ja auch Flieger aus NewYork. In beiden Fällen war der Flugzeugtyp E90.
Zumindest ist mir jetzt klar, warum man nicht auf die spätere Maschine umgebucht hat. Die hatte vermutlich das gleiche Problem.
Oder lag es daran, dass nur 2 FB anwesend waren und damit die Anzahl der Paxe beschränkt ist?