Starwood "SPG-Triple Up" Promotion

ANZEIGE
A

Anonym18862

Guest
Das ist wirklich schwach zumal mich mind. 4 Hotels betreffen ;(
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Glücklicherweise ist der SPG Platinum bereits requalifiziert.
Promo-technisch ist Starwood im Herbst quasi ein Totalverlust im Vergleich zu den anderen Ketten...
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Glücklicherweise ist der SPG Platinum bereits requalifiziert.
Promo-technisch ist Starwood im Herbst quasi ein Totalverlust im Vergleich zu den anderen Ketten...

Der Stern am Himmel ist es wahrlich nicht... ich wuerde sagen etwas unterhalb Hyatt sofern man eben in Gebiete reist die nicht vom Ausschluss betroffen sind.

Wenn man durchschnittlich 400 Base points pro Nacht sammelt dann sind es mit der Wochenend Promo 1200 points pro Nacht plus platinum points. Zum Vergleich mit der Hyatt promo nimm den Bonus 800 Punkten x3 und es kommen 2400 raus (im besten fall, am WE). Nicht die Masse aber immerhin bietet SPG cash+points Awards an. Annehmbare Hotels gehen da ab 2800 Punkte + 45 USD los. Recht Gute meist 4000 points + 60$. Das rettet die Promo in der Konkurrenz ein wenig denn abgesehen von einzelnen seltenen Haeusern der Klasse 1 bei Hyatt wie z.B. Bali Hyatt ist dort mit den 5000 Punkten auch nicht viel los, um ein vergleichbares Hotel der SPG klasse 4k+60$ zu buchen muss man bei Hyatt mindestens 12k wenn nicht mittlerweile 15k auf den Tisch legen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Auch für mich ist die Aktion völlig sinnfrei: alle Übernachtungen, die bis Ende des Jahres bereits gebucht sind, sind von der Aktion ausgeschlossen.

Da Platinum bereits verlängert ist, werde ich nun über Hotelalternativen während des Aktionszeitraumes nachdenken. Eine solch massive Ausschlußliste stellt doch ohnehin die nicht teilnehmenden Hotels in Frage. Vielleicht sollte SPG eher über einen Ausschluss der Hotels aus der Kette nachdenken, wenn diese sich nicht an den Promos beteiligen .....
 

statuskunde

Gesperrt
21.08.2011
31
0
willst du nicht mal an deiner sprache arbeiten?

sinnfrei: das heisst sinnlos!
gebucht sind, sind von: nie die selben worte vor und nach dem komma verwenden!

ps: ich bin sauer! alle deutschen hotels nehme nicht teil! das ist nicht gut und sicherlich nicht frörderlich! ich habe alle meine starwood buchungen fürs dritte quartal storniert!
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
willst du nicht mal an deiner sprache arbeiten?

... und das von jemandem, der es nicht einmal für nötig erachtet, Gross- und Kleinschreibung richtig anzuwenden ...

Es gibt eigentlich kaum mehr eine Promotion, wo nicht irgend eine mehr oder weniger große Gruppe potentieller Kunde, sich über die aktuelle Promotion beschwert. Für mich völlig unverständlich ... entweder ich nutze die Promotion, weil ich sowieso in einem Hotel der jeweiligen Gruppe übernachten wollte oder eben nicht und dann schlafe ich halt woanders. Man muss sich das Leben nicht unnötig verkomplizieren.

Ich hätte die Promotion toll gefunden, wenn sie denn schon ein Quartal vorher gekommen wäre. Da hatte ich drei Übernachtungen für neun Nächte für insgsamt rd. 3.000 $ und im Endeffekt hatte ich eine Freinacht, die nicht einmal einlösen konnte ...
 

flyfirst

Aktives Mitglied
25.05.2009
177
1
So schlecht, wie die Angebote für den Herbst scheinbar sind, kann man wohl getrost auf die Ketten-Hotels verzichten und ein paar andere schöne Hotels buchen, die keiner der großen Ketten angehören...
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Jau, wirklich eine traurige Bilanz von Starwood, im Prinzip werden es ende diesen Jahres dann 5 Monate "ohne" Promo sein. Mir ist es unverständlich das so viele Hotels nicht dabei sein "dürfen" - schade
aber zum Glück ist Platin so gut wie requalifiziert.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
.....aber zum Glück ist Platin so gut wie requalifiziert.

Und das scheint wohl vielen so zu gehen. Sowohl bei Hyatt als auch SPG... da wir gerade einmal August haben: Ist dies ein Anzeichen dafuer, dass die Hotels wieder genug Business haben und eigentlich gar keine Extrempromos mehr noetig sind um Kunden zu Uebernachtungen anzuregen?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
222
Versteh ich nicht, man hört doch immer die Wirtschaft in den USA läuft so schlecht. Anscheinend nicht....
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.359
8.837
IAH & HAM
Und das scheint wohl vielen so zu gehen. Sowohl bei Hyatt als auch SPG... da wir gerade einmal August haben: Ist dies ein Anzeichen dafuer, dass die Hotels wieder genug Business haben und eigentlich gar keine Extrempromos mehr noetig sind um Kunden zu Uebernachtungen anzuregen?

So sehe ich das auch. Bei mir fehlen zur SPG Platinum Requali noch 5 Naechte und die sind bereits gebucht. Die Nachte im RM Shanghai und Hamburg sind leider ausgeschloessen, aber zumindest das SGS in Bangkok nimmt an der Aktion teil.
S
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
So sehe ich das auch. Bei mir fehlen zur SPG Platinum Requali noch 5 Naechte und die sind bereits gebucht. Die Nachte im RM Shanghai und Hamburg sind leider ausgeschloessen, aber zumindest das SGS in Bangkok nimmt an der Aktion teil.
S

Das SGS werde ich kommenden Monat auch endlich einmal ausprobieren nachdem man ja nur Gutes davon hoert!
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.019
1.842
DRS, ALC
So sehe ich das auch. Bei mir fehlen zur SPG Platinum Requali noch 5 Naechte und die sind bereits gebucht. Die Nachte im RM Shanghai und Hamburg sind leider ausgeschloessen, aber zumindest das SGS in Bangkok nimmt an der Aktion teil.
S

Mir fehlen noch 17 Nächte dieses Jahr . Werde ich genau am 30.12. mit dem Westin Langkawi erreichen. Alle anderen Nächte bis dahin bringen mir genau -0-null- Promopoints.
 

statuskunde

Gesperrt
21.08.2011
31
0
ich habe soeben erfahren, dass die deutschen hotels sich weigern an dieser promotion teilzunehmen! ist diese gewissheit denn tatsächlich warh?
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Entweder du glaubst der von SPG veröffentlichten Ausschlussliste oder du rufst bei den betreffenden Hotels mal an.
 

statuskunde

Gesperrt
21.08.2011
31
0
meinen sie mich? wäre mich nicht bekannt, dass wir uns schon das "du" angeboten haben.

ich habe nach reiflicher überlegung den entschluss gefasst, dass man den deutschen hotels ihren schildbürgerstreich nicht so ungestraft durchgehen lassen darf. aus diesem grund werde ich eine mail verfassen, die ich den entsprechenden hotels höchtpersönlich schicken werde.

wenn sich jemand dieser aktion anschliessen möchte könnte man den fehlbaren hotel-managern ihr falsches verhalten noch deutlicher vor augen halten!