TK Miles&Smiles: Status Requalifizierung bei TK - gilt ab wann?

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.012
24
Zurigo
ANZEIGE
Mir scheint, die App ist hier etwas komisch aufgebaut mit der Anzeige. Meine Status-Jahre laufen jeweils vom 01. April bis zum 31. März. Aktuell vom 1. April 2025 bis zum 31. März 2027. Ich habe im April 2025 dank den Flügen von Sofia via Istanbul nach Melbourne und zurück über 33K Meilen angesammelt, was die Vorassetzung der Requali im 1. Jahr von 25K übertrifft. Ich mag mich erinnern, dass nach der erfolgten Gutschrift auch alles korrekt angezeigt wurde. Jetzt läuft das "2. Requali" Jahr, was für mich ja eigentlich unerheblich sein sollte und die App zeigt mir nun an, es würden 329 Meilen fehlen (damit ich auf 37.5K Meilen kommen würde für die Requalifikation.

Nachdem ich mit Miles&Smiles über Instagram Kontakt aufgenommen hatte, wurde mir folgendes Beschieden auf English:

For non‑Türkiye residents, the requirement to extend Elite status is 25,000 Status Miles within the first 12 months of the 24‑month qualification period. You earned 33,861 Status Miles within the first year, which is above this threshold. Therefore, you successfully completed your requalification within the first year. Your Elite status is already secured until 31.03.2027. To extend your status into the next cycle (01.04.2027 – 31.03.2029), the system currently indicates that 329 additional Status Miles are required. This remaining amount reflects the requirement for the upcoming qualification period, not the one you have already completed. Should you accumulate the remaining 329 miles within the ongoing cycle, your Elite status will be extended for an additional two years. Thank you

Also WENN ich es jetzt genau nehmen wollen würde, bestätigt sie mir eigentlich, dass ich bis März 2027 mich sogar für die Periode 2029 bis 2031 safe wäre , was eigentlich ja gar nicht gehen sollte?

Hat jemand das auch gesehen, dass u.U. die Anzeige "zurückspringt" und sich neu auf 37.5K bezieht?

• Like
Reaktionen: fvpfn1