TK Miles&Smiles: Status Requalifizierung bei TK - gilt ab wann?

ANZEIGE

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
ANZEIGE
ich will mich auf die Zusage das alles ok ist von deren Support nicht verlassen :D

ich flieg im Mai noch einmal transatlantisch, das sollte dann deutlich mehr sein als benötigt. Ich rechne trotzdem manuell nochmal nach..
 
  • Like
Reaktionen: FlyKiddo

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
668
13
DUS, BKK
Die waren für die 37.500 Meilen Requali über 2 Jahre.
Bei mir genau das selbe, nur mit den 60k in zwei Jahren.
Nach meinem letzten Flug gestern hätte ich bei 51k sein müssen aber nun zeight er mir 77k an und 0 Meilen für Protection, alle Segmente wurden richtig kreditiert und die Prämienmeilen sind auch richtig kreditiert worden.
Quali war auch bis Ende Juni 23, aktuell auch nichts gebucht. würde mich freuen wenn es so bleibt.
 

TiWo

Neues Mitglied
18.04.2019
19
0
HAM
Hallo!

ich bedanke mich noch einmal für die vielen Antworten und ja, der Status ist (nachdem ich die nötigen Meilen bei einem traumhaften Afrika Urlaub inkl. einem 5800m "Hügel" und einem weiteren Stop in Singapur erflogen habe) ab der eigentlichen Ablaufzeit wieder 2 Jahre gültig. :)

Somit 31.05.2023 - 31.05.2025

Tipp: Wer gerade nichts mit den Vouchern anfangen kann, ihr könnt den Flug und das Upgrade schon buchen, der Flug kann auch außerhalb der Statusperiode liegen wenn sie eingelöst wurde.
 

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
668
13
DUS, BKK
Bei mir genau das selbe, nur mit den 60k in zwei Jahren.
Nach meinem letzten Flug gestern hätte ich bei 51k sein müssen aber nun zeight er mir 77k an und 0 Meilen für Protection, alle Segmente wurden richtig kreditiert und die Prämienmeilen sind auch richtig kreditiert worden.
Quali war auch bis Ende Juni 23, aktuell auch nichts gebucht. würde mich freuen wenn es so bleibt.
So bei mir wurde es nun korregiert und es wird wieder richtig angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: tehbasti

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Hm.. ich würde ggf. eine Anfrage stellen und nachhaken bis wann Dein Status gültig ist. Ausser Du hast bis Juni sowieso Flüge geplant mit denen die restlichen Meilen gesammelt werden können. Komisch ist das dennoch.
im Zweifelsfall kann man auch die paar Statusmeilen kaufen, wenn sie kurz vor Requali-Ende noch fehlen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Status expired bei mir Ende Juni 2023. Bis dahin fehlten mir vor ein paar Wochen 3-4k Statusmeilen zur Requalifikation.

Schaue heute in die App und es sagt „Elite Protection Enabled“ und „earn 0 miles to preserve your status“, ohne dass irgendwelche Meilen hinzugekommen sind.

Das kommt mir komisch vor, hat jemand von euch etwas ähnliches beobachtet?
TK hat eigentlich nur für türkische Mitglieder wegen des Erdbebens den Status um 3 Monate verlängert (auch die Requali-Phase). Vielleicht hängt das irgendwie damit zusammen, dass die Systeme etwas verrückt gespielt haben.
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
502
784
BSL, ex-LEJ
ich muss auch mal nachfragen.
Bin ich jetzt bis October 2026 re-qualifiziert?

1688135347147.png

Ich verstehe aber das Datum im October nicht.... warum?
- Erstqualifikation in August 2019 - sollte ja Status bis August 2021 geben,
- Requali darauf folgend in Jan 2020 (damals noch 17.5k miles im ersten Mitgliedsjahr wenn ausserhalb Turkiye) dachte ich - sollte dann ja Status bis August 2023 geben. Hatte mich da noch tierisch gefreut, dass noch grad so vor Covid hinbekommen zu haben.
- somit dürfte ich ja erst wieder ab September 2021 für die weitere Verlängerung sammeln, oder?
- wenn dem so ist: die notwendigen meilen (25k) hab ich wieder voll gemacht im April 2022 - sollte dann ja Status eigentlich bis August 2025 geben
- was mich wundert: hab im Februar mehr als 25k Meilen generiert und eine Nachricht bekommen, ich hätte meinen Status wieder verlängert
- und seitdem sehe ich den Status wie in dem Screenshot - der dann hoffentlich bis 2026 gültig ist.

Oder hab ich nen Denkfehler? Haben die bei TK mit denCovid-Verlängerungen irgendwas durcheinandergewürfelt?
 

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
399
124
FRA
ich muss auch mal nachfragen.
Bin ich jetzt bis October 2026 re-qualifiziert?

Anhang anzeigen 217737

Ich verstehe aber das Datum im October nicht.... warum?
- Erstqualifikation in August 2019 - sollte ja Status bis August 2021 geben,
- Requali darauf folgend in Jan 2020 (damals noch 17.5k miles im ersten Mitgliedsjahr wenn ausserhalb Turkiye) dachte ich - sollte dann ja Status bis August 2023 geben. Hatte mich da noch tierisch gefreut, dass noch grad so vor Covid hinbekommen zu haben.
- somit dürfte ich ja erst wieder ab September 2021 für die weitere Verlängerung sammeln, oder?
- wenn dem so ist: die notwendigen meilen (25k) hab ich wieder voll gemacht im April 2022 - sollte dann ja Status eigentlich bis August 2025 geben
- was mich wundert: hab im Februar mehr als 25k Meilen generiert und eine Nachricht bekommen, ich hätte meinen Status wieder verlängert
- und seitdem sehe ich den Status wie in dem Screenshot - der dann hoffentlich bis 2026 gültig ist.

Oder hab ich nen Denkfehler? Haben die bei TK mit denCovid-Verlängerungen irgendwas durcheinandergewürfelt?
Soweit mir bekannt ist bist du bis Oktober 2026 requalifiziert.
 

Flyguy

Neues Mitglied
22.02.2024
13
8
Hi. Ich habe Elite Status bei TK (durch Status Match), aber kann online für meinen TK Flug keinen Sitzplatz frei wählen. Am Telefon konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Gibt es eine Lösung?
Es handelt sich um AnadoluJet-Flug? wenn ja dann dort gilt die Regel nicht obwohl das TK -gezeichnet Flug ist