Status Stars Verlosung

ANZEIGE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
ANZEIGE
Wir bewegen uns nun von Kindergarten zur Seriosität von Gebrauchtwagen- und Teppichhändlern aus dem nahen Osten. Nachdem der "Gewinner" noch rund 2000 Euro an "Steuern" und "Gebühren" für seinen "Freiflug" bezahlen darf, kann man davon ausgehen, dass LH damit noch Kohle verdient.

V.a. weil sie die Verfuegbarkeit ja recht gut steuern koennen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
LH ist sogar unfähig, großzügig zu sein. :doh:

Daß man Verschlechterungen des Meilenprogramms gar nicht mehr versucht, dem Kunden irgendwie zu verkaufen - nein, man knallt sie einfach ohne Ankündigung monatlich raus - ist das eine.

Aber daß man zu dämlich ist, eigene Großzügigkeit zu vermarkten, ist schon einzigartig.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
239
6
Um die gestellte Frage zu beantworten:

Laut Teilnahmebedingungen sind die Meilen nur bis zum 15.02.2015 gültig (Ziehung des Gewinners 15.02.2014), die Meilen scheinen dann mit einem Sperrvermerk auf dem M&M Konto gutgeschrieben zu werden und können auch nur für das Round-World Ticket genutzt werden!



gruß

insel
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Laut Teilnahmebedingungen sind die Meilen nur bis zum 15.02.2015 gültig (Ziehung des Gewinners 15.02.2014), die Meilen scheinen dann mit einem Sperrvermerk auf dem M&M Konto gutgeschrieben zu werden und können auch nur für das Round-World Ticket genutzt werden!

Wenn man bedenkt, dass es schon wesentlich attraktivere Gewinnspiele für die Allgemeinheit gegeben hat, bei denen der Gewinner kein Geld in die Hand nehmen musste, um an seinen Preis zu kommen, ist das ein Schlag ins Gesicht für alle Sternenkunden, die ja eigentlich die langjährigen Top-Kunden der LH sein sollten. Ich glaube ja, hinter dem was LH und MM derzeit treiben steckt ein sozialwissenschaftliches Experiment um herauszufinden, wie weit man es treiben kann bis ein Kundenbindungsprogramm die Marke an sich nachhaltig schädigt.

Ich hoffe, die LH lässt sich dieses Experiment am lebenden Objekt gut bezahlen und gibt dafür nicht auch noch Geld aus.
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Ist das nicht wunderbar. 2000 Euro min. fuer sonst wohl leere Sitze darf man dann bezahlen, wenn man bei dem Gewinnspiel als Sieger hervorgeht. Oder man kann es auch lassen. Wahrscheinlich wird es beim Sieger ja dazu kommen, da es in First kaum Verfuegbarkeit gibt.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
wenn man sich wenigstens das Meilenprogramm für die Gutschrift aussuchen könnte ;)
 

bonde

Reguläres Mitglied
05.11.2010
36
0
DUS
Insel hat leider Recht !


Der Gewinn sind Prämienmeilen in benötigter Anzahl für ei
ne „Rund um die Welt“
-
Flugprämie
in der First Class für zwei Personen. Die benötigten Prämienmeilen für die beiden „Rund um
die Welt“
-
Flugprämien werden dem Gewinner im Laufe eines Monats nach Annahme des Ge-
winns auf seinem Miles & More Meilenkonto gutgesc
hrieben. Die Nutzung der Prämienmeilen
für die „Rund um die Welt“
-
Flugprämie für zwei Personen ist nach Gutschrift der Meilen mög-
lich. Der Gewinner muss sich zur Ausstellung des Flugprämientickets bis zur in der Gewinn-
benachrichtigung gesetzten Frist mit M
MI in Verbindung setzen,
ansonsten erlischt der An-
spruch auf den Gewinn ersatzlos.
MMI ist über den in der Gewinnbenachrichtigung genannten
Kontakt erreichbar
.
Der Gewinner darf sich für die Prämienmeilen die genannten Flugprämien-
tickets ausstellen lassen,
auf denen für den Reisezeitraum kein späteres Datum als der 15.
Februar 2015 für das erste Flugsegment eingetragen ist.
Der Gewinner ist für Reisevorkeh-
rungen, z. B. Reisepass, die Übernahme von Steuern und Gebühren etc., sowie Übernachtun-
gen persönlich v
erantwortlich. Alle weiteren Bedingungen zu dieser Flugprämie finden Sie in
den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu Miles & More Flugprämien, abrufbar unter
www.miles
-
and
-
more.com
.
3
Alle mitreisenden Personen
müssen zum Zeitpunkt des Reiseantritts das 18. Lebensjahr voll-
endet haben.
Es besteht kein Anspruch auf eine bestimmte Fluggesellschaft. Es besteht kein Anspruch auf
bestimmte Reiseziele. Es besteht kein Anspruch auf ein bestimmtes Reisedatum. Es besteht
k
ein Anspruch auf eine bestimmte Reisedauer.
Falls die Reise mit dem ausgestellten Flugprämienticket nicht angetreten wird, verfällt sie er-
satzlos. Falls die Reise abgebrochen wird, verfällt der Rest ersatzlos. Ein Anspruch auf einen
anderen Gewinn besteht
nicht.
Die Änderung oder ein Umtausch des Gewinns ist nicht mög-
lich. Eine Barauszahlung des Gewinns (auch teilweise) ist nicht möglich. Gewinnansprüche
sind nicht auf andere Personen übertragbar.
 

soundworx

Reguläres Mitglied
13.10.2012
87
0
STR
Alle Achtung! Der Hauptgewinn hört sich ja nicht schlecht an aber die Bedingungen sind ja der Knaller.
Erst führt man sinnlose Status Sterne ein und dann verarscht man diese treuesten aller Kunden auch noch?
Aua, ziemlich bitter...

PS: was mir nachträglich noch einfällt: wurde beim Kamingespräch nicht ausdrücklich gesagt, daß die Sterne keinen Mehrwert haben? Das war dann wohl gelogen... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: concordeuser

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Ich glaube ihr seht das alles viel zu negativ ;)

Da bekommt man, wenn man denn gewinnt, 960000 Meilen aufs Konto und hat dann fast 2 Jahre Zeit diese für das RTW in F zu verwenden.
Das erste Segment muss ja bis spätestens 15 Februar 2015 geflogen werden und dann hat das gesamte Ticket ja noch ein Jahr Gültigkeit.
So What? Schafft ihr es nicht innerhalb von knapp zwei Jahren diese Meilen abzufliegen?? Es sind doch eh nur 10 Segmente zulässig für den RTW-Award.
Wenn Ihr die Meilen nicht wollt: Ich nehme sie gerne!
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ist das nicht wunderbar. 2000 Euro min. fuer sonst wohl leere Sitze darf man dann bezahlen, wenn man bei dem Gewinnspiel als Sieger hervorgeht. Oder man kann es auch lassen. Wahrscheinlich wird es beim Sieger ja dazu kommen, da es in First kaum Verfuegbarkeit gibt.


Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes.
 

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Die Marketing Abteilung hat mit den Sternen vollen erfolg , wie ich hier lese. Die Aktion kommt ja richtig gut an.

Ironie Modus wieder aus.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
Ich hoffe nur, die lesen hier mit.

Nicht nur Mitlesen, sie müssten es auch zur Kenntnis nehmen und gedanklich verarbeiten.

Im übrigen verlose ich hiermit drei Sterne:

***

Die Sterne können dann z.B. dekorativ in der Signatur angebracht werden. Bewerbungen bitte bis gestern, 12.34 Uhr. Flugpreise, Steuern und Gebühren müssen selbst getragen werden, Meilen gibt es auch keine.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Vielleicht haben ja nur diejenigen Kunden die "Einladung" zur Verlosung bekommen, die LH eigentlich loswerden möchte oder diejenigen, die als "Vollpfosten" in deren Datenbank gekennzeichnet sind ? :eek: ;)
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
LH ist sogar unfähig, großzügig zu sein. :doh:

Daß man Verschlechterungen des Meilenprogramms gar nicht mehr versucht, dem Kunden irgendwie zu verkaufen - nein, man knallt sie einfach ohne Ankündigung monatlich raus - ist das eine.

Aber daß man zu dämlich ist, eigene Großzügigkeit zu vermarkten, ist schon einzigartig.

Lufthansa hat von Marketing leider keine Ahnung.
Gestern habe ich im Lufthansa Bordmagazin unter der Rubrik Star Alliance gelesen dass man noch mal so richtig Werbung für TAM macht .
Die wären echt super. Hoffentlich buchen demnächst viele TAM.
Von allen Star Alliance Partner kurz vor Schluss ausgerechnet TAM bewerben.Tolles Marketing.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
und keine status- und/oder prämienmeilen dafür :doh:

da würde ich die finger davon lassen:)

Wenn es die Meilen ohne Haken und Ösen geben würde, würde ich es auch als ganz nett abhaken. Dann könnte man zur Not noch im Worldshop einkaufen, oder eine Prämie buchen, die zu einem passt. So hat das ganze einen faden Beigeschmack.

RTW in F ist für mich uninteressant.