Best Western Rewards: Status-Vorteile bei Best Western?

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
Hier ganz interessante Infos zum BW Programm.

Free Night Vouchers
If 95% occupied, credit of 90% of
ADR. If less than 95% occupied,
credit of $30 or 30% of ADR
(whichever is greater). If 300 free
nights consumed in a fiscal year,
additional credit of $15 or 15%
of ADR (whichever is greater).

Voll krass, was ein Hotel so an einem Free Night Voucher verdienen kann, wenn es gut ausgebucht ist. Bei Hilton erhalten die Hotels immer nur ein paar mikrige Dollars.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Boah was so ein Hotel viel zahlen muss! Und dabei, so nehme ich mal an, gehört Best Werstern wohl eher zu preiswerteren Programmen!

Das sind schon hohe Beträge, die wir als Gäste ja praktisch mit jedem Tag im Hotel mitbezahlen. Aber klar, so Werbung, das ganze Progamm- also auch Kontrollieren, dass die Standards eingehalten werden, mag mit hohen Kosten zu Buche schlagen. Und wir als Gäste erwarten ja auch eine bestimmte Qualität, manchmal auch Stil , wenn wir uns für eine bestimmte Hotelmarke entscheiden.
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Best western shinjuku tokyo // standardzimmer gebucht - executive erhalten inkl internet und frühstueck als best western diamond...
 

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Bin auch Diamond,

In Schweden waren bis jetzt die besten Erlebnisse es gab mehrmals: Upgrade; 100SEK oder 10% Restaurant Gutschein; Obstkorb
In Luxemburg: Upgrade
Slowenien: Upgrade von Einzelzimmer auf Zimmer mit Whirpool im Schlafraum ;-)

In Deutschland juckt es niemand der Status und man muss meist auch noch um seine Punkte kämpfen.

Eine Frage habe ich hier in die Runde, wann verfällt der Status? Ist jemand schon mal wieder eine Stufe zurück gerutscht?
Auf der neuen Seite erkenne ich leider nicht mal mehr wieviele Nächte ich dieses Jahr schon habe.
 

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
Auf der neuen Seite erkenne ich leider nicht mal mehr wieviele Nächte ich dieses Jahr schon habe.

... Klick auf "Kontoauszug", Selektion irgendwas, Klick "anfordern", Klick "als pdf", rechts oben im pdf erscheint die Rubrik "Auflaufende Übernachtungen im Kalenderjahr".
Welche neue Seite ist gemeint?
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
"BEST Western" oder Accor "Le CLub" ?

Nachdem vor einigen Jahren "große Wirtschaftsberater" unser weltweit agierendes Unternehmen berieten, sieht unsere -früher glänzende- Geschäftsbilanz jetzt mies und immer trüber aus. Nun drohen wir ein Übernahmekandidat an der Börse zu werden. Deshalb wird jetzt gewaltig auf die Kostenbremse getreten. Auch bei den Reisekosten. Daher muss sich unser Standort nun für ein Hotelprogramm entscheiden (nein, nein, leider nicht mehr IC oder HH).

Es darf zwischen "Best Western" und "Accor LeClub" gewählt werden.

Wofür würdet Ihr Euch entscheiden?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
"BEST Western" oder Accor "Le CLub" ?

Nachdem vor einigen Jahren "große Wirtschaftsberater" unser weltweit agierendes Unternehmen berieten, sieht unsere -früher glänzende- Geschäftsbilanz jetzt mies und immer trüber aus. Nun drohen wir ein Übernahmekandidat an der Börse zu werden. Deshalb wird jetzt gewaltig auf die Kostenbremse getreten. Auch bei den Reisekosten. Daher muss sich unser Standort nun für ein Hotelprogramm entscheiden (nein, nein, leider nicht mehr IC oder HH).

Es darf zwischen "Best Western" und "Accor LeClub" gewählt werden.

Wofür würdet Ihr Euch entscheiden?

weder noch, sind ja beide gacksi... ;)

aber nachvollziehen kann ich das nicht, denn letztendlich kommt es doch immer auf die raten und hotels am standort an. und da kann so eine generelle regelung auch sehr kontraproduktiv sein... ich pendle zwischen eu-us-cn, das billigste wäre es zu swingen, aber dann folgt schon pc wenn man nicht gerade nur ic´s bucht

aber wenn du nur diese wahl hast solltest du dir eher ansehen wer an deinen zielen die schöneren hotels hat als es über das programm abhängig zu machen, denn ich glaube dass die vorteile bei beiden überschaubar sind
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
"BEST Western" oder Accor "Le CLub" ?
Es darf zwischen "Best Western" und "Accor LeClub" gewählt werden.

Wofür würdet Ihr Euch entscheiden?

Würde auch primär nach der Hotelqualität entscheiden.
Aber wenn dann nur die Wahl zwischen Pest und Cholera bliebe (im Sinne von Gleichstand), würde ich "Best Western" wählen:
Nach meiner Erfahrung funktioniert das Programm wenigstens - inkl. Claiming.
Bei "Accor LeClub" ging mir in der Vergangenheit einfach zu viel schief (keine Punkte/Meilen, auf Claiming keine Reaktion oder nur Textbausteine "wir versichern, dass wir intensiv an der Lösung arbeiten".
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Würde auch primär nach der Hotelqualität entscheiden.
Aber wenn dann nur die Wahl zwischen Pest und Cholera bliebe (im Sinne von Gleichstand), würde ich "Best Western" wählen:
Nach meiner Erfahrung funktioniert das Programm wenigstens - inkl. Claiming.
Bei "Accor LeClub" ging mir in der Vergangenheit einfach zu viel schief (keine Punkte/Meilen, auf Claiming keine Reaktion oder nur Textbausteine "wir versichern, dass wir intensiv an der Lösung arbeiten".

Würde mich - aufgrund der Hotelqualität - für Accor entscheiden.
Die haben auch das vernünftigere Firmenprogramm - da gibt es teilweise sehr sehr hohe Nachlässe, selbst für kleinere Unternehmen.
G.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Danke für Eure Vorschläge. Während ich meine HH-Karte in den Händen drehe (tja, die werde ich wohl nicht mehr benötigen *seufz*), überlege ich, ob es nicht ein anderes Hotelprogramm gibt, deren Hotels preislich mit "Best Western" oder "Accor LeClub" vergleichbar wären.

Gerne nehme ich Eure Anregungen hierzu auf und würde diese ggfs. an die Zentrale forwarden...
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Gerne nehme ich Eure Anregungen hierzu auf und würde diese ggfs. an die Zentrale forwarden...

Also PC hat sicher bei weiten genug Hotels, die preislich in ähnlichen Kategorien liegen als Accor oder BW.
Schau Dir deine Ziele an, schau Dir an welche Hotels es dort gibt und mach eine Aufstellung.
BW ist vor allem in größeren Städten selten billig, Accor ist eigentlich auch teurer als PC.
Ich würde mich sogar dazu verleiten lassen, dass wenn man sinnvoll bucht, PC die günstigere der drei Marken ist.

Hilton kannst vergessen, SPG auch, Hyatt sowieso. Bei Mariott müsstest Du halt Glück haben und Courtyard Hotels bei deinen Destination finden.

Und Club Carlson bietet dir ebenfalls eine Vielzahl von sehr günstigen Möglichkeiten. Es gibt Park Inns mit Grundpreisen ohne F ab 39, 49, 59 Euro.
Aber um eine wirklich qualifizierte Aussage treffen zu können, braucht es mehr Inputs.

Was möchtest Du?
Was sind die Kriterien Deiner Firma?
Bei CC bekommst Du bei Ausnutzung aller Promos viele Punkte, die du in viele Freinächte eintauschen kannst. Bei PC ebenso.
Beides sind Programme, wo es eher darum geht Punkte für Freinächte zu generieren - weniger um Perks als Elite Tier zu bekommen (mit Ausnahme RA in IC)
Accor bietet Annehmlichkeiten in höheren Hotelkategorien, BW ist relativ unzuverlässig und für die Punkte bekommst Du nichts brauchbares (eher Meilen sammeln)

G.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
Und Club Carlson bietet dir ebenfalls eine Vielzahl von sehr günstigen Möglichkeiten. Es gibt Park Inns mit Grundpreisen ohne F ab 39, 49, 59 Euro.
...
Bei CC bekommst Du bei Ausnutzung aller Promos viele Punkte, die du in viele Freinächte eintauschen kannst.
G.
Ups, was kann man denn dafür realistisch erwarten? Und nach vier bezahlten Nächten in dieser Liga gibt es dann die fünfte als Belohnung dazu? :censored:
Wenn das der Standard meiner Firma wäre, würde ich Videokonferenzen empfehlen, dabei sind die Räume wohl besser ...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ups, was kann man denn dafür realistisch erwarten? Und nach vier bezahlten Nächten in dieser Liga gibt es dann die fünfte als Belohnung dazu? :censored:
Wenn das der Standard meiner Firma wäre, würde ich Videokonferenzen empfehlen, dabei sind die Räume wohl besser ...

Das kommt darauf an. Es gibt gute günstige und schlechte teure Hotels. Übrigens ich habe einige Buchungen in ICs um unter 40 Euro, in Radissons um ca. 60, ebenso in Hiltons. Was sagt der Preis über die Qualität aus?
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Was möchtest Du?
Was sind die Kriterien Deiner Firma?
G.

Bei diesen beiden Fragen scheinen die Interessen diametral entgegengesetzt zu sein.

Die Firmenzentrale (mittlerweile m. Ami's durchsetzt) ist stark unternehmensberatungsgläubig. Deren Ratschläge brachten uns ins Trudeln. Jetzt muss gespart werden (koste es, was es wolle :eek: )
Jedenfalls soll nun ein Hotelprogramm für alle Reisen (C1, C2, C3 u. neuerdings viel C4) gefunden werden, wo durch die bezahlten (kostengünstigen) stays möglichst viele gratis stays generiert werden.

Unsere Reisekostenstelle hat einen jungen Mathe-Praktikanten. Dieser hat ein mathematisches Modell erstellt, wonach es im Betrachtungszeitraum von 2..3a günstiger ist, ein Hotelprogramm zu wählen, dass mit wenigen stays einen raschen Statusaufstieg ermöglicht (ähnlich A3 bei *A). Durch den hohen Status würden in der Folge per stay dtl. mehr points generiert. Somit würde ein gratis stay mit hohem Status schneller generiert werden.

Bei seiner Simulation kamen BW u. Accor gut weg. Wobei nicht alle Hotelprogramme berücksichtigt wurden. Nun soll sich unser Standort zwischen BW u. Accor entscheiden. Nach heftigem Disput wurde uns gestattet, selbst ein Hotelprogramm vorzuschlagen.
Unser skandinav. Standort möchte "Nordic Choice" vorschlagen, die Asien-Abt. plädiert für "GHA" u. die Leute v. Benelux tendieren zu "Choice Privilege".
Tja, was soll Zentraleuropa vorschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
Was sagt der Preis über die Qualität aus?

Tja, wo könnte da wohl der Zusammenhang sein?

In Randgebieten, Touristenhochburgen, bei Saurer-Gurkenzeit, Messezeiten, späten Buchungen von Rest-Kontingenten kann viel durcheinander geraten. Da verstehe ich Deine Aussage gut. (Auch erinnere ich mich gern an den "fast kostenlosen" Aufenthalt, bei dem Frau Wirtin dann charmant auch das ausgefallene warme Wasser weglächeln konnte.)

In bewohnten Gegenden (Telefonnetz, Ampel, mehr als 1 Dorfkrug) zu normalen Zeiten gibt es aber doch eine Tendenz "You get what you pay".
Wir diskutieren hier doch über Vielreisende und nicht über Leute, die "mal" 1 Nacht irgendwo im Hotel verbringen müssen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... "You get what you pay"....

Das ist, mit Verlaub, falsch. Ich bin 100+ Nächte im Hotel und meiner Ansicht nach gibt es viele mögliche Korrelationen, aber Preis und Qualität korrelieren selten.
Standort (sowohl welche Stadt, als auch wo in der Stadt), viel Tourismus ja/nein, generelles Marktumfeld (Konkurrenz etwa), volkswirtwschaftliche Faktoren > haben alle mehr Einfluss auf den Preis als die Qualität.

Beispiel gefällig: Prag vs. Budapest:
in Prag steigst Du aus dem Zug oder Flugzeug - schon hängt man Dir ein Schild um auf dem steht "schröpft mich". Dort werden aus Klos die Toiletten rausgerissen, dann eine Wand eingezogen und aus einem halben Klo wird dann ein "Superior Zimmer". Vor allem im Sommer - weil sich dann die Touristen auf die Füße treten. In Budapest gibt es - gemessen am Nächtigungsaufkommen - viel zu viele Hotels der gehobenen Kategorien. Wer da mehr als 100 Euro pro Nacht für Hilton, IC, SPG, Sofitel zahlt > selbst schuld. Aber das IC Budapest gehört aus meiner Sicht zu den wirklichen guten Hotels, und ich bin dort schon um umgerechnet gut 30 Euro/Nacht gewesen. Zur Normalsaison.

"You pay what you pay and get what you get"
G.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Unser skandinav. Standort möchte "Nordic Choice" vorschlagen, die Asien-Abt. plädiert für "GHA" u. die Leute v. Benelux tendieren zu "Choice Privilege".
Tja, was soll Zentraleuropa vorschlagen?

Nordic Choice: Viel Spass damit
Choice Privilege: Viel Spass damit

Wie schon gesagt, nimmt Club Carlson oder Priority Club.
G.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
Beispiel gefällig: Prag vs. Budapest

... hm, heisst das, Deine Beispiele aus #41 sind von dort, aber Angaben in Euro?
Meinetwegen können wir dann in meiner Aufzählung aus #43 zu "Randgebieten, bei Saurer-Gurkenzeit, Messezeiten" noch "Touristenhochburgen" ergänzen, OK?
Ich persönlich möchte jedenfalls nicht im bewohnten Euro-Raum mit einem Budget von 40 - 60 Euro/Nacht unterwegs sein müssen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... hm, heisst das, Deine Beispiele aus #41 sind von dort, aber Angaben in Euro?
nein

... Meinetwegen können wir dann in meiner Aufzählung aus #43 zu "Randgebieten, bei Saurer-Gurkenzeit, Messezeiten" noch "Touristenhochburgen" ergänzen, OK? ...
nein

... Ich persönlich möchte jedenfalls nicht im bewohnten Euro-Raum mit einem Budget von 40 - 60 Euro/Nacht unterwegs sein müssen.
Ich persönlich habe keine Deckelung in meinem Reisebudget seitens meines Arbeitgebers.
Ich persönlich habe schon sehr schlecht gewohnt, aber mehr als 300 Euro die Nacht ausgegeben.
Ich persönlich habe schon sehr gut gewohnt, und weniger als 40 Euro die Nacht ausgegeben. Auch im bewohnten Euroraum.

Ich kann Dir gerne noch eine Graphik zeichnen, genauere Details schildern > aber gegen Glaubenssätze kommt man nicht an. Sonst würde ja Hyatt nicht mehr existieren!
G.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
(1) nein

(2) nein

(3) Ich kann Dir gerne noch eine Graphik zeichnen, genauere Details schildern > aber gegen Glaubenssätze kommt man nicht an. Sonst würde ja Hyatt nicht mehr existieren!
G.

(1) Ok, danke
(2) Ich mach's trotzdem - mein Post
(3) Das droht jetzt sehr ausführlich OT zu werden. Nenn es meinetwegen Glauben, aber "ich persönlich möchte jedenfalls nicht im bewohnten Euro-Raum mit einem Budget von 40 - 60 Euro/Nacht unterwegs sein müssen" - und für eine Company, die das von mir regelmässig erwartet, möchte ich nicht arbeiten ...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... und für eine Company, die das von mir regelmässig erwartet, möchte ich nicht arbeiten ...

Foxfire arbeitet offenbar aktuell für eine. Da hilft es ihm wohl kaum weiter, wenn man ihm sagt "arbeite nicht für die". Ich bin auch froh, keine Deckelung meiner Hotelspesen zu haben. Aber auch das hilft Foxfire nicht weiter.

Daher meine Postings, wo ich auf CC und PC als (deutlich bessere Alternativen als Accor, BW, Choice oder Nordic Choice) hinweise. Wenn es sogar um das GratisNacht pro Bezahlnacht Verhältnis geht, dann schlägt niemand so leicht Club Carlson (und wieder zum Thema zurückzukehren).

G.
 

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
Foxfire arbeitet offenbar aktuell für eine. Da hilft es ihm wohl kaum weiter, wenn man ihm sagt "arbeite nicht für die".
Habe extra noch einmal zurückgeblättert:
1) Die Zahlen 40 - 60 stammen von Dir bzgl. Park Inn - nicht von Foxfire.
2) Hier geht es doch zunächst um eine Empfehlung "von Zentraleuropa". Darauf bezieht sich mein Hinweis, dass Vielreisende bei einer Empfehlung dieser Hotelliga ziemlich ungehalten werden könnten (zugehöriges Programm mit tollen Sammelmöglichkeiten hin oder her).

Ich habe also nicht gesagt "arbeite nicht für die", ich habe gesagt "empfiehl denen keine Hütten, nur weil man da prima sammeln kann".
Gut jetzt?
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire