Best Western Rewards: Status-Vorteile bei Best Western?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.945
849
TXL
ANZEIGE
Status: Diamond
Gebucht: Superior
Erhalten: Superior

Benefits: entweder ein Getränk oder 500 Punkte, also nichts über die Basis-Benefits hinaus....
wenn man in Hannover die Besenkammer bucht erhält man fast immer die beste Kategorie - und generell eigentlich immer ne Tüte mit Knabbereien, Saft etc....
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.860
1.815
HAM, LBC
Best Western Engelsburg Recklinghausen – Diamond Select (kürzlich ohne Probs von Hilton Diamond gematched)

Gebucht: Comfort
Erhalten: Superior

Neben dem Upgrade gab's täglich eine große Flasche Wasser, 50% Bonuspunkte und 500 Punkte am Check-in.

Hotel ist insgesamt eine 3+, relativ gutes PLV im November. Zimmer hinreichend groß – Superior hat separaten Schlafraum, trotzdem superkleines Bad und insgesamt skurrile Einrichtung: TV auf Schreibtisch, kein einziger Kleidehaken, Sessel direkt vor Balkontür etc. Frühstück für 14.-€/pax in Ordnung.

Schöne Location, Hotel inkl. Personal mit (mehr oder weniger deutlichem) Potenzial...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
BW Plus Stadtpalais Braunschweig

Status : Diamond
Gebucht: Standard
Erhalten: Deluxe
Benefits: Tüte mit Knabbereien und Tetrapack Saft, Punkte wurden nicht angeboten

Frühstück war inkludiert, war dann auf der Rechnung mit 20 Euro ausgewiesen,
10 pP, mehr war es auch nicht wert
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Ich bin auch oft in den beiden BW Hotel in der Braunschweiger City. Es wird diese „Tüte“ immer übergeben, man muss aber aktiv nach den Punkten fragen, dann tauschen sie es gegen die Punkte.
 
  • Like
Reaktionen: ponyhofinsasse

Rubicon

Reguläres Mitglied
23.12.2016
35
13
Best Western Plus Hotel Erb - München

Gebucht: Standard (im Paket gebucht)
Erhalten: Standard

Status: Diamond (kürzlich von Accor gematched)

Benefits: Null Komma Null! Nen blöden Spruch gabs bei Nachfrage noch obendrauf (Ich wäre nicht die einzige die das WE in München verbringt)

War eh nur Zufall, dass ich dort war und es auch noch einen Match gab. Aber mich sieht Best Western jedenfalls nicht wieder. Für USA Reisen vielleicht toll und lohnenswert. Habe aber als Gold bei Accor wesentlich bessere Erfahrungen gemacht.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Best Western Rodenhof, Saarbrücken

Status: Platinum

gebucht: Superior-Zimmer
erhalten: Superior-Zimmer
gegen Aufpreis gibt es noch: höhere Etage, weiter vom Aufzug entfernt ( wir sprechen immer noch vom Superior Zimmer).

das erhaltene Superior Zimmer lag neben dem Fahrstuhl in der 1. Etage. Danke für Nichts.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Best Western Plus Hotel Erb - München

Gebucht: Standard (im Paket gebucht)
Erhalten: Standard

Status: Diamond (kürzlich von Accor gematched)

Benefits: Null Komma Null! Nen blöden Spruch gabs bei Nachfrage noch obendrauf (Ich wäre nicht die einzige die das WE in München verbringt)

War eh nur Zufall, dass ich dort war und es auch noch einen Match gab. Aber mich sieht Best Western jedenfalls nicht wieder. Für USA Reisen vielleicht toll und lohnenswert. Habe aber als Gold bei Accor wesentlich bessere Erfahrungen gemacht.

Das hängt wohl sehr stark vom einzelnen Hotel ab, denke nicht, dass man das so pauschal über BW sagen kann. Imho gibt es auf jeden Fall keine konsistente Behandlung von Personen mit Status.
 

Freddie5

Neues Mitglied
15.04.2018
2
0
Best Western Hotel am Schlosspark
Gebucht: Standard
Bekommen: Superior+ 500 Rewards Punkte
 

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
138
18
LEJ
[FONT=&quot]Best Western Hotel Braunschweig Seminarius

Gebucht: Superior
Erhalten: Suite

Status: Diamond

Es gab einen Gutschein für ein Freigetränk. Nach Punkten habe ich nicht gefragt, da ich die Aktion mit 2.000 M&M-Meilen genutzt habe. Beim Zubettgehen habe ich mich über das Upgrade geärgert, weil der Fernseher im Schlafbereich abmontiert war.
[/FONT]
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Best Western Hotel Braunschweig Seminarius

Gebucht: Superior
Erhalten: Suite

Status: Diamond

Es gab einen Gutschein für ein Freigetränk. Nach Punkten habe ich nicht gefragt, da ich die Aktion mit 2.000 M&M-Meilen genutzt habe. ...

Warum nicht ?
Die Zusatzpunkte sind immer BW Rewards unabhängig davon mit welchem Programm du sonst sammelst
genauso wie die Punkte die es für die Nichtinanspruchnahme der Zimmerreinigung gibt
 

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
138
18
LEJ
Warum nicht ?
Die Zusatzpunkte sind immer BW Rewards unabhängig davon mit welchem Programm du sonst sammelst
genauso wie die Punkte die es für die Nichtinanspruchnahme der Zimmerreinigung gibt
Ich hatte im Gedächtnis, dass es da eine Einschränkung für gab. Es gibt aber nur die, dass statt der 500 Bonuspunkte keine anderen Punkte oder Meilen vergeben werden, wie ich grad gesehen habe. Allerdings ärgert es mich auch nicht, denn das Freigetränk war auch lecker (y)
 

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
180
332
Best Western Hannover City

Status: Diamond

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

Upgrade angeblich nicht verfügbar, habe aber während des Aufenthalts keine anderen Gäste gesehen. Ein anderer Mitarbeiter sagte, die vierte Etage (mit den Comfort-Zimmern) sei gesperrt.

Als Benefit wollte man mir die gratis Kaffee- und Teestation im Zimmer anbieten; nach etwas Diskutiererei über Zweck und Sinnhaftigkeit des Bonusprogrammes wurde mir dann ein gratis Frühstück (z.Zt. In Form eines abgepackten Lunchpaketes) angeboten.

Würde das Hotel nicht wieder buchen, schreckliche Zimmer.

32E18906-6974-405E-8521-240808433577.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Herr Rossi

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
124
15
Ist der Diamond Select Lifetime Status irgendwo ersichtlich? Ich bin Lifetime (kam per E-Mail), bei mir steht jedoch nur Diamond Select im Konto.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.945
849
TXL
Best Western Hannover City

Status: Diamond

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

Upgrade angeblich nicht verfügbar, habe aber während des Aufenthalts keine anderen Gäste gesehen. Ein anderer Mitarbeiter sagte, die vierte Etage (mit den Comfort-Zimmern) sei gesperrt.

Als Benefit wollte man mir die gratis Kaffee- und Teestation im Zimmer anbieten; nach etwas Diskutiererei über Zweck und Sinnhaftigkeit des Bonusprogrammes wurde mir dann ein gratis Frühstück (z.Zt. In Form eines abgepackten Lunchpaketes) angeboten.

Würde das Hotel nicht wieder buchen, schreckliche Zimmer.

Anhang anzeigen 139352

die größeren Komfortzimmer sind relativ groß und auch passabel ausgestattet und die gibts in der Regl auch sonst immer als Statusgast.
Allerdings sollte man das Hotel tunlichst nicht bei sommerlichen Temperaturen buchen, da riesige Fenster nach Westen und keine Klimanlage !
 

stiehl

Reguläres Mitglied
11.05.2015
27
0
Best Western Plaza Hotel Hamburg

Status: Diamond Select

gebucht: Doppelzimmer über BW-Webseite (Rewards Spartarif)
bekommen: Doppelzimmer

Benefits: nix


sehr ernüchternd :sick:
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.945
849
TXL
Best Western Plaza Hotel Hamburg

Status: Diamond Select

gebucht: Doppelzimmer über BW-Webseite (Rewards Spartarif)
bekommen: Doppelzimmer

Benefits: nix


sehr ernüchternd :sick:
wenn es keinen Getränkegutschein etc gibt, dann sollten aber wenigstens die 500 Punkte gutgeschrieben werden als Wilkommensgeschenk. Achte mal darauf in Deinem Konto.
 
  • Like
Reaktionen: stiehl

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.017
315
Hat eigentlich schon jemand probiert, mit dem gleichen (Status)-BW-Konto ein zweites Mal mit dem Newsletter Rabattcode zu buchen? Ich hatte den Newsletter vor einiger Zeit deaktiviert und könnte ihn mal wieder aktivieren (auf ner anderen E-mail).
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
455
539
Hochsauerland
Best Western Premier Seehotel Krautkrämer (Münster-Hiltrup)

Status: Diamond Select

gebucht: Einzelzimmer
bekommen: Quensize mit Sofa/Wohnbereich

Benefits: Voucher für einen Drink an der Bar

Ansonsten vielleicht noch interessant, unabhängig von Benefits: Der Wellness- und Indoor-Pool waren geöffnet und morgens gab es sehr gutes und umfangreiches Frühstücksbuffet im Restaurant (das auch abends mit einer kleinen Karte geöffnet ist).
 

erthman

Neues Mitglied
16.01.2022
2
1
Best Western Plus Delta Park Hotel Mannheim

Status: Diamond Select

gebucht: Business Zimmer
bekommen: Business Plus Zimmer

Benefits: 500 Welcome Punkte
 

Herr Rossi

Reguläres Mitglied
22.03.2022
95
52
BEST WESTERN SCHAFFHAUSEN

Für Best Western Rewards Kunden soll es bereits ab dem Blue Status Early Check In und Late Check Out geben - https://www.bestwestern.com/en_US/best-western-rewards.html

Nun möchte das BW Schaffhausen eine Gebühr dafür. 20 Franken für 14 Uhr Check Out und 40 Franken für 16 Uhr Check Out. Sowas habe ich jetzt also auch noch nie erlebt!? Wie passt das mit dem Programm zusammen? Und wofür ist insbesondere der Diamond Select Status, wenn es angeblich Gebühren kostet für ein Late Check Out?
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.072
406
ZRH
Best Western Plus Villa d‘est Strassbourg

Status: Diamond Select

Gebucht: Standart
Erhalten: Superior

Benefits: Neben dem Upgrade 500 Welcome Punkte, eine flasche Wasser (😀) als Welcome Geschenk und evtl. Frühstück

Schönes Stadthotel ca. 15 Gehminuten vom Stadtzentrum mit schönen (aber kleinen) Zimmern. Das Welcome Geschenk in Form der Wasserflasche (0.5l) in einem Best Western Sack war dann doch etwas lächerlich. Einkaufspreis wohl unter 50 cent. Ich hatte über eine öffentliche Firmenrate gebucht. Eigentlich ohne Frühstück ausserhalb der USA. Am Morgen des Anreisetages war im App plötzlich eine zweite Reservierung mit der „House rate“ aufgetaucht, gleicher Preis, allerdings mit Frühstück. Ob Fehler oder aufgrund des Status kann ich nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

erthman

Neues Mitglied
16.01.2022
2
1
Best Western Premier Bad Lippspringe

Status: Diamond Select

gebucht: komfort Zimmer
bekommen: Komfort Plus Zimmer, renoviert mit ruhiger Lage

Benefits: 500 Welcome Punkte, Late Check-Out bis 14 Uhr (auf Anfrage erhalten)
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst